• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.1 vorgestellt [Update]

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
So alles gut geklappt, ist nicht gesperrt mit Dev Acc. und läuft :).
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Aus Erfahrung sage ich: Auch wenn Apple nächste Woche iOS 4.1 herausbringen wird, an der Geschwindigkeit wird sich kaum etwas ändern.

Und ich sage doch. Seit ich die 4.1 Goldmaster drauf habe flutscht das iPhone 3G wieder wie zu 3.x Zeiten.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Du wunderst dich dass aktuelle Betriebssysteme und aktuelle Spiele nicht auf einem 2 Jahre alten Technikprodukt laufen ?

iOS4 läuft doch darauf, nur halt eben sehr langsam ohne erkennbaren Mehrwert. Das Update soll dieses Problem angeblich ja auch fixen und das ist mir 100x wichtiger als neue Features. Hier geht's auch nicht um tolle neue Features, mit denen ein älteres Gerät überfordert ist, sondern schlichtweg um Fehler.

Komisch was manche Leute für Anforderungen an Apple stellen. Frag doch mal deinen Mikrowellenhersteller warum er kein Firmwareupdate nachreicht damit deine Mikrowelle endlich ein Auftauprogramm hat und nicht 30 Minuten für ne Packung Spinat braucht...

Unpassender Vergleich. Passender wäre, wenn der Mikrowellenhersteller ein Firmware-Update rausbringt und damit dann alle Speisen plötzlich doppelt bis drei Mal solange brauchen. Soll ich da dann auch dankbar und demütig sein?
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Kann ich nicht bestätigen.

Ich habe jetzt kein 3.x Gerät zum direktem Vergleich hier, aber bei mir ist das gesamte System wieder performanter geworden. Ich hatte beispielsweise im Safari immer diese Hänger wo man rund 30 Sekunden gar nichts mehr machen konnte. Wenn ich in Safari auf Forenbeiträge geantwortet habe, hing oft auch das komplette System beim Eintippen eines Textes.

Es ging hier mM. nicht darum dass das System mit der neuen Software überfordert war, für mich sah das nach schlampiger Programmierung aus, denn irgendwo scheint der Speicher unnötig vollgemüllt worden zu sein, und dann kam es zu diesen Aussetzern.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Wenn das 3G schneller wird, profitieren dann auch das 3GS und das 4'er vom Update im Bezug auf die Geschwindigkeit?