• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iOS 4.1 Update: iTunes abgestürzt

zeroZONE

Querina
Hallo Leute
Ich wollte heute mein iPhone 4 updaten. iTunes gestartet und gesagt, dass iOS updated werden soll. Es verlief am Anfang alles planmässig. iOS wurde heruntergeladen, mein iPhone backupt und reboot. Während dem Reboot vom iPhone ist mir iTunes 10 abgestürzt und musste iTunes neu starten. Mein Handy blib im Wiederherstellungsmodus. Ja nu, iTunes jammerte und sagte mir, dass ich mein iPhone wiederherstellen müsse weil es im Wartungszustand stehengeblieben ist.

Dachte mir nichts dabei und bestätigte dies. Alles gut und recht. iPhone wurde jetz neu gestartet mit iOS 4.1 und einigen Einstellungen. Leider sind aber meine Apps nicht installiert und auch die ganzen diversen Ordner welche ich eingestellt hatte sind nicht mehr vorhanden. Ich muss jetzt alle Apps neu anklicken und installieren. Somit sind meine Safes (Whatsapp) weg. Ist dies so? DAs passiert mir jetzt zum ersten Mal. Kann ich was retten?

Gruss und vielen Dank schonmal
zeroZONE

Rechtsklick auf'd iPhone in iTunes und "Aus Backup wiederherstellen" wählen. Falls das Gerät vor dem Update ein Backup angelegt hat, geht das.

Hab ich versucht. Leider bekomm ich dann "nur" eine blanke Installation ohne Apps. Die Einstellungen/Hintergrundbilder etc. sind vorhanden aber eben, die Apps nicht mehr .(

Sowas hatte ich auch mal. Bei mir war es aber so, dass die Daten der Apps mit dem Backup übertragen wurden, die Apps selbst nicht. Ich dachte auch das meine ganzen Spielstände etc. weg wären. Als ich die Spiele dann aber wieder neu installiert habe, waren plötzlich meine alten Spielstände wieder drin und bei WhatsApp auch mein Gesprächsverlauf. Versuch mal eine der Apps wieder zu installieren, ob deine Daten evtl. doch noch da sind.

OK ich versuchs mal so...Ich hab die Apps noch nicht installiert, weil ich eben dachte, dass meine Spielstände und so nicht mehr drauf wären..

Wenn bei den Synchronisierungseinstellungen die Apps nicht selektiert wurden, werden sie auch nicht synchronisiert. Das ist natürlich unschön.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt's doch die Funktion "Einkaeufe wiederherstellen" in iTunes, oder?

Also:

Einkaeufe wiederherstellen, iPhone synchronisieren - das sollte es dann eigetnlich gewesen sein.

Man moege mich korrigieren, falls ich falsch liege....

Gruss

Gregor

Wenn ich mich recht erinnere, gibt's doch die Funktion "Einkaeufe wiederherstellen" in iTunes, oder?

Also:

Einkaeufe wiederherstellen, iPhone synchronisieren - das sollte es dann eigetnlich gewesen sein.

Man moege mich korrigieren, falls ich falsch liege....

Gruss

Gregor

Das Problem ist ja nicht, dass ich meine Einkäufe nicht mehr hab. Alle Apps sind auf dem PC (iTunes). Ich möchte nur meine Spielstände etc. wieder haben....