• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.1 ist da!

Aiphone

Alkmene
Registriert
15.02.10
Beiträge
31
Ich habe 4.1 auf dem 3GS drauf. Wenn ich 3G einschalte, sind nur ein zwei Balken in der Empfangsanzeige. Schalte ich 3G aus, sind vier bis fünf Balken da. Ist das normal oder stimmt was mit der Anzeige nicht?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das 3G Netz und 2G Netz sind verschiedene Sachen - Soweit ich weiß
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
2G = GSM // 3G = UMTS // in Zukunft wohl dann 4G = LTE...
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
mal ne Frage, muss ich erst auf 4.0.2 updaten um auf 4.1 zu kommen? Mir wird nämlilch nur das 4.0.2 update angezeigt.
 

kevla

Querina
Registriert
27.01.09
Beiträge
185
mal ne Frage, muss ich erst auf 4.0.2 updaten um auf 4.1 zu kommen? Mir wird nämlilch nur das 4.0.2 update angezeigt.

Dann google doch mal nach der 4.1 Firmware für dein 3G/3Gs/4er und lad's dir runter! Und schlussendlich installierst du sie
 

Toran

Empire
Registriert
27.06.10
Beiträge
87
Deswegen frag ich doch - wusste ja nicht, dass ich direkt updaten kann ohne Umschweife.
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Hi, macht es Sinn, bei einem 3G iOS 4.1 aufzuspielen? Arbeite noch mit 3.1.3
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn du die features nicht vermisst würde ich's nicht unbedingt aufspielen. Es schließt aber schon ein paar Sicherheitslücken!
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
wenn du die features nicht vermisst würde ich's nicht unbedingt aufspielen. Es schließt aber schon ein paar Sicherheitslücken!
Welche Features funktionieren denn auf 3G überhaupt? soll heißen, welche Verbesserungen gibt es für mich dabei?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Du kannst dann halt mit Folders (Ordnern) arbeiten.

Multitasking, Hintergrundbild, Game Center fällt alles weg. Ich würde mit einem 3G auf der 3.1.3 bleiben.
 

guehart

Elstar
Registriert
27.09.05
Beiträge
73
Danke an alle für die Antworten, ich bleibe dann wohl doch lieber bei 3.1.3, nach dm Motto: Don't touch a working system! Die Vorteile schien nun nicht wirklich groß zu sein.
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
habe mein 4er erst bekommen als die 4.1 er software schon draussen war. hatte sie auf meine 3g gespielt und es war eine enorme performanceverbesserung im vergleich zu den anderen 4er softwaren. war eigendlich wieder so wie früher mit ner 3er.
finde aber schon dass es sich lohnt die neueste drauf zu machen.
zentraler posteingang, fotozoom, ordner sind eigendlich alles sachen, die ich mittlerweile nicht mehr hergeben will, bzw. auch bei dem alten 3g nicht mehr hergeben wollte
so ist meine meinung
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Also ich muss ganz klar sagen, dass mein iPhone 4 seit dem Update auf iOS 4.1 eine wesentlich höhere Akkulaufzeit erzielt!!

Ich hatte es sonst spätestens nach 2 Tagen laden müssen. Jetzt läuft es seit 4 Tagen und ist noch bei 23% :) (WLAN, BlueTooth und 3G immer an)

Also das freut mich schon!! Bin gespannt auf iOS 4.2 auf dem iPad ...