• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.1 ist da!

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
ich fass es nicht, jetzt funzt das teil schon wieder.....
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
tethering

habe auf 4.1 geupdatet...
habe eine simlockfreies iphone 4...

nun wollte ich vorhin tethering anschalten... und dann war auf einmal die eisntellugn weg?
wieso ist tethering weg? das kann doch nicht sein... wie bekomme ich die einstellung wieder?
 

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
habe auf 4.1 geupdatet...
habe eine simlockfreies iphone 4...

nun wollte ich vorhin tethering anschalten... und dann war auf einmal die eisntellugn weg?
wieso ist tethering weg? das kann doch nicht sein... wie bekomme ich die einstellung wieder?

habs rausgefunden... unter apn wieder internet eingeben dann gehts
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
grad OS 4.1 runtergeladen.
iPhone 3GS aktualisiert, alles hat einwandfrei funktioniert.
Mal schaun wie ich jetzt mit dem neuen App "Game Center" umgehen werde.

Ne schööne Jrooß
Michael
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
na toll... was soll denn das schon wieder? HDR Fotos werden nur vom iPhone 4 unterstützt? Na super, Apple wird immer kundenfeindlicher. Es gibt doch nun wirklich keinen technischen Grund, wieso das 3GS das z.B. nicht können sollte!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Doch: Mit 3.2 MP in Verbindung mit dem Sensor des iPhone 3GS macht HDR nach meinem Verständnis wenig Sinn...
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
also ich habe jetzt noch größere Probleme mit dem Annäherungssensor und bin langsam echt sauer! aus meiner Sicht ist auch das ein Konstruktionsfehler.

Wie ist das bei euch?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Doch: Mit 3.2 MP in Verbindung mit dem Sensor des iPhone 3GS macht HDR nach meinem Verständnis wenig Sinn...

aha, wieso das denn? Hast du genau verstanden was HDR ist bzw. wie es funktioniert? Ein normales sowie ein über- und unterbelichtetes Bild aufzunehmen hat doch nichts mit so lächerlichen Dingen wie der von dir genannten Pixel-Anzahl zu tun. Lachhaft dies zu behaupten.
 

C@n@ry

Jamba
Registriert
15.12.09
Beiträge
56
na toll... was soll denn das schon wieder? HDR Fotos werden nur vom iPhone 4 unterstützt? Na super, Apple wird immer kundenfeindlicher. Es gibt doch nun wirklich keinen technischen Grund, wieso das 3GS das z.B. nicht können sollte!
Irgendwo muss ja ein unterschied geben oder?

3GS benutzer können froh sein, dass sie Multitasking angeboten bekommen :)
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
mein vater hat das 3gs und hat gestern abend geupdated... hat auch alles funktioniert ... er hatte gehofft, dass die probleme mit ios4 und 3gs weg wären, aber dennoch stürzt sein iphone 3gs ständig ab... manchmal in standby oder auch beim telefonieren...

hat noch jemand das problem?

danke...
 

k-web

Erdapfel
Registriert
18.06.10
Beiträge
5
Ich weiß nicht, ob das mit dem Update zusammenhängt.. aber ich habe es vorhin ohne Probleme installiert, es ein paar Stunden später erst wieder in die Hand genommen und seither kommt "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Mit WLAN gehts einwandfrei. Hat das noch jemand? Bin btw bei Eplus, habe ein iPhone 4 aus England. Also kein SImlock, nicht gejailbreaked, usw.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ich weiß nicht, ob das mit dem Update zusammenhängt.. aber ich habe es vorhin ohne Probleme installiert, es ein paar Stunden später erst wieder in die Hand genommen und seither kommt "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Mit WLAN gehts einwandfrei. Hat das noch jemand? Bin btw bei Eplus, habe ein iPhone 4 aus England. Also kein SImlock, nicht gejailbreaked, usw.

ich hatte heute morgen ein ähnliches problem... als ich zur arbeit gegangen bin, konnte ich noch normal ins auf mobile datennetzwerke zugreifen... ein paar stunden später ging gar nichts mehr... durch zufall hatte ich bemerkt, dass die daten für mobile datennetzwerke nicht mehr eingetragen waren... i.wie gelöscht... habs wieder eingegeben und dann gings...

bin bei Base...
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
NARF!
Seit dem ich 4.1 installiert hab hab ich kein mobiles Datennetzwerk mehr! Ich bin bei T-doof und weiss nicht wo der Fehler leigen könnte! Habsch shcon platt gemacht, wieder neu aufgesetzt.... geht nicht! WLAN kein Problem, 3G oder Edge....nix!
FUCK!
 

k-web

Erdapfel
Registriert
18.06.10
Beiträge
5
durch zufall hatte ich bemerkt, dass die daten für mobile datennetzwerke nicht mehr eingetragen waren... i.wie gelöscht... habs wieder eingegeben und dann gings...

oh, das wäre natürlich mal eine idee, danach zu schaun :D
tatsache, die daten sind nicht mehr eingetragen. danke! vor lauter aufregen hab ich komplett vergessen, mal rational zu denken ;)
 

miagi

Jonagold
Registriert
02.08.09
Beiträge
20
Wirken die Performanceverbesserungen nur beim 3G oder können 3GS bzw. 4 User auch davon profitieren ?
 

beni87

Querina
Registriert
09.09.10
Beiträge
183
Ich hab das iOS 4.1 seit gestern Abend auf meinem iPhone 3G. Ich finde rundum alles etwas schneller. Vor allem lästige Ladezeiten (so ca. 6-7 Sekunden) beim Öffnen der Nachrichten App oder Öffnen der Einstellungen scheinen verschwunden. Man kann das iPhone wieder flüssiger bedienen also bei 4.0.1 oder 4.0.2. Ich hab aber nach wie vor die Spotlight Suche komplett deaktiviert. Angeblich war die ja mit Ursache für die Performance Probleme.
Zu 3.1.2 kann ich leider keine direkten Vergleiche ziehen, weil ich das iPhone nach Auslaufen des Vertrages von einem Freund vor 3 Wochen erst bekommen habe und bereits die 4.0.1 installiert war. Aber gefühlt hat mein iPod Touch 1G mit 3.1.x solche elend langen Ladezeiten überhaupt nicht gehabt.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
oh, das wäre natürlich mal eine idee, danach zu schaun :D
tatsache, die daten sind nicht mehr eingetragen. danke! vor lauter aufregen hab ich komplett vergessen, mal rational zu denken ;)

trotzdem bleibt die frage offen, warum und wie diese verschwunden sind... o_O
 

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
Das mit den gelöschen Daten bei Mobile Datennetzwerke war bei mir auch so.
Was ich jetzt aber nicht ganz kapier beim Update auf 4.0.1 und 4.0.2 mußt ich nix neu eingeben.

3.1.3 auf 4.0 -> Daten gelöscht
4.0 auf 4.0.1 -> nix gelöscht
4.0.1 auf 4.0.2 -> nix gelöscht
4.0.2 auf 4.1 -> Daten gelöscht

Hat da jemand ne Erklärung für ?