• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 4.1 ist da!

Soureal

Boskoop
Registriert
22.05.10
Beiträge
41
iOS 4.1 released

Hi,

das iOS 4.1 ist nun endlich raus und kann via iTunes geladen werden (308,2MB).

grüße,
Soureal
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Mich würde brennend interessieren, wie sich die Performance auf nem 3G im Vergleich zu einem 3.1.3 verhält.
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Mein download wurde schon 2 x unsanft beendet ;-(( Könnt ihr anderen nicht mal warten *fg*

BTW: WO speichert mein (win7) Computer eigentlich das OS, wenn ich statt auf Aktualisieren nur auf "Laden" gehe ?? Will nämlich nach dem Laden mein iPhone im DFU vollkommen zurücksetzen und quasi nen blütenweisses OS installieren....dabei muss ich ja (nach Anleitung) diese OS-Datei dann auswählen und dazu wissen, wooooo ich die dann finde?! Oder schafft das iTunes automatisch??

Danke
 

mrlavazza

Tokyo Rose
Registriert
10.10.09
Beiträge
66
Hallo,
ich versuche gerade das Update. Ich habe aber den Eindruck, dass sich das UPdate aufgehängt hat, seit ca. 10 Minuten tut sich nichts am Fortschrittsbalken.
Einfach unterbrechen möchte ich nun aber auch nicht, ich habe Angst, dass ich damit das Iphone zerschiesse, wenn ich mitten im Update unterbreche....
Weiss jemand Rat?

mrlavazza
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ist der Kalender Bug noch vorhanden?

Wenn man den Kalender beendet bzw. nach einem Neustart des Gerätes ist die Listenansicht leer und wird erst wieder mit Einträgen gefüllt, wenn man auf die Monats- oder Tagesansicht wechselt und dann wieder zurück zur Listenansicht?
 

mitek

Auralia
Registriert
02.03.08
Beiträge
202
Bei mir war das Update 584 MB groß, aber die Installation hat etwa 10 Minuten gedauert (Download ging auch flott) und gut finde ich, dass das Update so installiert wird, dass die Apps und eigenen Daten nicht nach dem Update vom PC noch zurückgespielt werden müssen.
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Tja, ich hatte wohl Pech, downloaden hat ein wenig gedauert, beim Updaten kam eine Fehlermeldung und das war's, das erste mal seitdem ich Updates auf meinem iPhone installiere, habe ich einen Fehler gehabt, Problem ist jetzt, wenn ich zur "Wiederherstellung" gehe, haut er danach wieder das Update drauf und ich habe dieselbe Fehlermeldung wieder, das jetzt 3 mal hintereinander...

Vielen dank, jemand eine idee? Ob es vielleicht beim downloaden Probleme gab? Wie kann ich das Update nochmal downloaden und wo packt das iTunes auf dem Mac hin???

Ich bin bedient für heute...

Toll... :(

Frank
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Was ist das für ein Blödsinn, iPhone 4 mit 4.0.2 drauf, runtergeladen und FEHLER! Wiederherstellung soll ich machen, ich hab kein Jailbreak oder so was drauf! Jetzt schon das dritte mal die Wiederherstellung! Immer wieder Fehler 1004! So ein Scheiss!

Bildschirmfoto 2010-09-08 um 23.51.45.png

Achso, ich arbeite auf einem Mac, mit iTunes 10!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
In den Discussion Forums von Apple gibt es beim Error 1004 den Tipp, sich einmal vom Store ab- und dann wieder anzumelden. Anscheinend hat das bei einigen geholfen...
 

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
ok, irgendiwe geht es wieder! Aber es sind alle Apps runter und alle Einstellungen weg! Inkls. Fotos, Musi ist allerdings drauf! Verstehe ich alles nicht! So ein Scheiss von Apple! Bin Sauer!
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
Schei..... habe das 4.1 runtergeladen installiert alles tutti paletti und jetzt nach dem abstöpseln ist der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr....
Itunes erkennt das Telefon auch nicht mehr. Kann jemand helfen??? Bitte!!!
 

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Endlich !

Habe das Update gegen 19:20 runter geladen ging ziemlich flott und Problemlos !

Nach dem Update war mein erster Test der Annährungssensor und was soll ich sagen nach 2 Std. telefonieren keine
Probleme mehr.
Super endlich geht mein Iphone so wie es soll und ich drücke nicht mehr irgendwelche tasten !
 

Kaethenmeister

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
33
Schei..... habe das 4.1 runtergeladen installiert alles tutti paletti und jetzt nach dem abstöpseln ist der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr....
Itunes erkennt das Telefon auch nicht mehr. Kann jemand helfen??? Bitte!!!

Schalte es mal ganz aus !

Lange den Home und Power Button drücken bis es aus geht und dann wieder einschalten !
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
Das ist ja das Problem Bildschirm Schwarz und aus. Keine Tastenkombination funktioniert. Auschalten... schwarz, Ausschaltknopf lange drücken... schwarz Auschalten und Homebutton zusammen .... schwarz. Wird nicht mal vom Rechner oder iTunes erkannt.Nichts passiert
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wenn du Pech hast, liegt ein Hardwareschaden vor. Dies wäre wohl aber ein Zufall, und hätte kaum etwas mit dem Update auf iOS 4.1 zu tun...

Im Zweifel zum Händler damit...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genereller Tipp: Vor dem Updaten immer erst eine Sicherung anlegen! (Rechtsklick in iTunes auf's Gerät und "Sichern" wählen)
 

Mytho70

Fuji
Registriert
26.08.08
Beiträge
36
.david, die Sicherung habe ich also keine date die verloren gegange sind, habe nämlich das letzte Backup auf mein 3GS und da sehe ich ist alles noch da. Rufe jetzt bei Apfel an mal sehen wie lange es dauert, hab ja auch noch ACPP....