• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.1 APN-Einstellungen

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Hi!
Ich hab ein unlocked iPhone 4 aus UK.
Hab es jetzt endlich geschafft, meine BASE/Eplus-APN über das iPhone-Konfigurationstool einzustellen – in dem iPhone-internen Menü setzen sich alle Einstellungen andauernd wieder zurück.
Problem: Die Tethering-APN ist ja eine Extra-Einstellung, die man aber nicht über dieses Tool einstellen kann. Wenn ich die Daten im iPhone eingeben, resetten sie sich sofort wieder...

Habt grad ne halbe Ewigkeit gegoogelt, aber nix vernünftiges gefunden.

Ach ja, abstürzen tut das Phone auch ca. 1x am Tag. Kann es sein, dass das Teil einfach einen kleinen Defekt hat und ich mal bei Apple anrufen sollte?

Gruß,

Paul
 

stephan1990

Idared
Registriert
14.09.10
Beiträge
25
Hallo...

da ja seit dem 27.10 alle iPhones SIMLOCKFREI sind, solltest du dein iPhone nur an iTunes anschließen, und auf deinem PC/MAC bestätigen, dass deine Providerdaten aktualisiert werden... dann sollte auch bei BASE alles korrekt eingestellt sein.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
sind sie nicht .... nur die die man aus dem apple store kauft
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Ja, ich hab es aus'm (englischen) AppleStore. Nein, es kam keine Nachfrage nach neuen Provider-Profilen. Ich hab die APN per Hand eingegeben, und für mobile Daten funktioniert das (meistens).
 

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
also ich hab selbst eplus und ein unlocked aus uk. bei mir speichert er die daten ganz normal wenn ich sie im iphone eingeb. hab selbst erst gestern mal tethering getestet und als apn etc. einfach alles wie bei den mobilen daten eingegeben. ist sehr merkwürdig, dass es bei dir nicht stehen bleibt. ich glaube da liegt eher ein problem. vllt mal wiederherstellen.
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
Meine Frau hat eins aus der Schweiz. 4.1 und Jailbreak. Eplus Flatrate geht prima. Bei Tethering (vorerst - hatte ein wenig Schiss dass EPlus das doch merkt?) alle Felder freigelassen. ABER auch bei mir waren gestern alle "Mobiles Internet"-Einstellungen verschwunden. (Nach einer 400km Autofahrt!). Extrem komisch fand ich das. Nochmal eingegeben und heute gehts zumindest noch (trotz Rückfahrt).
 

ProWeb

Pferdeapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
80
Hallo...

da ja seit dem 27.10 alle iPhones SIMLOCKFREI sind, solltest du dein iPhone nur an iTunes anschließen, und auf deinem PC/MAC bestätigen, dass deine Providerdaten aktualisiert werden... dann sollte auch bei BASE alles korrekt eingestellt sein.

Sicher? Habe davon schon öfters gehört.
 

Faeki83

Alkmene
Registriert
09.06.10
Beiträge
35
Bei mir klappts! es ist wie folgt vorzugehen:

Du musst unter einstellungen>allgemein>netzwerk>mobiles datennetzwerk ganz unten bei "internet-tethering" die gleichen zugangsdaten eingeben, wie bei "mobile daten" (APN, Benutzername, Kennwort). bei mir ist es base, also apn=internet.eplus.de, benutzername=eplus, passwort=eplus.

Dann gehst du über die zurück-taste bis in die startseite der einstellungen zurück, gehst wieder auf einstellungen>allgemein>netzwerk und scrollst ganz nach unten. Unterhalt von "Daten-roaming" steht dann plötzlich die neue option "internet-tethering". Einfach auswählen und einschalten. Kannst dann zwischen usb und bluetooth als verbindung wählen.

mit meinem netbook hats super funktioniert...

Ps: evt musst du zwischendurch mal das gerät neu starten…
Erlaubt ist es übrigens auch. Seit 27.10. auf allen iphone-geräten, außer bei telekom "sim-/net-lock", wenn ich das richtig im kopf habe...