• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 4.1 ... Achtung ! Dev Team warnt vor dem Update ! It´s a trap !

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Völlig normal. Nicht alle iPod Touches und iPhone 3GS haben das neue Bootrom. Im übrigen wurde hier nach dem iPhone gefragt, nicht nach dem iPod Touch. Mit dem neuen Bootrom geht's jedenfalls nicht.

Als die o.g. Anleitung (13.08.) geschrieben wurde, hatte Apple den Sig.-Check kurzfristig nicht aktiviert, jetzt jedoch schon.

Und einfach nur hier reinschreiben "geht auch ohne shsh Sicherung" ist einfach Unfug. Zumal der oben fragende User ein neues iPhone 3GS hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tschuly

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
11
Und was sollte ich deiner Meinung nach am besten tun, .david?
Abwarten, bis jemand etwas neues entwickelt, oder mich um ein neues iphone bemühen?

Lieben Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schwer zu sagen. Der Jailbreak dürfte kurzfristig kommen, ein Unlock dagegen kann dauern. Ich persönlich würde mir eines der vielen werksoffenen holen (Belgien, Italien, Schweiz, Frankreich, etc.).
 

Tschuly

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
11
Also kann ich es erst einmal mit dem neuen jailbreak nutzen, aber mit der originalen sim (halt ipod touch mäßig -> ist ne polnische Sim, also unnütz in D)...?
Ich ziehe in zwei Wochen nach London, kann ich dort werksoffene erwerben?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja, im Apple Store. Würde ich an deiner Stelle auch tun und das andere verkaufen.
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Dann hat dein Freund wohl das 8 GB Modell oder :)

Und zu der Phonebooksim das klappt leider nicht mehr :( Apple hat es herausgefunden
 

Paddy_0511

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
13
Und gibts es schon neue Infos? Mein iPhone 3GS kann ich noch nicht aktivieren bzw unlocken.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also meines Wissens gibts noch nichts ... für FW 4.1 ! Außer ich hab aus versehen etwas bei Twitter vom Dev Team überlesen !
Ich denke auch es wird noch einen Mom. dauern ....
Außer .david hat schon neue Infos ! Aber wenn es Neuigkeiten aus dem Bereich geben würde ... dann hättest du hier garantiert schon ein Vermerk lesen können !
Generell würde ich sowieso erst einmal abwarten bis ein "sauberer" Jailbreak raus ist ! Außer du hast noch nen 2' Handy was du sofort Griffbereit hast .. falls es doch schief geht :)

Micha
 

Tschuly

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
11
iOS 4.1 Jailbreak und Unlock ab Mittwoch mit Sn0wbreeze 2.0 & iREB 4.0 für iPhone 3GS verfügbar


Das müsste heute sein..ich bin gespannt, noch sehe ich nur sn0wbreeze 1.7 ....
 

Tschuly

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
11
Hat sich eh erledigt, (bei mir zumindest), da ich das neue bootrom habe :S

Das heißt dann wohl erstmal weiter warten...Ich war kurz davor mir ein iphone 4 zu kaufen deswegen, aber der Empfang macht mich unglücklich :(
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Da stehen in weiterführenden Links sogar schon detaillierte Anleitungen :)
 

Tschuly

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
11
Und wieder ist der Traum zerplatzt -.-
Hatte es fälschlicherweise so verstanden, dass man damit bereis update 4.1 jailbreaken kann :( :(

Naja, entweder warten oder auf Nokia 3310 umsteigen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
However it is to be noted that Sn0wbreeze 2.0 WILL NOT jailbreak iPhone 4, iPad and iPod touch 4G. The devices which it will support are:


Ein Update ohne Basebandupdate geht seit einiger Zeit auch mit Hilfe von Umbrella... gibts genügen Anleitungen im Netz
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hacktivation geht nicht, d.h. die Geräte sind nach sn0wbreeze nur mit Original SIM aktivierbar. Und falls ein iPhone 3GS (altes Bootrom) mit spirit oder jailbreakme vorher behandelt wurde, gibt's mit spirit2pwn auch noch einige Schwierigkeiten. Beim 3G gehts allerdings bis auf die Hacktivation.

Man sollte jedenfalls noch abwarten, bis die ersten Fehler behoben sind.
 

groovinroovin

Braeburn
Registriert
07.09.08
Beiträge
46
ich habe ein iphone 3gs aus den usa von einem freund geschenkt bekommen. unglücklicherweise ist schon iOs 4.0.2 installiert. wenn ich richtig informiert bin kann man das noch nicht jailbreaken und unlocken. nur mit 4.1 scheint es zu funktionieren.
gibt es irgendeine möglichkeit auf 4.0.1 zu downgraden, oder meint ihr es wird in absehbarer zeit möglich sein 4.0.2 zu unlocken und jailbreaken?
würde mich über ein paar tipps sehr freuen!