• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.0.2 und 3.2.2 schließen pdf-Sicherheitslücke

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Sorry, "dich" bitte in "die" ändern.

Wirklich schade, dass man die Kommentare für News nicht bearbeiten kann..

..auch schade, dass man die Kommentare für News nicht in seinem Userbereich unter "Beiträge" findet......:(
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Soll das Problem mit dem Annäherungssensor nicht mit dem Update 4.1 behoben werden?
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Soll das Problem mit dem Annäherungssensor nicht mit dem Update 4.1 behoben werden?

Ja, das stand "überall". Ich habe das 4.0.2 heute installiert und habe den Eindruck, daß das Problem beseitigt wurde. Es steht aber komischerweise nichts in den Korrekturanmerkungen. Vielleicht ist das ein Problem, welches es eigentlich nicht gibtd :innocent:, und deswegen auch nicht offiziell beseitigt werden mußte.

Aber ich höre auf böse zu sein, ich bin froh, daß das Problem behoben zu sein scheint, immerhin habe ich mein 3GS wieder in Betrieb genommen und mich darauf eingestellt, daß mit 4.1 es ebenfalls nicht klappt und geplant, den Vertrag rückabzuwickeln. Das wird jetzt aber wohl nicht mehr nötig sein.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
man is das gerade langsam...brauche für 378MB (3Gs) noch entspannte 2Std.?!?1
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
toll mein 3G kann ich sogar wieder JB. Schön das PDF Loch flicken zu können und trotzdem ned auf die Akkuanzeige und Backgrounds verzichten zu müssen ;)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich bleibe mit meinem 3G bei iOS 3.1.3 … Damit habe ich Tethering und das Gerät funktioniert angenehm schnell. Erst wenn Apple ein offizielles Update herausbringt welches die Geschwindigkeitspobleme des 3G mit iOS 4 behebt werde ich das noch mal aktualisieren…

Gibt's den Sicherheitspatch via Cydia eigentlich auch für iOS 3.1.3?
 

raffiii

Cox Orange
Registriert
17.10.08
Beiträge
101
Bin ich der einzige, der eine Veränderung der Signalempfangs-Stärke bemerkt hat? Seit ich auf iOS 4.0.2 geupdated habe, verhaltet sich mein iPhone 4 beim sogenannten "Todesgriff" folgendermassen:
- Wenn ich das iPhone nicht oder in "normaler" Position in der Hand halte (kein Todesgriff) zeigt es 3 Balken an
- Wenn ich das iPhone mit dem Togesgriff anfasse (mit beiden Händen umklammere) fällt die Anzeige auf 1 Balken. Nur: Nach etwa 10 Sekunden bewegt sich die Signalstärke immer weiter nach oben, bis vollen 5 (!) Balken. Sobald ich das Handy wieder aus der Hand lege oder es nicht mit dem Todesgriff fasse, fällt die Anzeige jedoch wieder auf 3 Balken.

Irgendwie scheint es, als ob mein iPhone 4 seit dem Update auf das iOS 4.0.2 den Todesgriff liebt und nur dann 5 Balken anzeigt (sonst nur 3) :)

p.s. Ich benutze keinen Bumper

Gruss

raffiii
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Hat jemand nun schon sein 3G upgedatet? Mich würde interessieren ob sich in der Performance für das 3G etwas verbessert hat?
 

Romarco

Alkmene
Registriert
12.12.09
Beiträge
31
Hat jemand nun schon sein 3G upgedatet? Mich würde interessieren ob sich in der Performance für das 3G etwas verbessert hat?

Naja schlimmer ist es nicht geworden, soviel ist sicher, aber nen deutlichen Sprung konnt ich nicht feststellen.
Aber ich hatte schon vorher den "Spotlight-aus-Trick" benutzt und dadurch war es ja schon bei 4.0.1 wieder akzeptabel
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Danke für die Antwort. Noch eine Frage: D.h., wenn ich Spotlight ausschalte ist es ok? Ist es dann genauso "schnell" wie unter 3.1.3?
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Bin ich der einzige, der eine Veränderung der Signalempfangs-Stärke bemerkt hat? Seit ich auf iOS 4.0.2 geupdated habe, verhaltet sich mein iPhone 4 beim sogenannten "Todesgriff" folgendermassen:
- Wenn ich das iPhone nicht oder in "normaler" Position in der Hand halte (kein Todesgriff) zeigt es 3 Balken an
- Wenn ich das iPhone mit dem Togesgriff anfasse (mit beiden Händen umklammere) fällt die Anzeige auf 1 Balken. Nur: Nach etwa 10 Sekunden bewegt sich die Signalstärke immer weiter nach oben, bis vollen 5 (!) Balken. Sobald ich das Handy wieder aus der Hand lege oder es nicht mit dem Todesgriff fasse, fällt die Anzeige jedoch wieder auf 3 Balken.

Nein, bist Du nicht. Es verhält sich bei mir ähnlich. Der "death grip" ist bei mir Standart. Rechtshänder, also mit links das Iphone mit dem Handballen halten und mit rechts tippseln. Zuhause 4 Balken Edge, "death grip" geht bis auf 1 Balken runter und steigt dann wieder auf konstante 3 Balken. Wenn ich so telefoniere berichten meine Gesprächspartner immer über dropouts meinerseits-, heisst die Verbindung bricht nicht ab aber wird qualitativ schlechter. Auch speedtest bei Datenverbindungen spricht da eine deutliche Sprache.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
In Cydia gibt es nun auch ein Patch für die PDF Sicherheitslücke - das Update 4.0.2 kann sich jeder JBer nun sparen
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
In Cydia gibt es nun auch ein Patch für die PDF Sicherheitslücke - das Update 4.0.2 kann sich jeder JBer nun sparen

Das sind Verhältnisse, man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen:

genau die Schwachstelle, die für den Jailbreak durch bloßes Ansurfen genutzt wird, kann hinterher von einem Jailbreaker (über Cydia eben) gestopft werden. Heiss! :-D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das hier ist es:

8APuEy+z_original.png