• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.0.2 und 3.2.2 schließen pdf-Sicherheitslücke

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Sorry, "dich" bitte in "die" ändern.

Wirklich schade, dass man die Kommentare für News nicht bearbeiten kann..
 

Mitglied 82689

Gast
Über den Direktdownload des iOS vom Apple Server hat's nun geklappt. :)

PS: Editieren von Newskommentaren war vor kurzem noch möglich. :(
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
ich werde nicht updaten...
ich möchte keinesfalls den jailbreak auf meinem iphone 4 wieder hergeben :)

Genau, so wie es jeder breaker tun sollte!

Dir ist schon klar, dass die mit dem Update geschlossene Sicherheitslücke ziemlich gravierend ist?

Wüsste aktuell niemanden, der durch diese Lücke zu Schaden gekommen ist. Da sie ja nun gepatcht ist, wird wohl kaum jemand neue, verseuchte PDFs ins Netz stellen, um die 3 Leute, die kleinere Zahl der breaker zu erwischen. Man kann Dinge auch überdramatisieren. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sorry, aber die Sicherheitslücke ist dramatisch. Da gibt es nichts zu beschönigen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
was machen die iPod touch G1 User? Die haben weder 3.2 noch 4.0...
Oder gibt's für dich auch ein Update?

Gruß comfreak

Da Apple die G1 Modelle ins Museum geschickt hat, werden die keine Unterstützung bekommen und somit auch keine Updates bekommen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich werde erst wieder auf eine 4er Version updaten wenn die Geschwindigkeitsprobleme behoben sind. Mein 3G war ja unbenutzbar mit 4.0 und 4.0.1.

Seit dem downgrade auf 3.1.3 habe ich wieder eine optimale Handhabung und nicht das Gefühl, Windows 7 auf einem alten 386 laufen zu haben.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich werds updaten, auch wenn ich dadurch erstmal den JB verliere. Bei einem Remote Root Exploit sollte man sich das nicht zweimal überlegen.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich hab jetzt mit TinyUmbrella meine SHSH Blobs gesichert. Wie könnte ich jetzt die alte Firmware wiederherstellen? TSS Server starten und über iTunes eine Wiederherstellung machen?
 

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
Gibt es denn schon Stimmen dazu ob die Geschwindigkeitsprobleme auf dem 3G besser geworden sind?!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Gibt es denn schon Stimmen dazu ob die Geschwindigkeitsprobleme auf dem 3G besser geworden sind?!

Bei mir wars mit 4.0.1 schon spürbar besser. Ich glaub in erster Linie behebt dieses Update die kritische Sicherheitslücke, aber ich werds gleich sehen. :)
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
3GS 16GB und mit 4.0.2. keine Probleme - bei Telefonaten auch alles gut, Akkuverbrauch nicht sonderlich anders zum 4.0 (ich fahre jeden Tag die gleiche Strecke und mache in etwa das Gleiche mit dem Handy, deswegen kann ich das jetzt schon ganz gut beurteilen.).

Lediglich die Balken sind ca. eine Stufe runter... aber das liegt an dem in 4.0.1 "behobenen Problem" :D
 

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
@ Stoney1981
Dann schreib doch gleich mal wie es ist!
Sitze im Büro......und hab langeweile!:cool:
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Die Geräte, die noch unter 3.1.3 und drunter laufen (sprich iPhone 2G oder die alten Touch) sind doch garnicht von der Lücke betroffen, oder etwa doch? Das kam doch erst mit dem iOS4. Also sollten diese sich generell keine Gedanken machen müssen.
 

Chakadubi

Braeburn
Registriert
01.08.08
Beiträge
47
quote_icon.png
Zitat von Chakadubi
@ Stoney1981
Dann schreib doch gleich mal wie es ist!
Sitze im Büro......und hab langeweile!:cool:
Rennt ganz gut bislang, wenn auch nicht wesentlich flotter als 4.0.1 - Multitasking fehlt mir n bissl, aber das Sicherheitsupdate war mir wichtiger.

Na dann werde ich das nachher mal aufspielen!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Mach das, der nächste Jailbreak kommt bestimmt. Wenn auch nicht mehr ganz so komfortabel :) Unglaublich wie schnell man sich an Apples Pseudo Multitasking gewöhnt. Hatte immer Tapatalk im Hintergrund laufen, das packt auch das 3G.