• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.0.2 und 3.2.2 schließen pdf-Sicherheitslücke

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Soeben veröffentlichte Apple die iOS Updates 3.2.2 (für das iPad) und 4.0.2 (für iPhone und iPod touch). Die neuen Versionen beheben die Sicherheitslücke in der pdf-Verarbeitung, die es ermöglicht fremden Code über das einfache Herunterladen einer manipulierten pdf-Datei auf dem Gerät auszuführen. Bekannt wurde die Sicherheitslücke durch die Webseite jailbreakme.com, die über diese Lücke einen Jailbreak auf den iOS Geräten ermöglicht. Die Sicherheitslücke ist jedoch so gravierend, dass jedem Nutzer ein Update dringend empfohlen wird. Weitere Informationen zu den Updates finden sich auf Apple Securty Seite: iOS 3.2.2, iOS 4.0.2
[PRBREAK][/PRBREAK] Screenshot  2010-08-11 um 21.38.39.png Screenshot  2010-08-11 um 21.46.44.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
ich werde nicht updaten...
ich möchte keinesfalls den jailbreak auf meinem iphone 4 wieder hergeben :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ich würde gerne Updaten, geht aber nicht, da die Server überlastet oder aus einem anderen Grund nicht erreichbar sind. Also die zur Überprüfung des iOS, das System selber hab ich auf meinem Rechner…
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
WANN kommt endlich ein update für mich???

- bin ich der einzige der mit dem iphone4 "etwas" unglücklich ist? - mein annäherungssensor spinnt, ich schalte immer wieder telefonate mit meiner wange stumm (bin ich anatomisch verbaut? - beim 3g und 3gs hats noch gepasst), wenn ich abhebe muss ich grundsätzlich 5 mal "hallo" sagen, dass das gegenüber wenigstens einmal "hallo" hört und wenn ich einen Anruf in Abwesenheit hab, dann ist es immer mühsam das Telefon zu entsperren..
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
@Keiko

Mach dir keinen Stress und tausch dein iPhone einfach um :)
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
1. Gen iPhone muss die Lücke behalten, schade...
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
@ KEIKO
also ich habe di probleme nicht, muss wohl an dir liegen ;)
nein quatsch, sags apple und lass es umtauschen; wie gesagt, ich habe die probleme nicht...
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
Na, zum Glück hab' ich gestern noch schnell die SHSH-Files für iOS 4.0.1 für mein iPhone gesichert, ansonsten müßte ich mich jetzt beeilen... ;)
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Ich kapier nach wie vor nicht was es mit den SHSH Files auf sich hat.
Muss ich die mit einem freien iPhone 4 das ich nicht Updaten will, solange es keine garvierenden Veränderen gibt auch sichern?

Hab das mit Make my life easyer aber habs auch nicht verstanden was das Überhaupt soll.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
- und (ernsthafte Frage) wie tausche ich das Teil um? bei t-mobile oder wo? - und warte ich dann auch auch Ende September bis ich ein neues telefon hab? ;(
 

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
@KEIKO
du kannst direkt bei Apple anrufen, die reparieren das Gerät dauert 5 Werktage.
Mein iPhone 4 war auch defekt (Flash ROM), hatte bei Apple angerufen, ein UPS Kurier hat es abgeholt, und ich bekam es nach 5 Werktagen wieder repariert geschickt.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich kapier nach wie vor nicht was es mit den SHSH Files auf sich hat.
Muss ich die mit einem freien iPhone 4 das ich nicht Updaten will, solange es keine garvierenden Veränderen gibt auch sichern?

Hab das mit Make my life easyer aber habs auch nicht verstanden was das Überhaupt soll.

Was ist ein SHSH Blob /SHSH Hash oder eine ECID SHSH? Der SHSH Hash ist eine eindeutige Signatur der von den Apple Servern angefragt wird, wenn ihr eine Wiederherstellung der Firmware durchführen wollt. Hierbei ist es so, dass jede Firmware und jedes iPhone einen anderen Hash besitzen. Somit gibt es bei jeder Firmware Version nur einen eindeutigen Schlüssel für euer Gerät. Ziel von Apple ist es, dass ihr keine ältere Firmware auf eurem iPhone wiederherstellen könnt, da die alten Signatur nicht mehr freigegeben werden.

Quelle
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Morgen soll ich das iPhone eines Kollegen auf 4.0.1 updaten und jailbreaken - Wie mache ich das bzw wo kann ich 4.0.1 noch downloaden?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
@ Keiko: Frag mal bei Apple nach der Umtauschvariante für 29 €.
Dann schicken die dir erst ein neues Gerät und dann musst du das alte erst zurück schicken. Einfach diese 0800 2 null null null 136 anrufen und durchklicken. Dauert dann ca. 1 Tag bis das neue da ist. Habe ich mit meinem 3GS gemacht bevor ich es verkauft habe ;)
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
@ Keiko: Wenn du einen Protection Plan hast, dann ist der Vorabtausch sogar kostenlos.
Hab mein erstes iPhone 4 auch schon vorab getauscht wegen Gelbstich im Display. Angerufen, Austausch veranlasst und schon am nächsten Tag vor 12 Uhr war das neue Gerät da.
Das defekte einpacken und UPS anrufen. Die kommen es dann holen und schicken es zu Apple.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kann man den inzwischen mit einem 3GS (new bootrom) updaten ohne Probleme mit dem Netz o.ä. zu bekommen? Bei mir läuft nämlich immernoch die 3.1.3 ;)
 

Kinddernacht200

Roter Delicious
Registriert
15.04.10
Beiträge
93
Also ich möchte wegen dem Jailbreak auch nicht updaten.

Wenn man den PDF Load Warner installiert hat müsste der Fehler ja auch mehr oder weniger behoben sein...oder?
 

Mitglied 82689

Gast
Abgesehen von Euren Jailbreaks, kann man momentan die Apfelserver eh vergessen. Ständige Fehlermeldung nach dem "Fast-Download" des neuen iOS.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
was machen die iPod touch G1 User? Die haben weder 3.2 noch 4.0...
Oder gibt's für dich auch ein Update?

Gruß comfreak