• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 4.0.1

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Wem fällt ein Zacken aus der Krone sich halt einfach mal vorher zu informieren. Kann doch nicht so schwer sein...
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Ich weiß ja nicht wie es dir so ergeht, aber mir als "altem" Apple User war es neu, dass Produkte aus demselben Haus untereinander auf einmal Inkompatibel werden. Es läuft ja schließlich sogar unter dem total veralteten XP Home...

Aber lassen wir das.

@drlecter: Es ging sowohl als auch um Aktivierung und Versorgung.

Habe das ganze jetzt aber mit dem "Snow Leopard Uprgrade" umgangen...das schlägt ja nun "nur" mit erträglichen 29€ zu buche.

Dafür bekommst einen Bumper geschenkt ;)
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
So als Ersteller dieses Threads melde ich mich auch mal :-D
Durch das Update wird mir wo ich vorher 5 Balken hatte nur noch 3 Balken angezeigt -.- Irgendwie blöd, habe nie gewusst dass das Netz meines Mobilfunkprovider so schlecht ist.....
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Bei meinem 3G hat das Update auf 4.0.1 nicht wirklich viel gebracht.
Ganz im Gegenteil. Seit 4.0.1 stürzt das iPhone bei der Rufannahme ab und zu ab. :(
Das Problem kannte ich bei 4.0 noch nicht.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
So als Ersteller dieses Threads melde ich mich auch mal :-D
Durch das Update wird mir wo ich vorher 5 Balken hatte nur noch 3 Balken angezeigt -.- Irgendwie blöd, habe nie gewusst dass das Netz meines Mobilfunkprovider so schlecht ist.....

Ich vertrau dem Ganzen nicht so ganz.. habe den gleichen Effekt, nur habe ich an den gleichen Orten mit allen anderen Handys bisher auch immer 5 Balken gehabt...
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

bisher waren die Softwareupdates bei meinem 3G nie ein Problem. Auf iOS 4.0 upzudaten habe ich dann irgendwann aufgegeben, da das Backup vor der Installation über Nacht immerhin zu 10% erledigt war.

Jetzt dachte ich mir bei 4.0.1, ich probiere es nochmal, in der Hoffnung, daß Apple das 3G-Problem ja vielleicht behoben hat. Jetzt scheitere ich aber schon am Download der Datei. iTunes lädt sie zu 100 % herunter, dann kommt folgende Meldung:

"Beim Download der Softwarefür das iPhone "XXX iPhone" ist ein Fehler aufgetreten. Bei der Netzwerkverbindung ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
Überprüfen Sie ob Ihre Netzwerkeinstellungen korrekt sind und Ihre Netzwerkverbindung aktiv ist oder versuchen Sie es später erneut."

Unnötig zu sagen, daß nach einem Klick auf OK die 300 MB-Datei weg ist :( Das Spielchen haben iTunes und ich jetzt 3mal gemacht, immer dasselbe Ergebnis. Den PC habe ich vor dem letzten Versuch auch mal neu gestartet ...
Ich habe das neuste iTunes installiert. Was mache ich falsch? Ich bin eher kein Nerd ...

Danke für Eure Hilfe, ICH WILL ENDLICH ORDNER ANLEGEN, noch bevor dann ca. Weihnachten mein iPhone 4 kommt !!!!

((:)

sp-muc
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
Hallo sp-muc,

Probier doch sonst das Update irgendwo anders herunterzuladen (http://www.felixbruns.de) und dann mit Shift+Klick auf dein iPhone zu bringen und dann ein Backup einzuspielen. Sonst einfach so lange probieren bis es klappt :) Ich drücke dir die Daumen.

Gruß Lieblie
 

Gummikilla

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.12.08
Beiträge
244
hab das selbe problem wie sp-muc.Das hatte ich auch schon bei 4.0

Ich lade jetzt einfach so die FW runter und installiere sie per SHIFT--> Wiederherstellen(PC)