iOS 4.0.1 muss weg !!!! BIn am verzwiefeln ...

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von wolfes1126, 18.08.10.

  1. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    So nu treichts mit iOS4.0.1 auf meinem iPod Touch 3. Gen 64GB

    Will unbedingt wieder retour auf FW 3.1.2 oder 3.1.3.
    Muss jedoch dazu sagen dass ich dabei ABSOLUT auf dem Schlauch stehe.

    Hauptgründe:
    1. Brauche ich meine GPS Maus per roayBT wieder
    2. brauche ich meinen TV-OUT wieder um Videos mit meiner Drohne extern aufnehmen zu können.

    Habe da was gelesen von wegen Cydia, da habe ich ja gespeichert für 3.1.2, 3.1.3 und iOS4, sagt es mir zumindest in Cydia oben drinnen.

    HABE KEINEN MAC sondern Windows PCs hier also jegliche Hilfe bitte darauf bezogen.

    HAbe gelesen dass ich iTunes 9.1.1 oder älter nutzen müsste, aber wenn ich neueres iTunes vom PC lösche und dann 9.1.1 installiere und es starten will sagt es mir immer wieder dass iTunes Library.itl nicht gerlesen werden konnte, da diese von einer neueren Version erstellt wurde. Jedoch habe ich diese besagte Datei auch schon manuelle gelöscht und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

    Brauche also folgende Hilfe BITTE BITTE BITTE:
    1. Wie kann ich iTunes 9.1.1 zum laufen bringen (oder brauch ich das nicht zum Downgrade)???
    2. Welche Schritte muss ich bitte genaustens durchführen dass ich diese iOS 4.0.1 entfernen kann und 3.1.2 oder 3.1.3 wieder aufspielen kann.
    3. Wo genau kann ich diese FW für den iPod Touch 3. Gen finden , finde immer nur meist für iPhone aber nicht iPod.

    BITTE BITTE h elft mir, ich weiss schon dass hier im Forum schon einige Anleitungen sind a ber ich weiss e infach nicht welche muss ich nun wirklich nehmen , muss ich ein Blob oder wie das heisst zuerst mit e inem anderen Program speichern ?? ISt das alles unter WINDOOF7 32bit möglich oder soll ich an meinen XP Laptop???

    Bitte helft mir, denn ich weiss echt nicht mehr weiter hier, bin voll am verzweifeln.

    Oder gibt es evtl. jemanden im Umkreis von Schweinfurt/Bayern, der es evtl. für mich machen könnte wenn ich vorbei kommen würde??

    Bitte, i ch brauch die iOS4 wieder runter und 3.1.3 wieder drauf.

    Ich weiss dass es tvout2 für iOS4 gibt, aber mein NoName Kabel funkt nicht ab iOS4 und meine BT Maus auch nicht.

    Bitte um Hilfe und bin äusserst Dankbar wenn mir hier jemand detailiert und für mich idiotensicher helfen kann.

    LG
    Wolfes
     
  2. breze28

    breze28 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.855
    3.1.3 hast du dir geladen? Tiny Umbrella installiert?

    Wiederherstellen des iOS mit TinyUmbrella:

    Sollte in Zukunft eine aktuellere iOS Version zur Verfügung stehen und ihr auf eine ältere iOS Version wiederherstellen oder downgraden wollt, so sollte das kein Problem sein, vorausgesetzt ihr habt den SHSH Blob!

    1. Startet TinyUmbrella
    2. Klickt auf “Start TTS Server“, kontrolliert ob “Running” darunter steht
    3. Schließt euer iPhone an den Computer an, versetzt es in den DFU-Modus und startet iTunes.
    4. Im iTunes auf Wiederherstellen mit “Shift + Linksklick” (Windows) oder “Alt + Linksklick” (Mac) und die gewünschte iOS Firmware auswählen.
     
  3. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Tinyumbrella hab e ich nicht geladen.
    3.1.3 hab ich auch nicht geladen da ich nicht weiss von wo (siehe 1. Post)
    Kann ich dann die aktuelle iTunes Version nutzen oder muss ich immer noch die 9.1.1 zum laufen bringen und wenn ja wie schaff ich das, wegen oben beschriebenen Problem.
    Wie genau wieder in DFÜ versetzen ?? ist das das mit beiden Tasten für 10 Sekunden und dann nur noch Home for 10 sekunden ??
     
  4. breze28

    breze28 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.855
    Goolge einfach die passende Firmware 3.1.3 für iPod 3g ;)
    Ob es mit der aktuellen klappt keine Ahnung, probieren kostet ja nichts.

    DFU Modus ist der Reset, wo im Anschluss der Display schwarz bleibt.
     
  5. funny-leo

    funny-leo Hibernal

    Dabei seit:
    12.04.10
    Beiträge:
    1.987
  6. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Habe das ja nun alles aber wenn ich auf Wiederherstellen gehe und dann die 3.1.3 auswähle extrahiert itunes das auch aber die Überprüfung scheitert.
    Was muss ich da noch beachten ???
    Da mein iPod jha nun im DFÜ ist kann ich ja kein Umbrella mehr machen, hatte es aber in Cydia gespeichert ...
    Kommt Fehler 3194
    Bitte um Hilfe

    Wenn ich tinyumbrella am laufn habe kommt immer ein 2. Fenster namens Startup Error da steht drinnen:
    java.lang.UnsatisfiedLinkError: C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\iTunesMobileDevice.dll: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden
    at java.lang.ClassLoader$NativeLibrary.load(Native Method)
    at java.lang.ClassLoader.loadLibrary0(Unknown Source)
    at java.lang.ClassLoader.loadLibrary(Unknown Source)
    at java.lang.Runtime.load0(Unknown Source)
    at java.lang.System.load(Unknown Source)
    at com.semaphore.jna.LibraryFinder.findMobileLibrary(LibraryFinder.java:116)
    at com.semaphore.jna.LibraryFinder.foundMobileLibrary(LibraryFinder.java:96)
    at com.semaphore.jna.LibraryFinder.getMDLibrary(LibraryFinder.java:54)
    at com.semaphore.jna.LibraryFinder.<clinit>(LibraryFinder.java:26)
    at com.semaphore.jna.md.MDLibrary.<clinit>(MDLibrary.java:19)
    at com.semaphore.jna.idevice.win.WinDeviceLibrary.addNotificationHandler(WinDeviceLibrary.java:33)
    at com.semaphore.TinyUmbrella.startListener(TinyUmbrella.java:213)
    at com.semaphore.TinyUmbrella.<init>(TinyUmbrella.java:208)
    at com.semaphore.TinyUmbrella.main(TinyUmbrella.java:110)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
    at com.exe4j.runtime.LauncherEngine.launch(Unknown Source)
    at com.exe4j.runtime.WinLauncher.main(Unknown Source)

    Im Hauptfenster steht drinnen:
    08/21/2010 19:17:46.608 The Firmware Umbrella - v4.00.80 by semaphore 08/21/2010 19:17:46.608 Connect a device to continue... 08/21/2010 19:17:46.608 Caching shsh files... 08/21/2010 19:17:46.608 Found [0] shsh files to cache... 08/21/2010 19:17:46.608 Cached [0] shsh files 08/21/2010 19:17:46.608 TSS Server Started! 08/21/2010 19:17:46.608 TSS Accepting connections... 08/21/2010 19:17:46.608 TSS Server has cached the following files: 08/21/2010 19:17:46.608 Devices with ECIDs matching the above AND restoring to the exact firmware version listed above will succeed! 08/21/2010 19:17:46.608 *Please note that iPad and iPad3G share the exact same SHSH. If you see iPad above and you have an iPad3G THEY WILL WORK JUST FINE. There is just no way for me to tell the difference between iPad and iPad3G from the SHSH alone.

    Save my SHSH ist aber nicht highlighted und kann somit nicht angeklickt werden
     
    #6 wolfes1126, 22.08.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.10
  7. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    OK,
    hat sich erledigt.. habe ne ausführliche Anleitung bei den Amis gefunden.
    Trotzdem Danke an alle für die Tips