• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.0.1 & iOS 3.2.1 erschienen

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ja klar...Mercedes, BMW, Mircosoft, und wie die ganzen Großen heißen, sagen sofort wenn sie Fehler gemacht haben "Hey Boys, wir haben da nen richtig saudummen Fehler im Produkt!". Denk doch mal ein wenig weiter, was es für Apple bedeuten würde wenn sie den Fehler so zu geben, da fällt die Aktie, paar Millionen Iphones kommen zurück - ein ziemlich teurer Verlust oder? Das ist gängige Praxis bei allen großen Konzernen Dinge "klein" zu reden um die folgen zu minimieren...

Und jeder regt sich auf...und kaufen tut es trotzdem jeder, also so schlimm ganz dann wohl nicht sein oder?!;)

Apple redet es ja nicht klein, sondern leugnet das Problem.

Jedenfalls würde Apple mich eher als Kunden verlieren, wenn sie so arrogant weitermachen als wenn sie es zugeben würden und einen vernünftigen Lösungsvorschlag anbieten würden.

Ein Imageschaden würde Apple VIEL härter treffen als die läppischen Kosten einer möglichen Rückrufaktion!

Nachtrag: Und nur weil es andere Firmen auch so handhaben, muss es ja nicht in Ordnung sein.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Das Handy ist nichtmal in der Hand bei den 3-4 Balken. Und vorher waren es halt wenigstens 5 Balken wenn man es nicht "kurzschließt".
Nach dem Motto: Wenn man gleich weniger Empfang anzeigt, dann kann ja auch weniger Empfang abfallen ;)

Das seh' ich genauso. Ich hab das gleiche Problem... Wenn mein iPhone nur auf dem Tisch liegt, hatte ich gestern Mittag noch vollen Empfang. Nun ist es leider so, dass ich nur noch die Hälfte bis einen Balken Empfang habe.

Das kann ja wohl auch nicht sein!!
 

KK2303

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
13
Das seh' ich genauso. Ich hab das gleiche Problem... Wenn mein iPhone nur auf dem Tisch liegt, hatte ich gestern Mittag noch vollen Empfang. Nun ist es leider so, dass ich nur noch die Hälfte bis einen Balken Empfang habe.

Das kann ja wohl auch nicht sein!!


Hallo,

du hast doch genau denselben Empfang wie vorher, nur wird er jetzt anders dargestellt. Als hat sich ausser der Darstellung rein garnix geändert oder kannst du nicht mehr telefonieren?
 

x-tra1

Boskoop
Registriert
05.02.08
Beiträge
40
Also ich bin zu frieden mit dem Update. Hab ein 3G. Läuft wieder so flott wie mit iOS3. super. Hatte davor auch viele abstürze usw.

Das iPhone4 könnte ich mir auch schon mit ner Vertragsverlängerung holen (auch wenns 1-2 Monate verzögerung hat), ich warte aber erstmal wie sich das mit dem Empfangsproblem entwickelt.


Yep, nach dem Update auf iOS 4.01 läuft mein iPhone 3G wieder einwandfrei. Die Apps starten schnell und ohne Absturz. Navigon empfängt auch problemlos das GPS Signal. Wunderbar... :cool:
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Klar kann ich noch genauso telefonieren. Aber ich fühl mich veräppelt. Bei den Einen soll es besser werden, bei mir wurde es schlechter.

Ich weiß zwar, dass es nur eine Anzeige ist, aber verwirrend ist es trotzdem.
 

Mauri

Boskoop
Registriert
29.03.09
Beiträge
40
Es war nie die rede davon das der Empfang besser wird! Es wurde nur die Anzeige der Balken geändert. D.h. du hast den selben Empfang nur wird es halt nicht mehr als 5 Balken sondern eben nur als 4 Balken angezeigt. Dadurch hat Apple versucht den kompletten Empfangsverlust zu vermeiden beim "Todesgriff".

Ich verstehe das ganze hin und her sowiso nicht... guckt Ihr den ganzen Tag nur auf eure Empfangsbalken und sagt ach ich hab ja nur 3 dann telefonier ich liebe doch nicht ?
 

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Bei so manch einem Kommentar muss man sich wirklich fragen ob derjenige die Diskussionen in den letzten Tagen und Wochen mitbekommen hat.

Noch einmal für alle zum Notieren:

Bisher wurde zu viel Empfang angezeigt, dieser Fehler wurde jetzt behoben. Ihr habt nicht weniger Empfang als zuvor. Die Anzeige arbeitet jetzt genauer. Deswegen wurde die Qualität nicht besser oder schlechter ;)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Das hat nichts mit Überzeugung zu tun, da ist so! solltest dir die ganzen Artikel noch mal durchlesen und dann mal etwas objektiver sehen. Ihr macht euch und eure Mitmenschen alle verrückt. Sicher habe ich den Fehler mit meinem iPhone 4 auch, der mich ebenso stört wie euch. Aber ich muss mich hier nicht fertig machen deswegen. Vielleicht mal nachdenken was man dagegen tun kann. Dadurch das ich nur hier lese, schreibe und zig Leute das selbe Problem haben wird es auch nicht besser.

Soll jetzt niemanden angreifen, aber es ist nun mal Fakt das wir uns hier nur verrückt machen für Nüße. Ausserdem gibt es genug Anlaufstellen wo man das Gerät hinbringen kann wenn man unzufrieden ist. Apple Care anrufen, T-Mob, Apple Store...
Immerhin ist es für T-Mob auch ein finanzieller Schaden wenn viele sich gegen ein iPhone entscheiden. Stellt euch mal vor wir bringen unsere iPhones heute alle zurück. Das wird dann erst recht nicht billig für Apple. Ich als t-Mob würde da auch rechtliche Schritte gegen Apple prüfen.

Also alle mal jetzt tief durchatmen und auch mal die Satire zum iPhone sehen :)

Habe da gestern ein Vid gesehen zum iPhone 3G wo die Software gehakt hat. Mal gucken ob ich den Link finde

http://www.youtube.com/watch?v=Pdk2cJpSXLg&feature=player_embedded
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Sicher habe ich den Fehler mit meinem iPhone 4 auch, aber ich muss mich deshalb nicht hier in Selbstmitleid zerfliessen lassen. Vielleicht mal nachdenken was man dagegen tun kann.

Wenn ich so ein teures Gerät kaufe, dann erwarte ich dass alles perfekt läuft. Wenn das bei dir anders ist, dann ist es auch OK, aber verurteile nicht diejenigen, die für ihr Geld auch Qualität haben wollen.
Qualität und Apple scheinen zwei Gegensätze zu werden :(
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Wenn ich so ein teures Gerät kaufe, dann erwarte ich dass alles perfekt läuft. Wenn das bei dir anders ist, dann ist es auch OK, aber verurteile nicht diejenigen, die für ihr Geld auch Qualität haben wollen.
Qualität und Apple scheinen zwei Gegensätze zu werden :(


Mach dir mal keine gedanken, ich möchte genauso hohe qualität haben, immerhin zahle ich monatlich 70€ für meinen Vertrag plus Gerätepreis, das ist bei 24 Monaten ne stange geld. Dann will ich es auch nutzen ohne einbußen. aber wie gesagt rumheulen bringt nichts da drehen wir uns derzeit im kreis. deswegen hoffen wir alle das heute abend mehr licht ins dunkle kommt. und wie schon gesagt ich habe den fehler ja auch mit der antenne. apple care meint aber auf meine frage ob man da was tauschen kann schlichtweg "nein"...service siehht da auch anders aus aber ok. irgend nen bub da am telefon gewesen dem die hände gebunden sind.


*ne runde beruhingungstee und tabletten verteilt*
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Zitat von Christian Blum: "iOS 4.0.1 soll vor allem das lästige Problem mit den Empfangsstörungen beheben"

das soll es nicht - es ändert lediglich die Anzeige der Balken

Signal: 50%
iOS 4.0 = 5 Balken
iOS 4.0.1 = 3 Balken
(mal vereinfacht dargestellt)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 61

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Ich habe das Update 4.01 installiert und benutze gleichzeitig ein Case von Belkin (Belkin Grip Vue). Damit habe ich fast immer einen perfekten Empfang.

Zusammen mit dem Case ist das iPhone 4 aus meiner Sicht nun perfekt und hat im übrigen auch einen besseren Empfang als mein altes 3GS ...
 

SebastianZ

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
53
iOS4 mit 3G und Navigon > in der 4.0 unbrauchbar!

Also ich bin zu frieden mit dem Update. Hab ein 3G. Läuft wieder so flott wie mit iOS3. super. Hatte davor auch viele abstürze usw.

Das iPhone4 könnte ich mir auch schon mit ner Vertragsverlängerung holen (auch wenns 1-2 Monate verzögerung hat), ich warte aber erstmal wie sich das mit dem Empfangsproblem entwickelt.

Na, dann bleibt ja noch Hoffnung... hatte auf der Fahrt von KA nach FRA am MO 8 abstürze mit meinem Navigon EUROPE und dem 3G (freies Phone, OS4 ohne Break/Unlock mit 1&1 SIM). Das Navigon war unbrauchbar, der Support von Navigon hat sich bislang auf meine Anfrage nicht gemeldet - spielen "toter Mann"...
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
alles Quatsch mit Soße. Ich habe das iphone4 seit dem ersten Tag in ständigem Gebrauch und kann den Hype um diese Problematik absolut nicht nachvollziehen. Sicherlich ist es nicht schön, aber es gibt viele Dinge, die nicht perfekt sind. Und das neue iPhone ist nahezu perfekt. Ich verliere maximal 2 Balken beim "Grip of Death" und kann ohne Probleme telefonieren als auch surfen.

das ist allerdings auch quatsch mit soße. ist ja schön, wenn du keine problem hast, aber nimm doch einfach mal wahr und akzeptiere, dass es scheinbar menschen gibt, bei denen das leider anders ist. ein bißchen weniger apple-ergebenheit und den berühmten blick durch die rosarote applebrille würden auch dir den weg zu mehr objektivität öffnen.
 

TheEye

Tokyo Rose
Registriert
10.12.06
Beiträge
67
Gab es eigentlich auch vor dem update schon die Möglichkeit beim iPad im Safari, analog zum osx Safari, die favoritenleiste anzeigen zu lassen?
Btw, ich habe mit dem iPad tendenziell sogar besseren Empfang als vor dem update...
 

envoyzero

Gala
Registriert
05.11.09
Beiträge
53
kosmetik für die anzeigebalken, son scheiss aber auch. apple nervt mich tierisch und das dürfte auch einen gewaltigen krater im image hinterlassen. fahrlässig und peinlich zugleich wie man ein so tolles unternehmen so schnell zerstören kann
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Mein 3GS upgedatet.
Alles in Ordnung, merke nichts.
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Immerhin etwas Positives kann ich zum Update auf 4.01 im Vergleich zu 4.0 sagen:
Beim 3G ist die Reaktionsgeschwindigkeit wieder deutlich besser geworden. Das Update 4.0 hatte das iPhone 3G ja in eine Schlaftablette verwandelt. Regelmäßig gab es Hänger von vielen Sekunden, besonders beim Browser und Kalender. Das ist mit 4.01 wieder deutlich besser.
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Sind wir doch mal ganz ehrlich. Wenn Apple einen anderen Designvorschlag veröffentlicht hätte und nicht den Prototypen, der bereits bekannt war und dies mit Empfangseinbußen begründet hätte, käme das Genörgele aus der entgegengesetzten Richtung. In etwa: "Eine Einbuße beim Empfang hätte ich hingenommen, wenn es dafür wertiger wäre"."Ist ja nichts neues, da bleib ich bei meinem alten 3G oder 3GS". "Apple hält uns seit Jahren beim iPhone mit veralteter Technik hin".

Und nun, da gehen sie 3 Schritte vorwärts - was kein anderer Hersteller mit dieser Geradlinigkeit und Entschlossenheit wagt - erleiden einen kleinen Rückschritt und schon regt sich die ganze Welt auf.

Ist das Dein Ernst? Du solltest Dich in Cupertino bewerben,dort bist unter Gleichgesinnten....