• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.0.1 & iOS 3.2.1 erschienen

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
also ich bin lieber gleich zu 4.1 übergegangen aber ich sag euch lasst dir finder davon weg internet geht ga nich mehr! auch die apps die inet brauchen des hat mich die wiederherstellung gekostet

...und die Rechtschreibkorrektur funktioniert auch nicht mehr richtig. :-x

Das ist jetzt kein Scherz: Seit dem Update auf 4.0.1 sind alle meine 214 Fotos auf dem 3G schwarz. Komplett. Screenshot kann ich auf Wunsch gern verschicken.

Das Problem habe ich auch, allerdings nur bei Bildern, die mit 4.0 aufgenommen wurden. Aber hey, "it's not a bug, it's a feature!" ;)
 

Guibre

Golden Delicious
Registriert
26.01.08
Beiträge
7
Also bei meinem 3G geht nach dem Update das Wi-Fi nicht mehr. Da steht unter "Einstellungen" nur noch in grau "Kein Wi-Fi". Auswählen kann ich's nicht mehr...
Ich wiederhole jetzt noch mal das Update...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe ein 3G und war mit dem ios4.0 gar nichz zufrieden, da das iphone sehr langsam wurde und immer wieder stockte/hängen blieb...

heute morgen vor der arbeit schnell das update 4.0.1 raufgespielt - hat 20 min gedauert - und jetzt läuft mein teil schneller denn je, bleibt nicht mehr hängen und der empfang macht keine probleme... ich bin jetzt richtig zufrieden.

gruss
nils
 

Mike84

Alkmene
Registriert
22.04.10
Beiträge
30
also vor dem update hatte ich schwierigkeiten den fehler reproduzieren.
jetzt geht es ganz einfach :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mein 3G ist jetzt auf 4.01 und scheint zu funktionieren wie vorher. Die Anzeige ist (glaube ich) etwas geringer, aber wen interessiert das schon?

Ich verstehe ja, dass sich Leute aufregen, dir wirklich Probleme mit dem Empfang etc. haben… Mich wundert es aber, dass man sich tatsächlich über die Balkenanzeige aufregen kann… Wen interessiert denn die Balkenanzeige? Schaut ihr vor jedem Telefonat nach eurem Empfang und sagt euch "Oh, nur drei Balken, da rufe ich besser nicht an…"?

Solange nicht wirklich Sprach-/Empfangsqualitätseinbußen uz spüren sind, ist es doch so was von egal was das Gerät anzeigt…

Alos ehrlich… Ich verstehe diese Aufregung einfach nicht… (Außer eben bei denjenigen die tatsächlich Probleme mit dem Teil haben)
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Mein 3G ist jetzt auf 4.01 und scheint zu funktionieren wie vorher. Die Anzeige ist (glaube ich) etwas geringer, aber wen interessiert das schon?

Ich verstehe ja, dass sich Leute aufregen, dir wirklich Probleme mit dem Empfang etc. haben… Mich wundert es aber, dass man sich tatsächlich über die Balkenanzeige aufregen kann… Wen interessiert denn die Balkenanzeige? Schaut ihr vor jedem Telefonat nach eurem Empfang und sagt euch "Oh, nur drei Balken, da rufe ich besser nicht an…"?

Solange nicht wirklich Sprach-/Empfangsqualitätseinbußen uz spüren sind, ist es doch so was von egal was das Gerät anzeigt…

Alos ehrlich… Ich verstehe diese Aufregung einfach nicht… (Außer eben bei denjenigen die tatsächlich Probleme mit dem Teil haben)

Es geht darum, dass Apple seine Kunden nicht für dumm verkaufen soll! Es ist eine absolute Frechheit, das Problem auf sowas Banales zurückzuführen zu wollen!!!
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Also ich bin zu frieden mit dem Update. Hab ein 3G. Läuft wieder so flott wie mit iOS3. super. Hatte davor auch viele abstürze usw.

Das iPhone4 könnte ich mir auch schon mit ner Vertragsverlängerung holen (auch wenns 1-2 Monate verzögerung hat), ich warte aber erstmal wie sich das mit dem Empfangsproblem entwickelt.
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Man ihr macht mich ganz unsicher hier o_O. Mein 4G läuft astrein bisher, keine Probleme mit dem Empfang, soll ich nun das Update machen, Ja oder Nein, ich weiß es nicht ....

Kann jemand was zum iPad Update sagen, bin da auch noch am überlegen
 

Iller13

Gala
Registriert
21.01.10
Beiträge
50
Also ich habe das Gefühl, dass die Veränderungen zum Teil netzabhängig sind.
Ich habe das Iphone 4, bin bei O2, habe in meiner Wohnung (in der Nähe von Stuttgart) vor dem Update 1 kleinen Balken gehabt, nach dem Update 1-2 etwas größere Balken.
Meine Freundin hat mein 3GS im D1 Netz, sie hatte vor dem Update 1-2 kleine Balken, nach dem Update 4-5 große Balken.

Sonst läuft auch alles OK. Death Grip hat bei mir auch nicht gezogen. Liegt verm. am guten O2 Netz :p.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also ich bleibe nach den ganzen Kommentaren hier wohl weiterhin noch bei meinem 3.1.3 mit Spirit JB. Scheint ja wirklich nur Probleme mit dem iOS4 zu geben :(
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Die Frage ist nicht, wo der Sendemast steht, sondern wo Deine Hand sich befindet!

Ist echt doof! Würde ja gerne mein iPhone 3G ersetzen, aber ohne das diese Empfangsgeschichte aus der Welt geräumt ist sicher nicht! Und ein iPad würde ich mir auch zulegen, wenn es denn denn eine Web- und eine "Digicam" hätte...

Naja... So bleibt die Kohle wenigstens aufm Konto...

Gruß Luke

alles Quatsch mit Soße. Ich habe das iphone4 seit dem ersten Tag in ständigem Gebrauch und kann den Hype um diese Problematik absolut nicht nachvollziehen. Sicherlich ist es nicht schön, aber es gibt viele Dinge, die nicht perfekt sind. Und das neue iPhone ist nahezu perfekt. Ich verliere maximal 2 Balken beim "Grip of Death" und kann ohne Probleme telefonieren als auch surfen. Lasst Euch im Internet nicht verrückt machen! Das Gerät ist der Hammer! Wer es einmal in der Hand gehalten hat, will es nicht mehr hergeben.
Sind wir doch mal ganz ehrlich. Wenn Apple einen anderen Designvorschlag veröffentlicht hätte und nicht den Prototypen, der bereits bekannt war und dies mit Empfangseinbußen begründet hätte, käme das Genörgele aus der entgegengesetzten Richtung. In etwa: "Eine Einbuße beim Empfang hätte ich hingenommen, wenn es dafür wertiger wäre"."Ist ja nichts neues, da bleib ich bei meinem alten 3G oder 3GS". "Apple hält uns seit Jahren beim iPhone mit veralteter Technik hin".

Und nun, da gehen sie 3 Schritte vorwärts - was kein anderer Hersteller mit dieser Geradlinigkeit und Entschlossenheit wagt - erleiden einen kleinen Rückschritt und schon regt sich die ganze Welt auf.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Apple hat demnach nur rein Optisch nach geholfen, in der Hoffnung dass das niemand merkt. Unverschaemt Dreist.

In der Hoffnung, dass es niemand merkt? Dreist?
Hast Du die letzte Zeit nichts mitbekommen? Das war doch genau das, was Apple im offenen Brief angekündigt hatte!
Sinngemäß war die Aussage von Apple: „Die alte Formel zur Signalanzeige war falsch und zeigte in bestimmten Situationen zu viele Balken / zu guten Empfang an. Bei leichten Veränderungen der Signalqualität, wie sie beim Anfassen auch anderer Handys an bestimmten Stellen durchaus entstehen, konnte durch die falsche Anzeigenberechnung der Fall eintreten, dass recht viele Balken auf einmal zurückgingen, während bei richtiger Berechnung höchstens ein Balken verschwunden wäre.“

Apple scheint also doch genau das umgesetzt zu haben, was sie angekündigt haben! Eine tatsächliche Veränderung an den Empfangsverhältnissen durch ein Softwareupdate konnte doch wohl niemand ernsthaft erwarten, oder? Und versprochen war es auch nicht.
So gesehen kann ich obige Empörung nicht verstehen.
 

scarpa

Fießers Erstling
Registriert
24.10.07
Beiträge
127
Es geht darum, dass Apple seine Kunden nicht für dumm verkaufen soll! Es ist eine absolute Frechheit, das Problem auf sowas Banales zurückzuführen zu wollen!!!

Ja klar...Mercedes, BMW, Mircosoft, und wie die ganzen Großen heißen, sagen sofort wenn sie Fehler gemacht haben "Hey Boys, wir haben da nen richtig saudummen Fehler im Produkt!". Denk doch mal ein wenig weiter, was es für Apple bedeuten würde wenn sie den Fehler so zu geben, da fällt die Aktie, paar Millionen Iphones kommen zurück - ein ziemlich teurer Verlust oder? Das ist gängige Praxis bei allen großen Konzernen Dinge "klein" zu reden um die folgen zu minimieren...

Und jeder regt sich auf...und kaufen tut es trotzdem jeder, also so schlimm ganz dann wohl nicht sein oder?!;)
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
[..]"Apple hält uns seit Jahren beim iPhone mit veralteter Technik hin".

Und nun, da gehen sie 3 Schritte vorwärts - was kein anderer Hersteller mit dieser Geradlinigkeit und Entschlossenheit wagt - erleiden einen kleinen Rückschritt und schon regt sich die ganze Welt auf.

welche technischen "neuheiten" meinst du denn?
HD-videos?

abgesehen vom display samt der touch-bedienung gibt es doch nichts, was es nicht auch bei anderen herstellern gibt?!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@TobyKoch
Warum der Hype? Ich hatte es, nur leider konnte ich damit hier nirgendwo telefonieren weil ich kein Netz hatte so lange ich es in der Hand gehalten habe, beim Gegentest mit dem 3G war das an allen getesteten Orten problemlos möglich zu telefonieren. Könnte sein das es mehreren so gegangen ist.....
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Habe gestern die 4.0.1 auf mein 3GS gespielt - seitdem tanzt meine Empfangsanzeige Samba... Da wo ich sonst immer vollen Empfang hatte habe ich jetzt nur noch max. 2 Balken und der 3G-Service ist auch nichtmehr da, sondern nur noch EDGE.
In meinem alten 3G (4.0) ist der Empfang noch super... Alle Telefone meiner Kollegen (Nokia, Samsungs etc.) haben vollen Empfang - und ich gestern mit der 4.0 auch noch...

Habs jetzt schon einmal wiederhergestellt - keine Veränderung...

Was ist da los Steve???
 

Grudzinski

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
38
Das Problem habe ich auch, allerdings nur bei Bildern, die mit 4.0 aufgenommen wurden. Aber hey, "it's not a bug, it's a feature!" ;)

Sorry, Du hast Recht. Ist tatsächlich nur bei Bildern, die mit 4.0 aufgenommen wurden. Diese Bilder sind nach dem Update auf 4.0.1 alle schwarz.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
@TobyKoch
Warum der Hype? Ich hatte es, nur leider konnte ich damit hier nirgendwo telefonieren weil ich kein Netz hatte so lange ich es in der Hand gehalten habe, beim Gegentest mit dem 3G war das an allen getesteten Orten problemlos möglich zu telefonieren. Könnte sein das es mehreren so gegangen ist.....

sorry, aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. habe 6 freunde plus mein iphone 4 und keiner hat derartige probleme. sicherlich kann man das iphone so halten, dass der empfang extrem schlecht wird, aber das es beim normalen telefonieren so extrem ist oder du grundsätzlich kein empfang hast .... glaub ich einfach nicht.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich habe Apple Care gerade kontaktiert, leider können die derzeit keine Geräte umtauschen und verweisen darauf, dass man bis heute Abend warten soll was sich da auf der Konferenz ergibt. Hab dem halt gesagt das ich nicht zufrieden bin mit dem Gerät da der Empfang halt immer schwindet und ich es nicht halten möchte wie ein Akrobatikkünstler. Leider kein zu der Frage ob man es austauschen kann oder ob es eine Lösung dazu gibt nur ein schlichtes "Nein". Nunja Kundenservice sieht auch da etwas anders aus. Aber ok Ernüchterung pur! Abwarten was heute Abend gesagt wird und dann mal sehen