• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 4.0.1 & iOS 3.2.1 erschienen

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Das Update ändert nichts an dem - hardwareseitig bedingten - Verlust der Verbindung. Die Antennen sind und bleiben ja freiliegend und somit durch - gerade bei diesem Wetter ja häufig anzutreffende - feuchte/schweißige Hände kurzschließbar.

Die neue Software sorgt lediglich dafür, dass das iPhone jetzt generell eher weniger Empfangsbalken anzeigt als bisher und gibt Apple somit die Möglichkeit, sich nach dem Motto "Na, Du hattest ja eh keinen guten Empfang, mit dem Abdecken der Antennen hast Du nun den eh schon schlechten Empfang noch weiter reduziert" rauszureden.

Siehe dazu z.B. auch:
http://www.fscklog.com/2010/07/bloo...ten-vor-empfangsproblematik-des-iphone-4.html
 
Registriert
05.02.10
Beiträge
72
Das kann doch nicht deren Ernst sein! 4 Stunden braucht das Laden des Updates!!!??? Hat das bei jemand auch so lange gedauert?
 

grl-maverick

Alkmene
Registriert
02.06.09
Beiträge
30
also bei meinem 3gs zeigte es vor dem update 4 striche und und jetzt danach 2 in genau der gleichen position im dock aufm schreibtisch.
bin mal gespannt wie sich das im alltag dann verhält. hoffe nur dass der "tatsächliche" empfang durch die neue software nicht negativ beeinflusst wird.
 

Exxa

Alkmene
Registriert
06.06.10
Beiträge
31
hey leute,
ist mein erstes iDevice, das ich update, könnt ihr mir schnell sagen, ob das Update das ganze Gerät neu aufsetzt und alles neu rübergespielt werden muss, Spielstände weg etc. oder wirds einfach nur live upgegradet und alles bleibt erhalten ?

Würd mich über ne Antwort freuen :)

MfG
Exxa:)
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Du hast die Diskussion aber schon mitbekommen? Das iPhone hat bisher zu viel Empfang angezeigt. Dies wurde jetzt verbessert und dementsprechend zeigt es dir jetzt weniger Empfang an ... :p

Mag ja sein aber wenn ich mit nem Funkmasten vor der Tür und freie Sicht schon keine 5 Balken habe, wofür ist der 5. Balken denn da ? ;)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Dieser bericht erklärt auch warum auf einmal bumper im portfolio von apple einzug gehalten haben. so ganz ohne werden die da snicht geplnt haben, aber wir sind noch so dumm und lassen es mit uns machen. jemand ne idee zum thema klage, oder petition? ich werde mich morgen mal dem apple support widmen und lasse mich mit ihren tricks aber nicht veräppeln und abspeisen!
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Tolles Update Apple... (Die Schrift wurde von mir verändert - es geht um den Fehler)

mfg thexm
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-15 um 21.33.06.png
    Bildschirmfoto 2010-07-15 um 21.33.06.png
    70,9 KB · Aufrufe: 712

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Mag ja sein aber wenn ich mit nem Funkmasten vor der Tür und freie Sicht schon keine 5 Balken habe, wofür ist der 5. Balken denn da ? ;)

Das kann ich dir sagen sobald ich das Update habe - hatte bisher keine Probleme und immer volle Anzeige hoffe darauf natürlich auch nachdem Update ... Bin bisher von dem ganzen Death Grip zum Glück verschont geblieben ^^
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Update 579,3 MB kann das sein?
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich habe grade mal 4.0.1 installiert, das ja die berechnung der Balken, oder Balkenanzahl ändern soll. Danach ändert sich nach dem "Death grip" die Signalstärke nur noch um ca. 2; und nicht wie vorher um ca. 3-4.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Tja fufu - vielleicht bekommst du dann ja auch so ein angebliches "zweites" Modell ;)

Ich bin wahrlich gespannt, wie das weiter geht. Bereits die Updateankündigung hat mich skeptisch gemacht. Andererseits finde ich es irgendwie erheiternd, dass ich nun bei meinem iPhone (3G) in der Annahme bestätigt werde, dass es schon immer eine sch*** Empfangsqualität hatte.

Naja - Apple wird zunächst gepokert haben. Immerhin wäre gerade für dieses Unternehmen die Schmach, ein im geringen Maße fehlkonstruiertes Gerät veröffentlicht zu haben, höchst blamabel. Viele viele Apple-Kunden (ich im Übrigen auch) kaufen ja gerade auf Grund der hohen Qualität deren Produkte...Die Pressekonferenz bringt eventuell Licht ins Dunkel - aber ich vermute eher, dass es ein Abschmettern der Kritik hageln wird...
 

yusuf012

Cox Orange
Registriert
04.03.09
Beiträge
101
Bin grad dabei, wieder von 4.01 auf 4.0 wiederherzustellen. Eine Änderung brachte das update nicht. Bin der Meinung, dass es was mit dem kommenden Jailbreak zutun hat!
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
@mrains: Ja ich werd emich auf jeden Fall nicht abservieren lassen von dem Support. Da wir ja sowieso wissen mit welchen Karten die Momentan pokern. Die sollen sich was einfallen lassen. Da ich ich mich schon mal gerne mit dem einen oder anderen support am Telefon angelegt habe hoffe ich natürlich das die einen guten vorschlag haben. Wenn die mir kommen und sagen das es bei jedem handy so ist dann frag ich ob die mich verar.....n wollen. schließlich gab es dieses problem nicht beim 3G, zumindest nicht so offensichtlich wenn überhaupt. hier reicht ja nur ein anschauen und der empfang schwindet. da werde ich die fragen ob das den ihr ernst ist und ob die ihre produkte auch nutzen und trotzdem toll finden.:mad:
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo,
ich habe mein iPhone 3Gs von iOS 4.0 auf iOS 4.0.1 geupdated. Seitdem habe ich überhaupt kein Empfang mehr und das iPhone ruft willkürlich Leute aus mein Adressbuch an. Hat noch jemand dieses Problem.:eek:

PS. Die Sprachqualität ist auch extrem schlecht geworden.

Gruß Jan :)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Na erstmal laden und dann weiter sehen*…*Software-Update hin oder her*…*ich bin mal auf die Pressekonferenz gespannt. Hatte bis jetzt die Gold-Master drauf, mal sehen ob sich da noch was geändert hat ;)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hallo,
ich habe mein iPhone 3Gs von iOS 4.0 auf iOS 4.0.1 geupdated. Seitdem habe ich überhaupt kein Empfang mehr und das iPhone ruft willkürlich Leute aus mein Adressbuch an. Hat noch jemand dieses Problem.:eek:

Gruß Jan :)
Lass die Drogen weg, Junge ;)
 
  • Like
Reaktionen: D.D.

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
D.D ist das jetzt ein Scherz oder passiert das wirklich. Stell ich mir lustig vor wenn ständig Leute angerufen werden ohne das überhaupt Empfang da ist ...^^
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
joa genau das heißt es. der balken ist nur etwas höher als vorher aber geändert hat sich nur optisch was. [entfernt - Apfeltalk]

Merke: Hässliche Frauen haben einen schlechten Charakter. :oops:
*kopf gegen wand schlag*
;)

Und bezüglich deinem Anruf beim Support:
Sei so nett, atme vorher tief durch und denk an das gute Wetter, deine Familie oder irgendwas anderes Schönes. Denn die Leute an der Support-Hotline haben nichts getan, das sind einfach nur Menschen wie du und ich, die ihren Job machen.
Es hört sich aus deinen Beiträgen hier so an, als ob du dich da in was hereinsteigerst, was niemandem gut tut…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: