• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iOS 4.0.1 Google Exchange Mails löschen nicht archivieren

MostBlunted

Raisin Rouge
Nutze seit kurzer Zeit Google Mail über Exchange (vorher IMAP), läuft auch problemlos, selbst der Push. Allerdings kann ich über Exchange keine Mails auf dem Google Server löschen, wenn ich die "Wisch Geste" nutze und dann eine Mail lösche wird diese nur archiviert (also aus dem Posteingang zu dem entsprechenden Label verschoben), das gleiche gilt für das Löschen über das "Papierkorb" Symbol.

Über IMAP wurden die Mails wirklich gelöscht, und man konnte dort unter den Mail Einstellungen auch auswählen ob Mails gelöscht oder archiviert werden sollen. Bei Exchange fehlt diese Einstellungsmöglichkeit, oder ich bin zu blöd sie zu finden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Mails bei GoogleMail auch über den Exchange Zugriff zu löschen statt zu archivieren?

Kann mir das wirklich niemand sagen ob es bei ihm genauso ist? Bin doch bestimmt nicht der einzige der Gmail über Exchange nutzt ;)

Bei mir geht es einwandfrei. Schau mal in das Postfach "Papierkorb" im Exchange Fach. Da kannst du sie vielleicht endgültig löschen.

hab das gleiche problem und auch leider keine lösung oder einstellung gefunden...

Bei mir geht es einwandfrei. Schau mal in das Postfach "Papierkorb" im Exchange Fach. Da kannst du sie vielleicht endgültig löschen.

Ich bekomme die Mails ja gar nicht erst in den Papierkorb. Durch das archivieren landen sie entweder unter einem Label, oder im Ordner "Alle Nachrichten".