• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 3.x auf iPhone 4/4S möglich?

t-o-b-i

Erdapfel
Registriert
31.07.10
Beiträge
4
Hallihallo!

Ich bekomme ein iPhone 4 oder 4S und ich wollte fragen, ob ich dieses downgraden kann auf iOS 3.x? :)
Und wenn ja wie?

Vielleicht etwas ungewöhnlich, ich weiss... also zerreißt mich nicht gleich in der Luft! ;)

Freu mich auf Antworten.
Liebe Grüße,
Tobi
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Geräte sind mit iOS 4 bzw. 5 ausgeliefert worden.
iOS 3 passt daher nicht.
Außerdem fehlen dir passende SHSH-Files.

Wozu brauchst du das denn?
 

t-o-b-i

Erdapfel
Registriert
31.07.10
Beiträge
4
Hey Kojak!

Danke für die schnelle Antwort. Ach so ok. Sehr schade. Ich dachte, vielleicht kann man ja das iOS 5 auf das ios 4 downgraden und von da aus auf ios 3. Wie das mit den SHSH-Files funktioniert, weiß ich nicht, aber ich dachte, vielleicht könnten die evtl erstellt werden. Hmmm...doof.

Aber zu deiner Frage. Wozu: :)

Also ich habe mir mein eigenes UI für das iPhone 3GS gemacht, was wie ich finde sehr gelungen ist. Ich habe sehr viel Mühe ins Design gesteckt. Außerdem war es ultra zeitintensiv und sehr detailliert.
Hauptbestandteil sind dabei das "Wheel" von Pogoplank, das nicht mehr funktioniert ab Version 4.x.
Ich glaube auch nicht, dass die Smartscreen Widgets funktionieren und ich direkt meine Favoriten vom Homescreen aus schreiben oder anrufen kann.
*hmmm* ...da ich sonst mit meinem 3GS unglaublich zufrieden bin, vor allem nach meinen Optimierungen, werde ich glaub ich doch dabei bleiben.

Ich weiß, es ist ungewöhnlich, aber ich wäre lieber mit dem Design und den Funktionen zu 3.x zurück und hätte auf die Neuheiten wie Siri, die neuen Apps usw. verzichtet. So wie es ist, wird es jetzt bereits mehr als meinen Anforderungen gerecht und ich hätte das 4er bzw. 4S nur genommen, dass es einen Tick schneller ist. Wahrscheinlich für viele nicht nachvollziehbar, oder? :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stimmt :)

Wie gesagt, einen Weg auf 3.x gibt es für die Geräte nicht.