• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 3.1.2 update auf 4.0.1 noch möglich?

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
hallo apfeltalk gemeinde,

mein iPhone:
3GS
iOS Version: 3.1.2
mit blackra1n jailbreak

möchte ich nun auf 4.0.1 updaten wenn noch möglich, in Cydia steht: SHSH 4.0,4.0.1,4.0.2

ich habe in Cydia die SHSH speichern lassen schon als ich den jailbreak damals gemacht habe, also bedeutet das was in Cydia steht, dass ich nun auf eine der oben genannten Versionen updaten kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, geht, wenn du die hosts-Datei enstprechend anpaßt.
Du kannst alle die Versionen installieren, für die du die SHSHs hast.
Evtl. mußt du aber dazu eine ältere iTunes-Version verwenden.

MfG
MrFX
 

janPhone

Idared
Registriert
09.11.09
Beiträge
29
Und woher weiß ich welche SHSHs ich habe? Ich kann doch nur die SHSH für die jeweilige Version haben die ich schonmal hatte oder?

Ich war noch nie auf iOS 4, bisher war das neueste 3.1.2 und dafür hab ich SHSH über Cydia, also werde ich wohl kaum auf 4.0.1 updaten können oder?
 

demichve

Alkmene
Registriert
21.05.10
Beiträge
32
Wenn du SHSH schon für 3.1.2 hast, dann wirst du hochwahrscheinlich auch für 4.0.1 haben. Schau doch mal, was Cydia anzeigt.
Das Sichern der SHSH ist unabhängig von der installierten Firmware,
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du hast doch geschrieben: "SHSH 4.0,4.0.1,4.0.2"
Und auf genau diese Versionen kannst du gehen.

MfG
MrFX
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Bei mir ist es derselbe Fall. Wie muss man vorgehen? 4.0.1 als ipsw aus dem Internet laden und dann welchen Jailbreak nutzen? Und vor allem wichtig: Bleibt mein Unlock erhalten?

Gruß, Horst
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Erhalten bleibt nichts.
Such dir 'ne Anleitung für das Downgrade, gibt es sogar hier im Forum.
Solltest du allerdings schon die 4.1 drauf gehabt haben, ist der Unlock nicht möglich, weil das BB dann bleibt.

MfG
MrFX
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Ich schrieb, dass ich derselbe Fall bin, sprich 3.1.2. Gibt es einen 4.0.1-Jailbreak mit Unlock?

Gruß, Horst
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, aber im Grunde gilt das gleiche, wie ich geschrieben habe (außer das mit der 4.1).
Und ja, mit der 4.0.1 kann man den JB mit jailbreakme.com und den Unlock mit Ultrasn0w machen.
Hast du allerdings ein 3GS und deine SHSHs für die 4.0.1 nicht gesichert, kommst du gar nicht erst auf die 4.0.1, wie oben geschrieben.

MfG
MrFX
 

macfan2

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Danke! Aber wie komme ich auf die 4.0.1? Ich bin doch jetzt auf der 3.1.2 und kann ja nur ein Update auf 4.1 mit iTunes machen. Und wenn ich es extern lade, muss ich es signieren lassen, was auch nicht mehr geht, las ich irgendwo, oder habe ich da etwas missverstanden?
Cydia zeigt mir übrigens SHSH für 4.0.1 an, obwohl ich ja nur 3.1.2 habe.

Gruß, Horst
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn Cydia anzeigt, du hast die 4.0.1, dann hast du die.
Ist ja nicht von der Version abhängig, die du drauf hast, sondern nur von der Version, die zum Zeitpunkt der Sicherung signiert wurde.

MfG
MrFX