• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 Sammelthread - Beta

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
zumindest irgendeine reaktion auf ein Bug Feedback erwarte ich und sei es nur "Fehler bekannt - in arbeit" oder so. Ich habe ja auch im Bereich macOS Bugs über mehrere Punkt-Releases (teils schwerwiegende Bugs) via Feedback gemeldet, gänzlich ohne Reaktion (geschweigedenn Behebung) bis heute.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.391
Sie kontaktieren dich nur, wenn es was zu klären gibt. Das war bei mir übrigens schon mal der Fall. Ansonsten stehen im Feedback Infos zum Status.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das ist natürlich sehr naiv, bei der Masse an Reports, die es vermeintlich gibt.

Und bei dem angeblich gleichzeitigen Aufregen, dass es zu wenige Melder gibt, weil die meisten die Beta's nur "ausnutzen" um das Betriebssystem früher zu haben🤷🏼‍♂️

Aber ja, mich demotiviert es auch, dass man NIE ne Antwort bekommt - dabei schreib ich es i.d.R. sogar zweisprachig🤪

Fakt ist, die Leute würden viel zuverlässiger reporten, wenn es zumindest hin und wieder ne Antwort gäbe.
Und sei es nur ne automatische Antwort ala "wurde gelesen / zur Kenntnis genommen"...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Und bei dem angeblich gleichzeitigen Aufregen, dass es zu wenige Melder gibt, weil die meisten die Beta's nur "ausnutzen" um das Betriebssystem früher zu haben
emoji6.png
🤷🏼‍♂️
Das muss ich überlesen haben, dass Apple sich da aufregt. Hast Du eine Quelle dazu?

Und sei es nur ne automatische Antwort ala "wurde gelesen / zur Kenntnis genommen"...
emoji57.png
Als Dev sieht man den Status des Reports.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Bug Feedback erwarte ich und sei es nur "Fehler bekannt - in arbeit" oder so.
Du kannst in der App auf das Feedback tippen und siehst grob "Ähnliche Berichte aus jüngster Zeit" (keine, über 10, über 100), und "Lösung" (offen, potentielle korrektur identifiziert, abgeschlossen).
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
man mag das als naiv ansehen, ich erwarte da auch keine persönliche Antwort von Tim Apple, aber zumindest dass der Bericht aufgenommen wird oder mit bekannten/eingereichten Fällen verlinkt wird. Ich bekomme auf meine Berichte gar keine Reaktion - es passiert - nichts.
Die Option "ähnliche Berichte aus jüngster Zeit" kenne ich und ich schaute da auch nach - sie zeigte mir bisher keine anderen bekannten Fälle an. Lösung: offen ist ebenfalls dort vermerkt.
Ich melde eigentlich auch nur Fehler, die nicht bekannt sind, da sich da ja eh schon "gekümmert" wird. Das gleiche bei meinem letzten eingereichten Report zu macOS. Keine ähnlichen Fälle, Lösung offen, keine Rückmeldung. Den macOS Bug betrachte ich sogar als dringlich zu fixen, dieser wird mittlerweile auch in Foren diskutiert und ähnlich kritisch gesehen.
 

RCOO

Erdapfel
Registriert
29.08.23
Beiträge
3
Ich bekomme einen "Kommunikationsfehler 10002" mit S-PushTan app... Aber, habe hier gelesen das es funktionieren soll. Hattet jemand das gleiche? Ich bin mit Developer Beta 7.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
Da steht doch Beta 8 und nicht RC.

Ich bekomme einen "Kommunikationsfehler 10002" mit S-PushTan app... Aber, habe hier gelesen das es funktionieren soll. Hattet jemand das gleiche? Ich bin mit Developer Beta 7.
Nein, seit wann ist das so?
Hat es mit der Beta 7 schonmal funktioniert?
 

RCOO

Erdapfel
Registriert
29.08.23
Beiträge
3
Da steht doch Beta 8 und nicht RC.


Nein, seit wann ist das so?
Hat es mit der Beta 7 schonmal funktioniert?
Ich hatte keine S-PushTan app vor gestern. Gestern, schon mit Beta 7 habe ich der App installiert und alles konfiguriert. Die Registrierung geht problemlos aber dann kriege ich immer kommunikationsfehler in verschieden bereichen des App.
Zuerst hatte nicht gedacht das an iOS 17 liegt… Aber kurz telefongespräch mit Sparkasse und Sie haben mir bestätigt - es geht nicht mit iOS 17.
Ich war überrascht mit den Beitragen hier, verstehe nicht warum es nicht bei mir klappt.
 

SpecialEd

Golden Delicious
Registriert
30.08.23
Beiträge
9
Hallo zusammen!
Auf meinem iPhone11 habe ich das Problem, dass das neue Feature WEGBEGLEITUNG nicht funktioniert und zwar von Anfang an nicht (= also seit der ersten Public Beta von iOS17, mit der die Funktion kam). Auf dem iPhone eines Kollegen (iPhone 14?) funktioniert das aber.
Egal, bei welchem Kontakt ich diese Funktion ausprobieren möchte, immer kommt der Fehler „Mit diesem Kontakt ist Wegbegleitung nicht möglich.“
- Warum funktioniert es auf meinem iPhone 11 nicht? Das Gerät wird regelmäßig neu gestartet, Software-Hänger halte ich für unwahrscheinlich, sonst auch alles in Ordnung.
- Kollege (kennt sich berufsmäßig mit iPhone gut aus) meint, ich hätte vorher kein Backup mit iTunes auf meinem Windows-Rechner machen sollen, mit Windows-PCs würde es zu solchen Fehlern kommen, das sollte man lassen.
Ist da was dran?
- Funktioniert bei euch diese Option WEGBEGLEITUNG?
- Was soll ich machen? Wiederherstellung durchführen mittels iTunes und das Ticket erstellte Backup einspielen?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps und Hinweise!
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Schuss ins Blaue: Wegbegleitung funktioniert nur dann, wenn alle beteiligten iPhones iOS 17 (Beta) drauf haben.
 
  • Like
Reaktionen: SpecialEd

SpecialEd

Golden Delicious
Registriert
30.08.23
Beiträge
9
Du hast recht! Ich habe es sofort getestet mit dem erwähnten Kollegen, der sich iOS17 als Beta auf seinem iPhone hat, und es funktionierte sofort! Bin begeistert! 😄 Bedeutet, mein iPhone ist in Ordnung, brauche es nicht zurückzusetzen.
Super! VIELEN Dank, BalthasarBux!
 
  • Like
Reaktionen: BalthasarBux

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@SpecialEd Du musst es nicht mal regelmäßig neu starten…

Was soll ein am Windows-PC erstelltes Backup kaputt machen? Was hat Dein Kumpel für Wissen rund um das iPhone, mit dem er Geld verdient?
 

SpecialEd

Golden Delicious
Registriert
30.08.23
Beiträge
9
Keine Ahnung, ich war kein Anhänger der Theorie. Was meinen Kollegen betrifft: er kennt sich tatsächlich sehr gut mit Smartphones im Allgemeinen und Apple im Besonderen aus, das hat schon seine Richtigkeit. Er traut wohl keinem Windows-PC, denke ich.
Was das regelmäßige Starten betrifft: das ist durchaus empfehlenswert meiner Erfahrung nach, die Endgeräte (nicht nur die von Apple) neigen sonst zu mehr oder weniger hartnäckigen Software-Hängern.

Um doch noch konkret zu antworten: er arbeitet in der Mobilfunktechnik einer Telekommunikationsfirma.

Genau wie ich.