• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 Sammelthread - Beta

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Ich habe es jetzt auch gewagt . Ich besitze ein iPhone 14 Pro Max . Ich verstehe den Standby Modus nicht. Das Display geht nach einer halben Minute aus . Näher ich mich dem Handy geht es wieder an. Ist das so gewollt ? Ich dachte das Ding leuchtet dann immer .
An den Einstellungen kann es nicht liegen . Ich denke die stimmen .immer eingeschaltet ist eingeschaltet . Aber da steht das wenn immer eingeschaltet aktiviert ist schaltet sich das Display automatisch aus .
Hab beides mal
Probiert . Bleibt nicht an . Wie ist das bei euch ?
Lg
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
Du nutzt falsche Bezeichnungen:
StandBy Modus ist, wenn das Gerät im Querformat geladen wird und ist immer an.
Meinst Du always on?

Was heißt annähern? Du gehst ein Stück näher ran oder Du kommst in das Zimmer zurück?

Hier ist im StandBy das Display immer an.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
Ich habe es jetzt auch gewagt . Ich besitze ein iPhone 14 Pro Max . Ich verstehe den Standby Modus nicht. Das Display geht nach einer halben Minute aus . Näher ich mich dem Handy geht es wieder an. Ist das so gewollt ? Ich dachte das Ding leuchtet dann immer .
An den Einstellungen kann es nicht liegen . Ich denke die stimmen .immer eingeschaltet ist eingeschaltet . Aber da steht das wenn immer eingeschaltet aktiviert ist schaltet sich das Display automatisch aus .
Hab beides mal
Probiert . Bleibt nicht an . Wie ist das bei euch ?
Lg
Ja das ist normal und es wird nach Deiner Anwesenheit erkannt ( mittels Mikrofon) . https://www.nextpit.de/wie-standby-modus-unter-ios-17-aktivieren-anleitung
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Du nutzt falsche Bezeichnungen:
StandBy Modus ist, wenn das Gerät im Querformat geladen wird und ist immer an.
Meinst Du always on?

Was heißt annähern? Du gehst ein Stück näher ran oder Du kommst in das Zimmer zurück?

Hier ist im StandBy das Display immer an.

Das ist keine falsche Bezeichnung . Ich meine den standby modus . Der muss ja immer leuchten im Querformat wenn geladen wird . Das tut es bei mir nicht . Annähern heißt ich drehe mich Richtung Handy und es geht wieder an .
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
Das ist merkwürdig.
Kannst Du eine Screenshot der Einstellungen einstellen?
So sieht es hier aus und ist immer an, außer bei Dunkelheit, dann reagiert es auf Bewegung.

IMG_4129.png IMG_4130.png
 

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Das ist merkwürdig.
Kannst Du eine Screenshot der Einstellungen einstellen?
So sieht es hier aus und ist immer an, außer bei Dunkelheit, dann reagiert es auf Bewegung.

Anhang anzeigen 194417 Anhang anzeigen 194416

Danke dir . So sieht es bei mir auch aus .
Du schreibst das bei Dunkelheit nur bei Bewegung reagiert wird . Ich dachte das Ding leuchtet bei Dunkelheit immer . Find ich irgendwie logischer . Dann ist das wohl normal . Danke dir
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
diesen nachttisch modus muss ich unbedingt auch mal probieren, wollte ich früher immer haben beim phone ;)
man bräuchte halt einen vernünftigen ständer/halterung dann für das phone. Hat jemand eine Idee für eine gute "universal" halterung/Ständer? Ich will nicht mit jedem neuen phone einen neuen kaufen wollen.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Testen geht auch einfach mit Kabel. Quer ruhig hinstellen und du siehst das Ergebnis.
Als Halterung sollte jede MagSafe-Halterung passen. Die ist mindestens so lange ausreichend, bis Apple MagSafe2 vorstellt.

Das ist merkwürdig.
Kannst Du eine Screenshot der Einstellungen einstellen?
So sieht es hier aus und ist immer an, außer bei Dunkelheit, dann reagiert es auf Bewegung.

Anhang anzeigen 194417 Anhang anzeigen 194416
Ich seh grad, dass mir die Option "Bei Bewegung aktivieren" bei mir nicht verfügbar ist. Ist das ein AlwaysOnDisplay-Feature?
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.076
Ich nutze so etwas:


IMG_4131.jpeg
Original MagSafe mit Apple 20W Netzteil.
Passte zum 12 mini, jetzt zum 14 Pro und auch das 14 Pro Max meines Neffen passt da locker dran.


IMG_0229.jpeg
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
Testen geht auch einfach mit Kabel. Quer ruhig hinstellen und du siehst das Ergebnis.
Als Halterung sollte jede MagSafe-Halterung passen. Die ist mindestens so lange ausreichend, bis Apple MagSafe2 vorstellt.


Ich seh grad, dass mir die Option "Bei Bewegung aktivieren" bei mir nicht verfügbar ist. Ist das ein AlwaysOnDisplay-Feature?
Ja ! Geht ab 14 er Reihe
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Das ist merkwürdig.
Kannst Du eine Screenshot der Einstellungen einstellen?
So sieht es hier aus und ist immer an, außer bei Dunkelheit, dann reagiert es auf Bewegung.

Anhang anzeigen 194417 Anhang anzeigen 194416

Aber die Formulierung ist echt geil...
"Wenn IMMER EINGESCHALTET aktiviert ist, schaltet sich das Display automatisch aus"🤣

Im Normalfall müsste man das Gegenteil davon erwarten, wie es ja die Bezeichnung des Reiters auch aussagt und was der User auch richtigerweise moniert
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.758
Aber die Formulierung ist echt geil...
"Wenn IMMER EINGESCHALTET aktiviert ist, schaltet sich das Display automatisch aus"🤣

Im Normalfall müsste man das Gegenteil davon erwarten, wie es ja die Bezeichnung des Reiters auch aussagt und was der User auch richtigerweise moniert
Liest du richtig? Display wird ausgeschaltet wenn es nicht benutzt wird oder wie würde du es nennen anstatt „immer eingeschaltet “?
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Hm mit Beta 7 sind meine KK aus dem Apple Wallet geflogen und ich bekomm sie auch nicht mehr rein. DKB. Jemand eine Idee oder gleiches Problem?
 

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Danke für den Hinweis.

Habe bei mir mal nachgeschaut.
Die komische Debit Karte von der DKB und meine andere KK sind beide noch drin.

Woran es liegt. Da muss ich leider passen.

Gruß Andi
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Liest du richtig? Display wird ausgeschaltet wenn es nicht benutzt wird oder wie würde du es nennen anstatt „immer eingeschaltet “?
IMMER Eingeschaltet“ wäre, wenn es sich nicht ausschalten würde. Ob benutzt oder nicht… Aber die gleiche Bezeichnung steht beim AoD auch - und ebenfalls die gleichen Diskussionen, weil es sich ja doch auch ausschaltet.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
einen Report über die Feedback App habe ich natürlich verschickt. In den letzten Jahren habe ich allerdings sehr schlechte Erfahrungen mit dem berichten von Bugs erlebt, meistens nämlich keine Reaktion :(
Ob sie dir persönlich antworten, oder den fehler korrigieren (den neben dir vielleicht noch 10.000 andere gemeldet haben) sind doch 2 unterschiedliche Sachen.