• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 Sammelthread - Beta

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
da die Public Beta in den allermeisten Fällen der selbe Build wie die Developer Beta ist,
Klar ist das sinnvoll. Wie du selbst schreibst, geht es in den "allermeisten" Fällen gut. Aber in den anderen Fällen freut sich die Öffentlichkeit, wenn deren Beta schon erfolgreich bei den Entwicklern lief.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.395
Klar ist das sinnvoll. Wie du selbst schreibst, geht es in den "allermeisten" Fällen gut. Aber in den anderen Fällen freut sich die Öffentlichkeit, wenn deren Beta schon erfolgreich bei den Entwicklern lief.

Naja, das Risiko ist bei allen Betas da, egal ob Public oder Developer.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Habe inzwischen die Public Beta auf einem iPhone 13 mini, Apple Watch SE und iPad Pro.
Soweit zufrieden und alles funktioniert, aber gefühlt ist die Akkuleistung beim iPhone deutlich schlechter geworden. Habt ihr auch sowas bemerkt?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Eine miserable bis katastrophale Akkulaufzeit ist in einer frühen Beta zu erwarten. Wenn es bei dir nur im fühlbaren Bereich liegt statt im messbaren, dann spricht das für die Beta :)
 

mymomo80

Golden Delicious
Registriert
21.01.23
Beiträge
6
Moin!

Ich weiß - Beta, Fehler, usw...
Vielleicht ist es aber gar kein Bug, vielleicht bin ich einfach zu blöd ;o)

Auf meinem iPhone 14 Pro habe ich die aktuelle Beta 17 am laufen. Läuft übrigens ziemlich gut!
Nun habe ich aber ein Thema:

Wenn ich gerade telefoniere und nun noch jemand anruft, konnte ich den doch "Abwimmeln" indem ich eine vorgefertigte Textnachricht zukommen lassen habe. Also im Sinne "kann gerade nicht abnehmen, rufe zurück!" oder so. Oder auch einfach kurz abnehmen und den anderen Anrufer solange halten, bzw als Konferenz schalten.
Bei mir wird mir der Anruf oben zwar angezeigt, ich kann damit aber nicht interagieren. Diese ganze Aktionen fehlen.

Funktioniert das jetzt einfach anders?
 

Achim Jatho

Erdapfel
Registriert
03.11.22
Beiträge
1
Hallo Forum,

leider wird nach der Installation von IOS 17 Beta der Anrufer nur mit Vornamen angezeigt, lässt sich das wieder ändern in Vorname - Nachname, oder zumindest nur Nachname?

Viele Grüße
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Vor allem kann es ja auch nur ein Problem bei einem selbst sein und ein erzwungener Neustart oder Neuinstallation behebt es - wie schon so manche Probleme, z.B. gerade aktuell ein Akku-Problem.

Habe nun mal das iPhone über iCloud gesichert,und anschließend das Gerät komplett zurückgesetzt und das Backup wieder eingespielt. Die beiden Probleme sind nach wie vor vorhanden also sprich kein Hotspot zu einem bestimmten Samsung Smartphone möglich,zudem stürzt nach wie vor unter „Wo ist“ unter suchen die App ab .. Ich kapiere es einfach nicht.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Habt ihr auch Probleme mit der Wo ist App? Sie verbindet nicht mit dem Apple Server
 

der_Andi72

Jonagold
Registriert
02.03.19
Beiträge
23
Bei mir ist alles bestens. Mir wird alles angezeigt.

Habe eher das Problem das mir bei den Widgets die Kontaktbilder nicht angezeigt werden.

Ansonsten läuft es eigentlich sehr gut.
Auch Watch OS 10

Gruß Andi
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.075
DB 4 ist raus. Versionsnummer liefere ich nach.

Edit: 21A5291h
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Seit der gestrigen Beta 4 ist die Tastatur anders belegt von den Buchstaben her . Hat das noch jemand ? Bzw kann man das wieder so einstellen wie es “normal “ ist ?
3dc8eb2daceeb336c51c7826b98fafd1.jpg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Was meinst Du mit anders belegt?

Der Smiley rutscht hoch, und die Weltkugel geht unten links hin, wenn man eine zweite Tastatursprache aktiviert.
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
so einstellen wie es “normal “ ist ?
Das ist normales US-Layout.
Tipp auf den Globus, um zwischen anderen, von dir aktivierten Layouts, hin- und herzuwechseln.

Edit: Schalt das US-Layout besser aus (in den Tastatureinstellungen), wenn du es nicht kennst und nicht brauchst.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
@Hsv-Tobi Du hast mehrere Tastaturen installiert, aktuell US.Layout aktiv.
Wenn du auf die Weltkugel unten links tippst, dann wechselst du zwischen den verschiedene Layouts.
In den Einstellungen kannst du auch einfach alle nicht benötigten Tastaturen entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi