• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 Sammelthread - Beta

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Bei mir waren es auch 6,34GB am iPhone 14 Pro. Hatte zuletzt iOS 16.5 installiert gehabt.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Hier auch die 16.5 - habe keine Beta drauf.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.188
Nach dem, was Apple hier auf der Developer Webseite zeigt, war es wohl doch kein Irrtum, dass die Developer Betas auch für nicht zahlende Entwickler freigegeben wurden.
So wie es diese Grafik zeigt, ist wohl mit einer Registrierung auch der Download der Betas möglich. Möglich, dass jetzt direkt ehemalige Public Beta Accounts direkt hier einbezogen wurden.

IMG_0411.jpeg

 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe nun die Beta drauf von iOS 17,bisher läuft diese wirklich super ohne jegliche Fehler . Die Apps funktionieren bisher auch alle tadellos ,sogar die VR Banking App .
 

erikblzs

Erdapfel
Registriert
07.06.23
Beiträge
1
Funktionieren denn die Sparkassen und die S-pushTan App mit iOS17 auf dem iPhone 13, hat da jemand schon Erfahrungen?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Egal, ob sie jetzt laufen oder nicht: mit der nächsten Version gegen sie vielleicht nicht mehr - kann niemand sagen/garantieren.

Wieso müssen immer die Banking-Apps funktionieren? Die Betas sollten nicht auf den Hauptgeräten verwendet werden - aber scheinbar werden jetzt schon Developer-Betas als „Daily Driver“ eingesetzt. Mit ein bisschen Mimimi, wenn was nicht läuft. Apple sollte dieses Beta-Verfahren wieder überdenken.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
Was genau stört Dich?
Es gibt Backups und man kann mit ein bißchen Aufwand zurück auf die Vorgängerversion.

Solange kein "Mimimi" kommt, lass doch die Leute probieren. 🤷‍♂️

Und dass Erfahrungen mit den Beta hier geschildert werden, ist doch Sinn des Threads über eine Beta.
Aber bei einem hast Du recht, Gejammer gehört dann hier nicht hin, Erfahrungsaustausch aber sehr wohl.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Zumindest für die Bug Reports ist es ja sinnvoll das die Geräte im Alltag genutzt werden.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Jeder, der sich eine (Dev) Beta installiert, wird sich hoffentlich darüber bewusst sein, dass Apps nicht funktionieren. Wenn das nicht so ist, kann es ein Lerneffekt sein, wenn man sein Device nicht (mehr) verwenden kann.
Aus meiner Erfahrung sind diese Betas allesamt schon sehr ausgereift, eh klar, wenn noch so viel fehlt. Aber das ist ein anderes Thema. ;)
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Funktionieren denn die Sparkassen und die S-pushTan App mit iOS17 auf dem iPhone 13, hat da jemand schon Erfahrungen?
Wenn du am Anfang Thread liest und das beantwortet deine Frage ohnehin

Egal, ob sie jetzt laufen oder nicht: mit der nächsten Version gegen sie vielleicht nicht mehr - kann niemand sagen/garantieren.

Wieso müssen immer die Banking-Apps funktionieren? Die Betas sollten nicht auf den Hauptgeräten verwendet werden - aber scheinbar werden jetzt schon Developer-Betas als „Daily Driver“ eingesetzt. Mit ein bisschen Mimimi, wenn was nicht läuft. Apple sollte dieses Beta-Verfahren wieder überdenken.
Warum regt du uff? Einfach ignorieren und gut ist! Wenn jemand hier jammert dann hat er halt Pech gehabt
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich hab die Beta auch auf meinem daily iPhone 14 Pro drauf und kann bisher, mit Ausnahme auf eine geringere Akkulaufzeit, nichts negatives sagen.

Die neuen Profil-/Kontaktlarten find ich klasse! Echt jetzt..gefällt mir sehr gut.

Und dass die Widgets auf dem Homescreen endlich interaktiv sind und ich beim aktivieren einer Home-Szene das direkt vom Homescreen aus machen kann und nicht mehr in die Home App muss ist genial!
 
  • Like
Reaktionen: BastiHan

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich habe den Thread schon mit Schweiß auf der Stirn geöffnet. 😅 weil ich wusste, dass an irgendeiner Stelle natürlich wieder das Wort Sparkasse auftaucht.🤣 Herrlich. Same procedure every year.

Und ich konnte kaum glauben, als plötzlich jemand schrieb, dass die Sparkassen App funktioniert. Meint ihr tatsächlich beide Apps? Auch die Push App funktioniert unter iOS 17 Beta? Das wäre das erste Mal in der Geschichte der letzten Jahre. Mich interessiert da eigentlich wirklich mehr der technische Hintergrund. Anders mal einer verifizieren? Also wirklich beide Apps mal starten und für mich schauen ob sie wirklich 100 % funktionieren. Ich habe bestimmte Gründe das zu fragen, nicht weil ich es selber benutze.
 

jo0815

Carola
Registriert
15.08.08
Beiträge
114
Ich kenne zwar „eure“ Sparkasse nicht, aber, was ich schreiben möchte:
Es ist einfach wirklich wenig passiert bei iOS17. Das ist der Grund.
Ich habe noch nicht jede meiner zahlreichen Apps testen können, hatte aber bisher noch kein einziges Problem. Auch nicht bei AMEX oder der (guten österrr.) Bank-App George.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ich habe den Thread schon mit Schweiß auf der Stirn geöffnet. weil ich wusste, dass an irgendeiner Stelle natürlich wieder das Wort Sparkasse auftaucht.🤣 Herrlich. Same procedure every year.

Und ich konnte kaum glauben, als plötzlich jemand schrieb, dass die Sparkassen App funktioniert. Meint ihr tatsächlich beide Apps? Auch die Push App funktioniert unter iOS 17 Beta? Das wäre das erste Mal in der Geschichte der letzten Jahre. Mich interessiert da eigentlich wirklich mehr der technische Hintergrund. Anders mal einer verifizieren? Also wirklich beide Apps mal starten und für mich schauen ob sie wirklich 100 % funktionieren. Ich habe bestimmte Gründe das zu fragen, nicht weil ich es selber benutze.

Ging soeben problemlos bei mir
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich denke Sparkasse App wird nicht gehen und die gehen extrem rigoros dagegen
Das ist der Grund warum ich mich nicht traue, da ich die S-App nur auf dem iPhone habe und ich gar nicht weiß ob es auch über Mac geht? Man kann die App ja eh nur auf einem Gerät nutzen.

Ferner könnte es passieren, dass bei der nächsten Beta die App wieder nicht funktioniert?

Daher teste ich IOS17 erstmal nur auf dem alten XR.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Das ist der Grund warum ich mich nicht traue, da ich die S-App nur auf dem iPhone habe und ich gar nicht weiß ob es auch über Mac geht? Man kann die App ja eh nur auf einem Gerät nutzen.

Ferner könnte es passieren, dass bei der nächsten Beta die App wieder nicht funktioniert?

Daher teste ich IOS17 erstmal nur auf dem alten XR.
Sparkasse gehen auf IOS 17 und notfalls kann ich über Safari oder Laptop zugreifen. Und Push App hab ich nicht sondern Chip-QR Code Tan Generator
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Sparkasse gehen auf IOS 17 und notfalls kann ich über Safari oder Laptop zugreifen. Und Push App hab ich nicht sondern Chip-QR Code Tan Generator

Ok, danke, muss ich mich mal mit befassen. Wenn das IP mal kaputt geht, muss ich eh ausweichen um Banking Geschäfte machen zu können.