• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
214
Jemand zufällig schon iPad OS auf ein 12.9" Pro 6.Generation installiert? Ich hatte die Beta drauf und immer wieder flackern vom Display. Dachte schon ich hätte ein Hardware Problem aber nachdem ich auf OS 16 zurück bin war das behoben. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das nicht wieder kommt mit dem Update auf OS 17. Daher wollte ich mal nachfragen
Ich hatte auch die Beta auf meinem 12,9“ Pro (2. Gen.) und bei mir war alles in Ordnung.
Auch nach der iOS 17 RC läuft alles….
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schon in Kürze ein Update geben wird.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Nach erstem Gebrauch bin ich sowohl von iOS17 als auch WatchOS10 sehr angetan. Fühlt sich alles schön flüssig an. Paar gute Funktionen dazugekommen. Und mein erstes Gefühl mag mich trüben aber ich habe tatsächlich das Gefühl die Autokorrektur ist nicht mehr ganz so grottenschlecht wie zuvor .. Mensch da wär ja was. :-D
 

sweitenberg

Carola
Registriert
18.10.09
Beiträge
108
Ist bei mir auch verschwunden. Betrifft aber wohl nur die eigenen Kontaktinfos. Bei anderen Kontakten sind bei mir diese Infos weiter vorhanden. Auch bei meiner Familie, bei der ich ja auch verknüpft bin.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.018
Wie @AndaleR geschrieben hat, anfangs als Apple nur Apple Music am HomePod hatte, hat Spotify dann eine eigene Website zum Thema „Fairplay“ aufgestellt mit Kritik (gegen Apple) an geschlossenen Systemen und, dass alle Dienste z.B. am HomePod nativ zugelassen werden sollten.

Bereits 2020 hat Apple genau dies ermöglicht, seitdem stellt sich Spotify quasi tot bezüglich der Umsetzung. Und dies trotz 6500 Votes im Spotify Forum und 1600 Kommentaren.

Genauso wird bis heute nur AirPlay 1 von Spotify unterstützt…

Zum Nachlesen in der Spotify Community:
HomePod Support
AirPlay 2


Ja genau. Ich meinte, Spotify weigert sich die Integration zu nutzen/technisch umzusetzen.
Zwischen "nicht umsetzen" und "verweigern" besteht IMHO aber ein Unterschied.

Spotify nutzt vorhandene APIs nicht, setzt diese Möglichkeiten nicht um. Aus welchem Grund, ob jetzt mangelnde Nachfrage durch die Kundschaft, Einschränkungen durch Apple oder strategischen Überlegungen ... zumindest mir unbekannt.

"Verweigert" ist mir da viel zu hart in der Formulierung und damit einhergehenden negativen Implikation der (Nicht)Handlung.


Apple "verweigert" den Zugriff auf NFC, gibt anderen keine Möglichkeit da eigene Produkte zu implementieren. Und zwar bewusst, hart und abgrenzend um die eigenen Geschäftsfelder zu schützen.
Ich hätte aber nicht gesagt "Apple verweigert AppleTV für Android". Sie haben es einfach eine zeitlang nicht angeboten.

ich würde sagen, das ist bei jedem Major-Update so. Jedenfalls erinnere ich mich daran, mich daran erinnert zu haben.
Wenn das wirklich so ist, wäre das ja hochnotpeinlich.

Naja, ein weiteres Puzzleteil im Bild, dass Apple bei Siri und allem was dazu gehört Apple mittlerweile in der Situation eines Spielestudios zu sein scheint, das auf Xbox Series X und PlayStation5 immer noch auf eine Game Engine setzt, die ursprünglich für Xbox und PS2 entwickelt und seitdem immer mal wieder hier und da gepatcht wurde. Lebensende lang überschritten, Green Field Ansatz dringend notwendig, aber noch ziert und und windet man sich.