• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn man Email-Verschlüsselung funktionsfähig eingerichtet hat, und dann per Teilen etwas mit Email verschickt, wird diese Mail nicht verschlüsselt. Das ist glaube ich seit iOS 17 so. Früher hat das korrekt funktioniert. Wenn man das nicht bemerkt, glaubt man also Infos verschlüsselt zu versenden, ist aber gar nicht so.

Apple sagt mir allerdings, man könne darin kein Sicherheitsproblem erkennen. Und nun?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Wo finde ich den diese Einstellung.
Unter Einstellungen - Telefon - finde ich "Anrufer blockieren", aber nicht "u. identifizieren".
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Hab ich bei @BenSisko auch zum ersten Mal gesehen.
Mal schauen was es bei den nächsten Anrufen für einen Mehrwert gibt
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Hast du Einträge unter Einstellungen > Telefon > Anrufer blockieren u. identifizieren?

Bei mir steht dort z. B. die App „Das Örtliche“.
Die Einstellung "Anrufer blockieren und identifizieren" scheint bei mir gar nicht auf!
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Hast du Einträge unter Einstellungen > Telefon > Anrufer blockieren u. identifizieren?

Bei mir steht dort z. B. die App „Das Örtliche“.
Danke für den Hinweis, aber ich hab da nix stehen. Hab keine App, die Anrufer identifiziert und / oder blockiert.

Aber rein aus Interesse: funktioniert das denn mit der Das Örtliche App gut? Also das identifizieren?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein. Das hat bei mir noch nie so wirklich gut funktioniert, sodass ich das Örtliche dann auch wieder irgendwann deinstalliert habe.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Aber rein aus Interesse: funktioniert das denn mit der Das Örtliche App gut? Also das identifizieren?

Kann ich dir, ehrlich gesagt, auch nicht genau sagen. Ich prüfe nie nach, wenn mir unbekannte Nummern anrufen, ob sie denn bei Das Örtliche stehen und hätten identifiziert werden müssen.

Hab die App jetzt seit Ewigkeiten mal wieder geöffnet und da steht sie hätten die Funktion deutlich verbessert
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Und am Kontakt selbst, also in der Kontakte/Telefon App, kann man entscheiden ob das vom Kontakt gewählte Foto bei einem Anruf angezeigt wird oder das, welches man selbst hinterlegt hat.
Wo findet man das? Wenn ich in einen Kontakt in der Kontakt App gehe, sehe ich keine Einstellmöglichkeiten dazu?

Was mich ja total verwundert. Es gibt tatsächlich noch Menschen, die mit ihrem iPhone telefonieren. ;)
Soll’s noch geben ;). Die ganz knallharten halten es dazu auch ganz normal ans Ohr und machen nicht einen auf Toastbrot Telefonierer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Sranna, dtp und MiRu

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Wo findet man das? Wenn ich in einen Kontakt in der Kontakt App gehe, sehe ich keine Einstellmöglichkeiten dazu?
Hallo,
zuerst ist zwischen Kontaktbild und Kontaktposter zu unterscheiden.
Ersteres ist das Bild , welches du selber einem anderen Kontakt zuweist und auch beim Anruf siehst.
Ein Kontaktposter weist du deinem eigenen Kontakt zu , das wird dann dem Angerufenen angezeigt.

siehe auch zB. hier :

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: tiny