• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Hat das nicht mit der Einstellung Telefon / Eingehende Anrufe zu tun? Steht das bei dir auf Banner oder auf Vollbild?
Nein, das hat damit nichts zu tun denn es steht auf Vollbild.
Ich hatte schon vor iOS 17 bei ein paar Kontakten ein Bild desjenigen hinterlegt. Hat derjenige angerufen erschien es vollflächig.
Nun sehe ich unter dem jeweiligen Kontakt immer noch dieses Bild, kann zusätzlich aber auch noch ein Kontaktposter anlegen.
Wähle ich das Bild ist es beim Anruf nur oben links klein zu sehen. Wähle ich das Kontaktposter ist es vollflächig.
Im Anhang dazu jeweils ein Beispiel
 

Anhänge

  • IMG_1342.jpeg
    IMG_1342.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_1345.jpeg
    IMG_1345.jpeg
    145,2 KB · Aufrufe: 119

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Seit iOS 17.2 wird die aktuelle HomePod Wiedergabe nicht mehr auf dem iPhone angezeigt. Hat jemand eine Idee warum?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Prinzipiell schon. Bei meiner Frau mit iPhone 14 schon
IMG_1914.png

Bei mir mit iPhone 14 Pro nicht. 🤷‍♂️🤷‍♂️

Nachtrag: bei mir auch wieder.

IMG_1199.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Jetzt war etwas Ruhe und gerade ist in Safari beim Beitragschreiben hier im Forum wieder die Tastatur abgestürzt… Safari abschießen und neu starten, dann geht’s wieder.

Hoffentlich war es jetzt nur eine einmalige Sache.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Bei mir ist reproduzierbar die Tastatur in der Spotlightsuche nicht zu sehen. Hat das noch jemand?

Dazu ist seit dem Update von iOS 16 auf 17 vor ca 3 Wochen der Batteriezustand gleich mal um 2% von 96 auf 94% gesunken.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das scheint ein Bug in/seit (?) 17.1 zu sein. welche Version benutzt du denn?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Jedes Mal? Ich habe es gerade ein paar mal getestet und die Tastatur war immer da.
Nicht immer aber beim ersten Mal runterswipen auf jeden Fall. Beim zweiten oder dritten ist sie dann zu sehen. Und danach auch immer noch. Aber öffne ich kurz eine App öffnen, geh zurück zum Homebildschirm, dann ist sie beim ersten (oder sogar zweiten) runterswipen wieder nicht da.

Das scheint ein Bug in/seit (?) 17.1 zu sein. welche Version benutzt du denn?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Genau so sieht’s bei mir ohne Tastatur aus. Bin grad auf iOS 17.1.2.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Nicht immer aber beim ersten Mal runterswipen auf jeden Fall. Beim zweiten oder dritten ist sie dann zu sehen. Und danach auch immer noch. Aber öffne ich kurz eine App öffnen, geh zurück zum Homebildschirm, dann ist sie beim ersten (oder sogar zweiten) runterswipen wieder nicht da.


Genau so sieht’s bei mir ohne Tastatur aus. Bin grad auf iOS 17.1.2.
Ja, war ein Bug in 17.1, war bei mir auch ... update mal auf die neueste Version, dann geht es wieder.
 
  • Like
Reaktionen: olle

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Super, daß Apple jetzt etwa wöchentlich die Fehler der letzten Version jeweils ausbessert! Tolles Service.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
@tiny Apple hat doch schon immer regelmäßig und bei Bedarf schnell Updates geliefert?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wöchentlich?
Ich bin vielleicht schon länger dabei. Ich kenne das so, das alle paar Monate ein Update geliefert wurde. Dann wurde ein Update nach ein paar Wochen nachgeliefert. Und dann wieder Pause. Sicherheitsupdates sind natürlich wichtig. Aber die Updates betreffen zumeist die Fehlerbehebung der software.
Wir sind mittlerweile zu kostenlosen Betatestern degradiert worden und bekommen dafür nix bezahlt. Betatester sollten freiwillig rekrutiert werden. Ein Obulus für diese fleißigen Leute wäre notwendig.
 
  • Like
Reaktionen: olle

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Versuch es doch mal mit der Begründung bei Apple?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich bin - so wie Viele - im Apple Universum gefangen. Und nicht bereit meine letzten Lebensjahre in eine großartige Änderung im Bezug zu Apple/ Android zu investieren. Ich denke, apple macht weniger Probleme. Also bleibe ich da, obwohl ich kritisch geworden bin.
 
  • Like
Reaktionen: olle und koe11

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Hier findet man die update Historie bis hin zum Anfang von Mac OS X im Jahr 2001, nicht das man die Vergangenheit verklärt oder die Gegenwart verdammt, aber die Rhythmen der Updates und Upgrade und auch der Sicherheitsupdates haben sich schon beschleunigt, letzteres ist sicherlich gut, aber bestimmt auch einer etwas kruden Qualitätskontrolle geschuldet.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es könnte ggf. auch daran liegen, dass evtl. 90% der "Betatester" nie was melden, sondern die Betas nur drauf hauen, um "den neuesten Scheiß" zu haben.

Bzgl. Sicherheitsupdates und Häufigkeit: die Bedrohungen häufen sich auch. Das müsste man den Updates gegenüber stellen.