• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Funktioniert das beim Pro und Non Pro Modell gleich also das es dauerhaft an bleibt? Oder schaltet es sich automatisch ab und bei Annäherung wieder an?
Ist das Standby nicht nur bei den Geräten mit Always-On-Display „dauerhaft“ an?
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Ist das Standby nicht nur bei den Geräten mit Always-On-Display „dauerhaft“ an?
Ja genau - bei Geräten ohne deaktiviert sich das Display automatisch und wacht nur auf, wenn es aktiv angetippt wird.

Bei Geräten mit Always-On-Display schaltet sich das Display ab und zu aus, geht aber wieder automatisch an wenn eine Bewegung erkannt wird.

So zumindest meine Beobachtung bisher...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und tiny

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ah ok.

Das ist dann aber irgendwie suboptimal gelöst wie sich das so liest. Denn man muss bei Geräten ohne AOD dann wohl alle paar Minuten das Gerät antippen damit das Gerät wieder aufwacht. Da wäre eine Automation oder Zeiteinstellung nice damit man das abgeräumt nicht ständig antippen muss.

Und bei Geräten mit AOD geht es automatisch aber dazu muss wohl AOD aktiviert sein. Hm…🤔Ich würde Standby gerne nutzen aber brauche ansonsten AOD nicht.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ah ok.

Das ist dann aber irgendwie suboptimal gelöst wie sich das so liest. Denn man muss bei Geräten ohne AOD dann wohl alle paar Minuten das Gerät antippen damit das Gerät wieder aufwacht. Da wäre eine Automation oder Zeiteinstellung nice damit man das abgeräumt nicht ständig antippen muss.

Und bei Geräten mit AOD geht es automatisch aber dazu muss wohl AOD aktiviert sein. Hm…🤔Ich würde Standby gerne nutzen aber brauche ansonsten AOD nicht.
Bei meinem XR muss man das Display immer antippen. Willst du es dauerhaft, dann möchte Apple gern dass du dir ein neueres Gerät kaufst.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich kann gerade nicht sagen, woran es liegt: Bis vor kurzem war es so, dass mir auf einem Foto, welches ich gemacht habe, oben über dem Bild der Ort angezeigt wurde, an dem es gemacht wurde. Das ist bei meinen zuletzt gemachten Bildern nicht mehr der Fall, Einstellungen wurden nicht verändert. Habt ihr das auch?

Anhang anzeigen 196481
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Jetzt wo Du es sagst, erstaunlich. Ich war gerade im Urlaub. Mittwoch, 10:46 Uhr noch Ortsangabe an den Bildern, seit Mittwoch, 12:40 Uhr nicht mehr.

Und vor allem, Ort identisch.

Ich hatte das zwar schon mal festgestellt, dass das mit zeitlicher leichter Verzögerung erscheint, aber nicht so.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Hier auch. Nur Fotos im WLAN wurden seit Donnerstag diese Woche mit einem Ort versehen. Ein Bild gestern bei einem Spaziergang hat keine Ortsangabe. Bilder danach zu Hause haben wieder eine.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich tippe darauf, dass es irgendeine Komponente geben muss, bei der Apples Server im Datenabgleich involviert sind.

Wobei dass nicht zuletzt bei mir, weil ich zB iCloud nicht für Fotos nutze, schon schräg wäre.

Mit mehr Zeit würde ich mir mal Fotos zum Abgleich der EXIF - Daten auf dem Rechner ansehen. Sehr merkwürdig.

Update:


Interessant. Schaue ich mir die Photos in Pixelmator an, sehe ich unter Infos die Apple Karte mit dem richtigen Ort.

Sobald ich jetzt in die Fotos App gehe und unten auf das ‚i‘ drücke, kommt auch die Apple Maps Karte und zeigt den Ort an.

Und Zack, plötzlich sind jetzt alle Orte bis Mittwoch zurück da.

Ich bleibe dabei, das hat was damit zu tun, dass Apple offenkundig im Hintergrund was auch immer serverseitig mitfummelt. Dafür spricht auch der Hinweis aufs WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich wollte es gerade schreiben. Hier sind alle Orte weiterhin vorhanden.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Auch bei mir keine Ortsangabe. Wenn ich aber unten die Informationen ein- und wieder ausschalte, wird die Ortsangabe oben, beim Datum, wieder angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Auch bei mir keine Ortsangabe. Wenn ich aber unten die Informationen ein- und wieder ausschalte, wird die Ortsangabe oben, beim Datum, wieder angezeigt.

Jepp, bei mir ebenso, allerdings war das bis vor kurzem nicht nötig, extra die Info zu öffnen.
 

MiRu

Meraner
Registriert
26.10.14
Beiträge
224
Hallo
ich kann dieses Phänomen auch nachvollziehen 🤷‍♂️
mal sehen , ob „das“ auch alleine wieder verschwindet.

iPhone XR iOS 17.03
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Auf meinem MacBookPro gleiches Verhalten. Wahrscheinlich Servergeschichte.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Auf meinem MacBookPro gleiches Verhalten. Wahrscheinlich Servergeschichte.
Welcher Server? Nutze kein iCloud-Fotos, die Bilder befinden sich auf meinem iPhone.
Aber schon interessant, daß es offenbar auch im macOS vorkommt. Muss mal auf den Macs nachschauen …
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Habe seit iOS 17 das Problem, dass immer das AirPlay Symbol sichtbar ist, obwohl ich nicht verbunden bin. Wie kriegt man das weg?
Gefühlt saugt das auch meinen Akku leer..
03bb12f98be2e638dba762b0e0fb2eb7.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Vermutlich ein Bug:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Heute erscheint ja (EDIT: vermutlich :) ) iOS 17.1. Vielleicht es das dann weg.
 
Zuletzt bearbeitet: