• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Weil iMessage dann der Messenger Nummer 1 für mich wäre und ich die anderen nur noch auf Kennzeichen stellen würde, weil die mir wichtigsten Personen haben alle ein iPhone.

Vielleicht lösche ich dann auch alle anderen Messenger einfach, würde ich dann sehen bzw entscheiden.
Okay ich dachte mit Gamechanger sollte etwas gemeint sein womit sich iMessage von anderen abhebt.

Edit: Vielleicht kommt es ja doch nochmal das Messenger untereinander sprechen können und man sich einen Messenger aussuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Mure77

Gui Do

Alkmene
Registriert
14.04.23
Beiträge
30
Ich habe das Problem seit 7.0.3, dass die FaceID. Aufmerksamkeitssensible Funktionen nicht mehr richtig funktioniert.

Vorher war es so, dass ich beim Lesen z.B. im Safari nicht das Display berühren oder scrollen musste - solange ich drauf geschaut habe, wurde das Display nicht abgedunkelt.

Nun funktioniert das nicht mehr; wenn ich nicht innerhalb von 30 s mal tippe oder scrolle, dimmt das Display.

Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Seit iOS 17 wird auf meinem iPhone 13 mini und auf dem iPad (9. Generation) der iCloud-Sync nicht mehr nur noch zur Batteriestromoptimierung angehalten (hier iPad mit 93% Akkustand)

IMG_3478.jpeg

sondern jetzt auch mit der Begründung Systemleistung optimieren:

IMG_3477.jpeg

Aber auch die schlechte Netzwerkverbindung stoppt gerne den Upload. Im nachstehend gezeigten Beispiel hatte ich vollen WLAN-Empfang auf dem 13 mini, kam aber gerade von draußen und das 13er hat sich wohl erst kurz davor verbunden. Der Sync über Mobilfunk ist deaktiviert, benötige also schon WLAN.

IMG_4147.jpeg

Im Gegensatz zu den beiden anderen Stoppgründen wurde der Sync nach knapp einer Minute wieder von selbst gestartet. Bei Batteriestrom sparen und Systemleistung optimieren musste der Sync manuell angestoßen werden.

Noch jemand mit diesem Verhalten oder einer Idee, wie man das abstellen kann?

Gruß
koe11
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Welche Einstellungen habt ihr so bei IOS17 eingestellt, die ihr für wichtig haltet?
Habt ihr automatische Helligkeit und das "Bewegung reduzieren" (damit es keine Animationen gibt beim öffnen und beenden der App) an oder aus?

Danke!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Habt ihr automatische Helligkeit und das "Bewegung reduzieren" (damit es keine Animationen gibt beim öffnen und beenden der App) an oder aus?

Automatische Helligkeit an, Bewegung reduzieren aus.

Die weiteren Einstelloptionen der Bedienungshilfen sind so vielfältig und individuell, dass es kaum Sinn machen dürfte, diese hier zu posten.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Sorry, habe mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt, der Bezug oben war gemeint z.B. auf die Systemdienste, da gibt es ja so viele..Welche können problemlos "off" geschaltet werden?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wieso deaktivieren? Es hat ja seine Gründe, weshalb etwas an ist. Deswegen wäre es zunächst interessant zu wissen, weshalb du „etwas“ ausschalten willst. Dann könnte man dir sicherlich bessere Tipps geben.
Aus Jux und Tollerei in den Settings rumzufuhrwerken, „weil es halt geht“, ist ja jetzt auch nicht sonderlich zielführend.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Sequoia

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Einfach alles ausschalten und schauen was passiert. Denke, Apple hat es variabel gemacht und man wird nichts kaputt machen können. Was sind die Erwartungen, die du erhoffst? Gründe für den Wunsch des deaktivieren?

Wenn dann aber mal irgendwas nicht geht, wird man lange suchen müssen, um den Fehler zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Sorry, habe mich auch ein bisschen falsch ausgedrückt, der Bezug oben war gemeint z.B. auf die Systemdienste, da gibt es ja so viele..Welche können problemlos "off" geschaltet werden?
Warum möchtest du überhaupt etwas ausschalten und was versprichst du dir davon?
Die Frage ist viel zu pauschal um darauf sinnvoll zu antworten.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und AndaleR

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Akkukapazität zu steigern, dachte ich mir dadurch, wenn "unnötige" Systemdienste "off" sind.
Aber dann lasse ich es alles so wie es ist, außer das "Werbung-Tracking"!
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
... das haben dann die ganzen "Betatester" nicht mitbekommen..? ;)


Hi, mein 14 Pro war bis vor ca. 14 Tagen bei 100%, dann plötzlich bei 99% und seit Mo. Abend sofort bei 97% - da ruckelt es wohl noch extrem im Hintergrund?
VG Markus
Hier muss ich jetzt aber doch noch mal fragen: Seit dem Post ist meine Anzeige der Kapazität auf nunmehr 93% angelangt. Aktiviert wurde das iPhone 10.11.22. Ist schon krass, finde ich.
7% in ca. 4-6 Wochen, manchmal geht der Akku schon vor 18:00 unter 20% - das war vorher auch anders.
Gruß aus HH, Markus
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hier muss ich jetzt aber doch noch mal fragen: Seit dem Post ist meine Anzeige der Kapazität auf nunmehr 93% angelangt. Aktiviert wurde das iPhone 10.11.22. Ist schon krass, finde ich.
7% in ca. 4-6 Wochen, manchmal geht der Akku schon vor 18:00 unter 20% - das war vorher auch anders.
Gruß aus HH, Markus
Kann hier Selbiges mit dem 14 Pro berichten, bin mittlerweile bei 88% angelangt. Seit dem Release von iOS 17 mittlerweile 9% verloren.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab mal eine Frage zur Standby Funktion von iOS 17.

Funktioniert das beim Pro und Non Pro Modell gleich also das es dauerhaft an bleibt? Oder schaltet es sich automatisch ab und bei Annäherung wieder an?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Akkukapazität zu steigern, dachte ich mir dadurch, wenn "unnötige" Systemdienste "off" sind.
Aber dann lasse ich es alles so wie es ist, außer das "Werbung-Tracking"!
Meinst du die Systemdienste unter Ortungsdienste?