• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Okay, ich hab zwar kein wirklich Problem, aber kann man das ausstellen, dass das Hintergrundbild oben nicht mehr verschwommen ist und man das ganze Bild wieder sehen kann? Ich hab mal zwei Bilder angehängt, wie es auf dem Startbildschirm aussieht und wie das Bild in echt aussieht… die Funktion muss doch irgendwie ausschaltbar sein 🫠🫠
Ist das in deinem Post das gesamte Bild oder nur ein Ausschnitt? Wenn es das gesamte ist dann liegt es wohl ziemlich sicher daran das es nicht auf das Gesamte Display angepasst ist wie es schon erwähnt wurde und durch iOS 17 erweitert wird.
Dadurch kommt hier wohl der Effekt zustande das der Hintergrund ausgeblendet wird um das Bild nach oben verschwommen zu erweitern.
Blöd das man die neue Funktion nicht ausschalten kann.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Blöd das man die neue Funktion nicht ausschalten kann.
Ist aber seit iOS16 so?

Und was soll dann gezeigt werden anstatt des Bildes? Da finde ich es so eigentlich gut gelöst.
Und Apple stellt die Figur auf dem Bild sogar noch gut frei und zeichnet nur den Hintergund weich.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Ist aber seit iOS16 so?

Und was soll dann gezeigt werden anstatt des Bildes? Da finde ich es so eigentlich gut gelöst.
Und Apple stellt die Figur auf dem Bild sogar noch gut frei und zeichnet nur den Hintergund weich.
Nein das ist neu mit iOS 17:


Naja scheinbar passte es dem Fragesteller mit iOS 16 so wie es war. Jetzt nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@Joh1 Oh. Ich hätte gewettet, dass das auch vorher schon ging…
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Gleiches Telefon. Kann keinen einzigen Punkt nachvollziehen. Neustart, oder wie schon gesagt neu aufsetzen.

Das hat mir geholfen. Textgröße um einen Punkt reduziert -> kein Problem mehr mit Wo ist? und dem Laden von Offline Karten

Gut, dass ich hier nicht schon wieder was unnötig zurück gesetzt habe …
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wie kann man diesen TON ausstellen wenn man die Seitentaste für Siri drückt? Das nervt mich sehr.
Habe generell keine Töne (außer Klingelton) und keine Vibrationen beim iPhone.

EDIT: Ohne auf lautlos stellen zu müssen. Muss doch noch eine andere Lösung geben? Vor iOS17 hatte ich diesen Ton nicht.
 

Ther4nix

Braeburn
Registriert
08.12.16
Beiträge
46
Hey geht bei euch Safari ohne Probleme?
Ich kann bei meinen iPhone 15pro geizhals nicht öffnen wenn ich eine andere seite gerade offen habe in diesen Tab. Öffne ich einen neuen Tab kann ich geizhals öffnen.
 

Anhänge

  • IMG_1073.png
    IMG_1073.png
    404,7 KB · Aufrufe: 55
  • Like
Reaktionen: Romansun66

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Wer Zeit hat, dem empfehle ich das Video hier auch noch zusätzlich:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Top, Danke. Hab noch ein paar Sachen gelernt. Allerdings frage ich mich wer sich die ganzen (versteckten) Funktionen/Möglichkeiten merken soll. 🤪

Endlich Kurzbefehle auf dem Sperrbildschirm. Allerdings zeigt es bei mir nur zwei graue Symbole ohne Text (siehe Bild). Bisschen blöd weil man sich merken muss welcher Button was ist.
Ich hätte zumindest erwartet, dass man die jeweilige Farbe des Kurzbefehls übernimmt wenn schon kein Platz für Text da ist.

PS: Das im Video gezeigte Übertragen einer Bildbearbeitung auf ein anderes Foto gibt/gab es schon mit iOS 16. Hab’s eben am 13 PM mit iOS 16 nochmal gecheckt.
 

Anhänge

  • IMG_2158.jpeg
    IMG_2158.jpeg
    267,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daichink und Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Ach krass. Das wusste ich noch gar nicht. Und genau das finde ich klasse. Hatte es nie in iOS16 gemerkt, dass es das gibt.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mir gefallen sie durchaus. Nur weil man sie selbst nicht nutzen möchte, heisst das nichr, dass sie kompletter Nonsens sind.
Für mich Nonsens und für dich nicht. Und nun ;) . Jeder hat seine Meinung und verschiedene Geschmäcker 👍.

Wurde halt so angekündigt unter dem Namen.
Kam das in der Tagesschau? Hab keine Keynote angeschaut (also noch nie) und zum iOS auch keine News gelesen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Kam das in der Tagesschau? Hab keine Keynote angeschaut (also noch nie) und zum iOS auch keine News gelesen.
iPhone-Benutzerhandbuch?

Irgendwie muss man ja die neuen Funktionen finden. Und wenn man keine Keynote schaut und auf sonstige Info-Quellen verzichtet, wäre das dann meine erste Anlaufstelle.
 

koe11

Bismarckapfel
Registriert
09.12.17
Beiträge
146
Habe bei mir jetzt zum zweiten Mal festgestellt, dass der Ladevorgang bei meinem iPhone 13 mini nicht beginnt, wenn ich das Ladekabel einstecke. Ziehe ich das Kabel ab und stecke es wieder ein, beginnt die Ladung. Jedoch verdunkelt sich dann der Bildschirm, was erst mit einem erneut aus- und wieder einstecken des Ladekabels behoben werden kann.

IMG_4059.png


Auch der Akkuverbrauch hat sich inzwischen massiv erhöht.


Und ich vermisse den roten Button zum abweisen eines Telefonanrufs; habe da auf dem iPhone nur den Schieberegler zum Annehmen; abweisen kann ich nur mit Doppelklicke auf die Seitentaste.

IMG_4060.jpeg

Ist eine beliebige App geöffnet, habe ich den roten Button genauso, wie auf der Applewatch.

IMG_4061.jpeg

hier bei geöffnetem App-Store…

oder nachstehend auf der Applewatch:

incoming-93C7E6CC-FD87-4F25-8361-4F162A47294E.jpeg

Irre ich mich, wenn ich sage, dass der rote Button unter iOS 16 auch bei gesperrtem Bildschirm zu sehen war?


Gruß
koe11
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Interessant das mal aufgeschlüsselt zu sehen und vorallem wie Apple gewisse Punkte verpackg
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.386
Irre ich mich, wenn ich sage, dass der rote Button unter iOS 16 auch bei gesperrtem Bildschirm zu sehen war?
Ich hatte das unter iOS 16 mal so mal so. Ich hab aber nie geprüft, warum es mal so, mal anders war.
Am iPhone muss man doch nur die Seitentaste drücken, um den Anruf stumm zu schalten. Ein zweites Mal drücken weist den Anruf ab.
 
  • Like
Reaktionen: koe11

SNOK1970

Jonagold
Registriert
17.01.16
Beiträge
18
Ich habe nach dem einrichten meines neuen iPhone 15 Pro Max drei Probleme die ich noch nicht gelöst habe.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.
Vorab wichtig ich habe kein Datenübernahme gemacht und auch kein Backup eingespielt, weil ich beim iPhone Wechsel immer die Chance nutze unnötigen Ballast (Apps) loszuwerden. In meinen Fall waren es 18 Apps die es nicht mehr auf das neue geschafft haben.

Jetzt zu meinen drei Problemen.

1. Zu jeden Kalendereintrag werde ich erinnert obwohl kein Hinweis eingestellt ist und auch unter Einstellungen => Kalender => Standardhinweis sind Ereignisse und Ganztägige Ereignisse auf Ohne gestellt.

2. Bei der App Imaging Edge von Sony kann ich meine Sony Alpha A7M3 nicht mehr verbinden. Leider ist das einbinden von GPS Positionen in den Bilder ist nur über eine Verbindung mit der App möglich.

3. Bei der App IMO Wash Club kann ich mich nicht mehr anmelden. Selbst Passwort zurücksetzen ist nicht möglich. Bei IMO habe ich bereits ein Ticket eröffnet, weil ich noch 25,90 auf der Karte habe. Nach den zurücksetzen des Passwortes vom Hersteller war trotzdem keine Anmeldung möglich.

Das löschen und erneute Laden der Apps hat leider bei beiden Programmen nicht geholfen.

Hat jemand die gleichen oder ähnliche Probleme?
 

JoeJoe69

Boskop
Registriert
05.08.23
Beiträge
208
Bei mir funktionieren bei einzelnen Apps manche Passwörter nicht mehr über faceID. Entweder es wird faceID erst gar nicht angewandt und wenn, dann wird mir angezeigt, dass Passwort ist falsch. Ich muss es dann händisch eintippe. Dann funktioniert es.