• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Auf meinem 13 mini habe ich seit dem Update plötzlich viele Empfangsprobleme beim Wlan, Bluetooth und mobiler Datenempfang .Total nervig und bin ich so gar nicht gewohnt.
Bisher lief alles extrem smooth und rund .

Aber seit gestern Vormittag wünschte ich ,ich hätte dieses Update nicht gemacht 😒
Ebenfalls iPhone 13 Mini, iOS 17.01. Kann deine Probleme nicht bestätigen, alles funktioniert.

Hochkant - Querformat

Teures Zubehör? Irgendetwas, dass das iPhone eben in der Lage stehen lässt.
Ja, eh klar. Aber die einfachste Art, wie das iPhone abgelegt wird (nämlich flach aut den Tisch, das Bett, etc...) wurde nicht berücksichtigt. Ich lege mein iPhone über Nacht auf das orig. MagSafe-Ladeteil von Apple. Flach, einfach auf das Nachtkästchen. Könnte einfach drauftippen, um die Uhrzeit zu sehen. (So mach ich es bisher auch, sehe halt den Sperrbildschirm, mit Uhr, etc...) So muss ich das Ganze anheben und 5 Sekunden warten, bis sich der Bildschirm einschaltet.

Aber vielleicht kommt's ja noch, als Update-Feature.
"Du kannst dein iPhone nun auch einfach auf einen flachen Untergrund legen, um Standby nutzen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: rs254 und AndaleR

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wie bekommt man die neue Siri Stimme unter iOS 17 auf den HomePod?

Ok, selbst herausgefunden. War anfangs nur verwundert weil es eine Roboterstimme war.
 
Zuletzt bearbeitet:

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
…hat zufällig noch jemand ein 11er ProMax dem nach dem Upgrade auf iOS17 in der Kamera/Foto App eine andere Art der Farbdarstellung aufgefallen ist? Oder bilde ich es mir nur ein das die Bilder jetzt einen ticken satter, farbiger … um nicht zu sagen „bunter“ sind? Nur ein paar Prozentpunkte, dennoch merklich…
 

robynwatson

Golden Delicious
Registriert
06.10.15
Beiträge
9
Okay, ich hab zwar kein wirklich Problem, aber kann man das ausstellen, dass das Hintergrundbild oben nicht mehr verschwommen ist und man das ganze Bild wieder sehen kann? Ich hab mal zwei Bilder angehängt, wie es auf dem Startbildschirm aussieht und wie das Bild in echt aussieht… die Funktion muss doch irgendwie ausschaltbar sein 🫠🫠
 

Anhänge

  • IMG_0521.jpeg
    IMG_0521.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_0522.jpeg
    IMG_0522.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: Daichink

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Okay, ich hab zwar kein wirklich Problem, aber kann man das ausstellen, dass das Hintergrundbild oben nicht mehr verschwommen ist und man das ganze Bild wieder sehen kann? Ich hab mal zwei Bilder angehängt, wie es auf dem Startbildschirm aussieht und wie das Bild in echt aussieht… die Funktion muss doch irgendwie ausschaltbar sein 🫠🫠

Du musst das Bild in der Anpassung weiter an den oberen Bildschirmrand positionieren. Das Verschwommene entsteht, wenn das Bild den oberen Bildschirmrand nicht berrührt.
 

robynwatson

Golden Delicious
Registriert
06.10.15
Beiträge
9
Du musst das Bild in der Anpassung weiter an den oberen Bildschirmrand positionieren. Das Verschwommene entsteht, wenn das Bild den oberen Bildschirmrand nicht berrührt.
Das funktioniert auch nicht, das Bild ist groß genug für ein Wallpaper und vor dem Update hatte ich das Bild ohne das verschwommene drin und hatte die Lampe mit drauf und allem. Vermutlich ne tolle neue Funktion, die man nicht mehr ändern kann 🫠🤷‍♀️

Trotzdem Danke für die Hilfe 🫶
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Ich hab das von dir zur Verfügung gestellte Bild mal bei nir als Hintergrund probiert. Wenn ich rauszoome, verschwimmt der obere Bereich. Wenn ich reinzoome, scheint es zu passen. Also ist der Verdacht da, dass es irgendwie so angepasst ist, dass es nicht Bildschirmfüllend ist und dadurch „angepasst“ wird.
 

route9

Erdapfel
Registriert
24.08.23
Beiträge
3
Ich kann seit iOS17 den Benachrichtigungen für Email, SMS etc.pp keine eigenen .m4r-Töne mehr zuweisen. Als Klingelton selber ist das kein Problem bzw da ist die Auswahlliste wie gehabt. Für alle anderen Benachrichtigungen wird in den Einstellungen jedoch nur mehr die default-Auswahl von Apple zur Verfügung gestellt.

Gibt es da mittlerweile schon einen Workaround??