• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Wenn du in den Einstellungen für Töne einen anderen Ton auswählst, dann bleibt es bei „Notiz“?
 

Mitglied 238571

Gast
Bei der Sparkassen App scheint es seit iOS 17 manchmal ein kleines Problem zu geben,
funktioniert aber trotzdem, die Apps der Sparkasse sind alle Super,
der Service zumindest hier bei mir Berlin:Hasenheide/Alex ist Top.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe eben iOS 17 erstmal auf dem Zweithandy XR installiert. Nochmal eine Frage zum Kontaktfoto und Poster: wann zeigt es das Kontaktfoto und wann das Poster des jeweiligen Kontakts an wen ich angerufen werde?

Aktuell ist bei manchen Kontakten ein Foto hinterlegt. Muss man dies nun nochmal als Poster erstellen damit es bei einem Anruf angezeigt wird ODER wird es solange angezeigt wie man kein Poster erstellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich habe eben iOS 17 erstmal auf dem Zweithandy XR installiert. Nochmal eine Frage zum Kontaktfoto und Poster: wann zeigt es das Kontaktfoto und wann das Poster an?

Aktuell ist bei manchen Kontakten ein Foto hinterlegt. Muss man dies nun nochmal als Poster erstellen damit es bei einem Anruf angezeigt wird ODER wird es solange angezeigt wie man kein Poster erstellt hat?
In der Kontakte App oben unter meine Karte.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Bei der Sparkassen App scheint es seit iOS 17 manchmal ein kleines Problem zu geben,
funktioniert aber trotzdem, die Apps der Sparkasse sind alle Super,
der Service zumindest hier bei mir Berlin:Hasenheide/Alex ist Top.
Bei mir läuft Sparkasse seit erste Beta von IOS 17 ohne Probleme
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
In der Kontakte App oben unter meine Karte.
Danke. Habe meinen Beitrag nochmal präzisiert. Mir geht es darum was bei mir angezeigt wird wenn mich jemand anruft. Das bei mir hinterlegte Foto des Kontakts oder ein von mir erstelltes Poster für den jeweiligen Kontakt.

Voraussetzung: der Kontakt hat für sich kein Poster hinterlegt, was angezeigt wird wenn er jemanden anruft.
 
Zuletzt bearbeitet:

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nach dem Update zeigt es mir unter iPhone Speicher rund 52 GB von 64 belegt an. Ich hab mal die angezeigten Apps und deren Speicherbelegung plus iOS und Systemdateien zusammen addiert und komme nicht annähernd auf die 52 GB. 🤷‍♂️

Ich hab mal einen erzwungenen Neustart gemacht. Hat leider nichts gebracht außer dass die Uhr im Standby wieder auf CUP gestellt war und alle anderen Widgets, die ich da schon gelöscht hatte und die sich links im Standby Bildschirm befinden, wieder da waren. Die auf der rechten Seite sind noch die von mir eingestellten. Das läuft noch nicht so rund. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Puh, dieses Banken und v.a. Sparkassenthema hier im Thread nervt schon ein klein wenig.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Rehvolution

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
2
Ich konnte hierzu leider noch nichts finden darum hier mal eine Frage: bis zum Update wurde mir in der Mails App beim verschieben von Emails immer eine Ordner Empfehlung angezeigt nachdem ich ähnliche Mails vom selben absender dorthin verschoben hatte. So konnte ich in einem Wisch Emails bspw. von LinkedIn in den Social Media Ordner für Emails verschieben. Seit iOS 17 bekomme ich solche Ordnervorschläge nicht mehr, auch nicht nach mehrmaligem manuellen verschieben der Mails... das nervt, wenn ich jetzt immer erst durch meine Ordner scrollen muss um Emails richtig zuzuordnen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hier auch so. Vielleicht muss das erst wieder ein bisschen einspielen.

Ein paar Sachen in iOS 17 wirken dann wieder weniger „fertig“ als die vielen Betatester vermuten ließen mit den positiven Aussagen?
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Wie aktiviere ich eigentlich diese Uhr/Kalender-Ansicht, wenn man das Gerät bei eingestöpseltem Strom quer legt?
Was ich bisher gelesen habe, sollte das automatisch funktionieren, wenn's am Strom hängt und auf die Seite gestellt wird.
Nur passiert bei mir da einfach nichts. Auch ne Option dazu hab ich nirgends gefunden.

Gerät ist ein iPhone 13 mini, aber das wird ja wohl kaum an der Displaygrösse liegen.
Nach einigem Hin und Her hab ich das neue "Standby" mal aktivieren können.
Aber funktioniert das nur angehoben im Querformat, nicht mal wenn das iPhone einfach am Tisch liegt? Braucht's da wieder irgendein (überteuertes) Zubehör, um das Gerät schräg zu halten?
😡
Edit:
Beim iPad gibt's die Funktion nicht, oder? Da würde es nämlich Sinn machen, mit all den Falt-Hüllen, die man auch als Ständer benutzen kann.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: rs254 und olle

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Hochkant - Querformat

Teures Zubehör? Irgendetwas, dass das iPhone eben in der Lage stehen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Rehvolution

Erdapfel
Registriert
24.09.23
Beiträge
2
Ich konnte hierzu leider noch nichts finden darum hier mal eine Frage: bis zum Update wurde mir in der Mails App beim verschieben von Emails immer eine Ordner Empfehlung angezeigt nachdem ich ähnliche Mails vom selben absender dorthin verschoben hatte. So konnte ich in einem Wisch Emails bspw. von LinkedIn in den Social Media Ordner für Emails verschieben. Seit iOS 17 bekomme ich solche Ordnervorschläge nicht mehr, auch nicht nach mehrmaligem manuellen verschieben der Mails... das nervt, wenn ich jetzt immer erst durch meine Ordner scrollen muss um Emails richtig zuzuordnen.


Nachdem ich an anderer Stelle gelesen hatte man solle mal einen Neustart machen, habe ich das getan. Beim einschalten hat es mir dann erstmal 75% meines Homescreens verworfen... Bei der Mail-App indes keine Änderung.