• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wenn die gefixten Lücken nun bekannt werden, dann besteht die Möglichkeit, dass die ca. 80% noch nicht auf iOS17 befindlichen Geräte Angriffsziele werden.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Auf meinem 13 mini habe ich seit dem Update plötzlich viele Empfangsprobleme beim Wlan, Bluetooth und mobiler Datenempfang .Total nervig und bin ich so gar nicht gewohnt.
Bisher lief alles extrem smooth und rund .

Aber seit gestern Vormittag wünschte ich ,ich hätte dieses Update nicht gemacht 😒
Neustart
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Benutzer 250503

Gast
Wenn die gefixten Lücken nun bekannt werden, dann besteht die Möglichkeit, dass die ca. 80% noch nicht auf iOS17 befindlichen Geräte Angriffsziele werden.
Schmarren denn die Lücken sind ja bekannt und werden schon ausgenutzt teilweise
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Akku kann ich absolut unterschreiben beim 14 pro Max. Tag grad halb rum, nur noch 20%, wo sonst noch 60% waren. Mal sehen..
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Auf meinem 13 mini habe ich seit dem Update plötzlich viele Empfangsprobleme beim Wlan, Bluetooth und mobiler Datenempfang .Total nervig und bin ich so gar nicht gewohnt.
Bisher lief alles extrem smooth und rund .

Aber seit gestern Vormittag wünschte ich ,ich hätte dieses Update nicht gemacht 😒
Hab das identische Problem, oft hört man mich am Telefon trotz LTE oder 5G Empfang nicht mehr, oder der Empfang reißt ab, bzw zeigt Empfang an aber er lädt nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@tiny und @user22 ihr seid echt goldig. Behaltet das kindliche bei! Wenn man erwachsen ist, dann geht das viel zu schnell verloren 👍🏻

Hab das identische Problem, oft hört man mich am Telefon trotz LTE oder 5G Empfang nicht mehr, oder der Empfang reißt ab, bzw zeigt Empfang an aber er lädt nichts.
Das hatte ich heute tatsächlich auch zwei mal. Einmal in Zürich und ein mal in Barcelona.
beide Male half ein neu Einbuchen ins Netz.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Du kannst doch in den Nachrichten-Einstellungen einstellen, ob automatisch geteilt oder immer gefragt werden soll.
Also ich fände es einfacher, dass man einfach bei jedem Kontakt in der Kontakte auswählen kann, ob er es sieht oder nicht. Mag bei vielen Kontakten eine kleine Fleißaufgabe sein aber die macht man ja nur 1 mal. Automatisch kommt nicht in frage, da es dann jeder sieht und vor jedem Telefonat gefragt werden, finde ich sehr umständlich.
 

Benutzer 250503

Gast
@tiny und @user22 ihr seid echt goldig. Behaltet das kindliche bei! Wenn man erwachsen ist, dann geht das viel zu schnell verloren 👍🏻
Auch wenn ich vermutlich dein Vater sein könnte vom Alter her, konnte ich mir das Kindliche Gott Lob bewahren und kränke mich über so plumpe Versuche von flachen Beleidigungen überhauptz ned🤣 Was aber auffällt, dass zum eigentlichen Auslöser nichts mehr kommen konnte und dennoch das Erwartbare nachgeschoben wurde. doll🤣
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: fredat und tiny

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ah, nach gefühlten 10 Sekunden ploppt das tatsächlich auf. Ich dachte das würde instant erscheinen.
Frage in die Runde dazu: der Nachwuchs hat iOS 17 auf dem iPhone 11 installiert und dieses Feature ausprobiert. Ich dachte das Standbybild würde dauerhaft anzeigen aber scheinbar geht es nach ein paar Sekunden wieder aus und beim Drauftippen wieder an. Ist das nur bei 11er so und bei iPhones mit AoD nicht und wie verhält es sich mit Einbrennen wenn es doch über Stunden angezeigt werden würde?

PS: Ist wohl ganz gut, dass ich mit dem Update auf ios 17 noch warte bis 17.1 (oder was eben als Nächstes kommt), rauskommt, wenn ich die doch nicht vereinzelten schlechten Meldungen hier so lese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Frage in die Runde dazu: der Nachwuchs hat iOS 17 auf dem iPhone 11 installiert und dieses Feature ausprobiert. Ich dachte das Standbybild würde dauerhaft anzeigen aber scheinbar geht es nach ein paar Sekunden wieder aus und beim Drauftippen wieder an. Ist das nur bei 11er so und bei iPhones mit AoD nicht und wie verhält es sich mit Einbrennen wenn es doch über Stunden angezeigt werden würde?
Standby dauerhaft anzeigen geht nur Geräte mit AOD und einbrennen wird es nicht weil es minimal sich bewegt
 
  • Like
Reaktionen: olle und Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was aber auffällt, dass zum eigentlichen Auslöser nichts mehr kommen konnte und dennoch das Erwartbare nachgeschoben wurde. doll🤣
Du erwartest wirklich, dass nach dem nicht fundierten Blödsinn von Dir da oben noch was kommen sollte. Hei..

@Odin.666 denke, das liegt daran, da die Geräte mit AOD auf 1HZ Refreshrate gehen (können).
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Wie geht das?

Warum muss Apple so kompliziert sein

Im Kontakt selbst kannst du das einstellen.

Aber Nachtrag von mir: Es gut nur um das Foto, nicht um das Poster. Habe ich gerade bei genauerem betrachten noch mal festgestellt.

Das Poster generell habe ich mal mit meiner Frau getestet. Bei ihr wird mein Poster angezeigt (nach Rufannahme und nicht im Banner-Modus sondern Telefonat auf Vollbild).
Wenn sie mich anruft, sehe ich allerdings nur ihren Namen.

Tja, keine Ahnung. Vielleicht braucht es tatsächlich ein Weilchen, bis sich alles synchronisiert… 🤷🏻‍♂️
 

Benutzer 250503

Gast
Du erwartest wirklich, dass nach dem nicht fundierten Blödsinn von Dir da oben noch was kommen sollte. Hei..
aha, dann hast Du also den Artikel entweder nicht gelesen oder lebst in deiner Blase und lässt nichts anderes an Dich heran, was in der Summe auch Ok ist und dennoch für manche ziemlich befremdlich wirkt.🤣 ein Unikat quasi.
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia