• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Mit was muss das synchronisiert werden?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Funzt das bei euch?
Habe es eingerichtet, rufe meine Freundin an aber sie sieht nur den grauen Hintergrund mit meinem Namen statt des Kontaktposters.
Ich blick das auch nicht.
Eigenes Poster von mir erstellt, Tochter (auch iOS 17) angerufen und sie sieht nur das, was sie selber für mich abgespeichert hat.
Nächster Versuch: Alle Fotos/Poster meiner Tochter auf meinem iPhone gelöscht; sie ruft an (hat n Emoji als Poster) - was sehe ich? Nix. Nur den Namen.
Ich blicks ned.

Ist denn bei euch selbst eingestellt, dass ihr auch die Poster sehen wollt oder die eigenen Fotos? Das lässt sich nämlich separat im Kontakt einstellen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Wie? Ich kann mir ein Kontakposter erstellen und dann muss ich das für die Kontakte separat nochmal aktivieren, von denen ich das sehe?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Ich weiß nicht, ob du das musst.

Kann es auch aktuell aus Mangel an iOS-Nutzern, die schon iOS 17 haben UND das Feature nutzen UND das auch noch mit ihren Kontakten teilen nicht testen.

Aber sowohl bei meiner Frau, als auch bei meiner Tochter kann ich auswählen, ob ich das Poster oder das selbst gewählte Bild nehmen möchte.

Habe beide aber auch noch nicht angerufen. Muss morgen mal testen, ob das funktioniert so wie gewollt.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Ich kann in iPad Os 17 auf iPad Pro 11 M1 nicht mehr in Mail die Anzahl Spalten per Wisch verändern. Gibt es dafür einen Weg, den ich nicht finde?
 

Johnboy84

Jonathan
Registriert
23.10.11
Beiträge
81
Montag Abend sofort um 19 Uhr das Update gemacht und Akku bisher bei mir definitiv viel schlechter. Habe seit nem guten Monat das 14er Pro und war total begeistert, dass ich nie wieder akku Probleme haben werde. Gestern Abend ist quasi mit dem ins Bett gehen das iPhone leer gewesen obwohl ich nichtmal einen intensiven Smartphone Tag hatte. Eher sogar einen normalen.

Das nervt mich natürlich doppelt, da ich grad bei meinem "neuen" iPhone so angetan vom Akku war.

Ich hoffe wirklich, dass es die typischen ersten Tage sind oder ein Update kommt. Weil so ist die Akkulaufzeit für mich maximal durchschnitt oder schlechter.

Ps: Siehe anderen Thread aber meine Watch 8 hält auch sehr viel schlechter drum nervt es mich nochmal doppelt ^^ Vllt sollte ich in Zukunft doch ein paar Wochen warten bis ich auf eine neue iOS und WatchOS Version update.
 
  • Like
Reaktionen: Daichink

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Danke, @AndaleR

Längeres Drücken auf die Uhr läßt die Uhr verkleinert tanzen, so daß man sie entfernen könnte, aber die Zeitzone und damit die Uhrzeit verändern, das scheint hier nicht zu funktionieren.


Siehe bitte neu angehängte Bildschirmfoto.

Tippt man neben die Uhr oben rechts, so erscheint der rot eingekreiste Verweis.

Darauf getippt landet man bei der „Weltuhr“, was ja vermuten läßt, daß man hier die Zeitzone für die Uhr verändern kann.

Es ist meine Zeitzone dort angezeigt, aber ich kann sie nicht in die bestimmte Uhr mit der US-Westküstenzeit übertragen.

Anhang anzeigen 194949
... das haben dann die ganzen "Betatester" nicht mitbekommen..? ;)

Was ich bisher feststellen konnte, ist, dass mein iPhone 13 Pro sowohl im Auto als auch an der Multilade von Anker langsamer lädt, dafür scheint der Akku irgendwie länger zu halten, seit iOS 17.

Oder ich habe einfach einen an der Murmel.
Hi, mein 14 Pro war bis vor ca. 14 Tagen bei 100%, dann plötzlich bei 99% und seit Mo. Abend sofort bei 97% - da ruckelt es wohl noch extrem im Hintergrund?
VG Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daichink

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Über folgendes bin ich gerade gestolpert:

 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
wasn das nu wida ... oder sgibt's doch goar ned
Es werden noch nicht alle das Update gemacht haben und daher können Lücken in Geräten noch offen sein. Um hier keine Angriffe zu generieren, wird man die geschlossenen Lücken (noch) nicht nennen, da sie bei einige noch offen sein könn(t)en.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
Montag Abend sofort um 19 Uhr das Update gemacht und Akku bisher bei mir definitiv viel schlechter. Habe seit nem guten Monat das 14er Pro und war total begeistert, dass ich nie wieder akku Probleme haben werde. Gestern Abend ist quasi mit dem ins Bett gehen das iPhone leer gewesen obwohl ich nichtmal einen intensiven Smartphone Tag hatte. Eher sogar einen normalen.

Das nervt mich natürlich doppelt, da ich grad bei meinem "neuen" iPhone so angetan vom Akku war.

Ich hoffe wirklich, dass es die typischen ersten Tage sind oder ein Update kommt. Weil so ist die Akkulaufzeit für mich maximal durchschnitt oder schlechter.

Ps: Siehe anderen Thread aber meine Watch 8 hält auch sehr viel schlechter drum nervt es mich nochmal doppelt ^^ Vllt sollte ich in Zukunft doch ein paar Wochen warten bis ich auf eine neue iOS und WatchOS Version update.
Hab dies auch gemerkt, jedoch war das wie ich mich erinnere immer nach einen großen Update, glaube es laufen im Hintergrund noch einige Prozesse, nach einigen tagen sollte dies sich wieder eingependelt haben
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm und Johnboy84

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Nutzer des FreeStyle LibreLink oder FreeStyle Libre 3 sollten in Zusammenhang mit dem neuen Standyby-Modus folgende Informationen beachten:

 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Hab dies auch gemerkt, jedoch war das wie ich mich erinnere immer nach einen großen Update, glaube es laufen im Hintergrund noch einige Prozesse, nach einigen tagen sollte dies sich wieder eingependelt haben
So nach zwei Tagen danach mache ich dann nochmal ein kompletten Neustart. Dann ist das eigentlich gegessen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Daichink

Erdapfel
Registriert
14.08.18
Beiträge
2
Auf meinem 13 mini habe ich seit dem Update plötzlich viele Empfangsprobleme beim Wlan, Bluetooth und mobiler Datenempfang .Total nervig und bin ich so gar nicht gewohnt.
Bisher lief alles extrem smooth und rund .

Aber seit gestern Vormittag wünschte ich ,ich hätte dieses Update nicht gemacht 😒
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

Benutzer 250503

Gast
Es werden noch nicht alle das Update gemacht haben und daher können Lücken in Geräten noch offen sein. Um hier keine Angriffe zu generieren, wird man die geschlossenen Lücken (noch) nicht nennen, da sie bei einige noch offen sein könn(t)en.
nene, dass hast Du mistverstanden. Es dreht sich um das fixen der nachweislich gefundenen Lücken und nicht um die 🤣ungefundenen und noch geheimen.