• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 17 - Final

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Was ich bisher feststellen konnte, ist, dass mein iPhone 13 Pro sowohl im Auto als auch an der Multilade von Anker langsamer lädt, dafür scheint der Akku irgendwie länger zu halten, seit iOS 17.

Oder ich habe einfach einen an der Murmel.
iOS 17 gibt’s doch erst seit guten 24h zum Updaten. Ich denke, da kann man noch keine Aussagen zur Akkulaufdauer machen.
Verwunderlich ist nur, dass doch sonst am Anfang angeblich noch viel im Hintergrund läuft und Akku frisst, es ein paar Tage dauert eh sich alles inkl Akku eingependelt hat und bei dir aber der Akku jetzt schon gefühlt länger hält. 🤔

Gegenteiliges lese ich übrigens vom der Watch. Da scheint der Akku nach dem Update recht schnell leer zu sein.

Bin ich. Bin nur der Fan von standardmäßig aus.
Da bin ich auch dafür und mich nervt es, dass nach jedem (großen) Update Automatische Updates in den Einstellungen wieder aktiviert ist.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Ja bei manche Features sind so versteckt , nützlich und sind eben ned Standard
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Beim 13 Mini läuft es ziemlich rund. Alles smooth.
Heute morgen um 7 vom Strom genommen und jetzt noch 85% (hab aber auch nicht viel damit gemacht, bißchen Insta, bißchen WhatsApp, paar Mails gelesen). Läuft. 😁
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Weiß jemand, wie man den ursprünglichen Mitteilungton wiederherstellen kann? Das habe ich jetzt nicht gefunden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
iOS 17 gibt’s doch erst seit guten 24h zum Updaten. Ich denke, da kann man noch keine Aussagen zur Akkulaufdauer machen.
Verwunderlich ist nur, dass doch sonst am Anfang angeblich noch viel im Hintergrund läuft und Akku frisst, es ein paar Tage dauert eh sich alles inkl Akku eingependelt hat und bei dir aber der Akku jetzt schon gefühlt länger hält. 🤔

Gegenteiliges lese ich übrigens vom der Watch. Da scheint der Akku nach dem Update recht schnell leer zu sein.


Da bin ich auch dafür und mich nervt es, dass nach jedem (großen) Update Automatische Updates in den Einstellungen wieder aktiviert ist.
Wenn ich das Gefühl habe, dass der Akku länger zu halten scheint, ist es völlig irrelevant, wie lange das Update draußen ist. 😃
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Wenn ich das Gefühl habe, dass der Akku länger zu halten scheint, ist es völlig irrelevant, wie lange das Update draußen ist. 😃
Ok ok :eek:. Dennoch heißt es doch meist erstmal ein paar Tage abwarten. Vielleicht hält er morgen schon nicht mehr so lange. Wer weiß🤷‍♂️
Welches iPhone hast du?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Was sagt ihr zu den neuen Kontaktpostern?

Solange man in seinen Kontakten nicht festlegen kann wer das alles sehen darf, ist es für mich unbrauchbar. Nicht jeder, den man mal anruft, muss gleich wissen wie man aussieht.

Du kannst doch in den Nachrichten-Einstellungen einstellen, ob automatisch geteilt oder immer gefragt werden soll.

Aber insgesamt wäre es cool, wenn man das selbst noch mal die Kontakte in Kategorien unterteilen und das anhand daran einstellen könnte.

Aber ich glaube, für sowas sind wir mit Apple beim falschen Anbieter… 😅
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Mein Akku ist komplett durch den Wind seit dem RC…
Und auch sonst ist es etwas hakeliger als gewohnt. Auch die Tastatur macht mehr Probleme als vorher…

Hoffentlich bringt der gemachte erzwungene Neustart etwas…
Den Akku finde ich zu 16.6.1 absolut grausam, ich würde mal behaupten das er locker 2 Std weniger hält als vorher, auch die Mobilfunkverbindungen sind sehr schlecht und verbuggt, mir wird nun entweder garkein Netz mehr angezeigt wo vor ios17 super netz war oder er zeigt Netz an aber lädt absolut nichts, hoffe da kommen zügig Updates.
Soft Reset und Netzwerkreset bringen leider nichts.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Du kannst doch in den Nachrichten-Einstellungen einstellen, ob automatisch geteilt oder immer gefragt werden soll.

Aber insgesamt wäre es cool, wenn man das selbst noch mal die Kontakte in Kategorien unterteilen und das anhand daran einstellen könnte.

Aber ich glaube, für sowas sind wir mit Apple beim falschen Anbieter… 😅
Funzt das bei euch?
Habe es eingerichtet, rufe meine Freundin an aber sie sieht nur den grauen Hintergrund mit meinem Namen statt des Kontaktposters.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Wie aktiviere ich eigentlich diese Uhr/Kalender-Ansicht, wenn man das Gerät bei eingestöpseltem Strom quer legt?
Was ich bisher gelesen habe, sollte das automatisch funktionieren, wenn's am Strom hängt und auf die Seite gestellt wird.
Nur passiert bei mir da einfach nichts. Auch ne Option dazu hab ich nirgends gefunden.

Gerät ist ein iPhone 13 mini, aber das wird ja wohl kaum an der Displaygrösse liegen.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Wie aktiviere ich eigentlich diese Uhr/Kalender-Ansicht, wenn man das Gerät bei eingestöpseltem Strom quer legt?
Was ich bisher gelesen habe, sollte das automatisch funktionieren, wenn's am Strom hängt und auf die Seite gestellt wird.
Nur passiert bei mir da einfach nichts. Auch ne Option dazu hab ich nirgends gefunden.

Gerät ist ein iPhone 13 mini, aber das wird ja wohl kaum an der Displaygrösse liegen.
Einstellungen und dann bei Standby
 

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Funzt das bei euch?
Habe es eingerichtet, rufe meine Freundin an aber sie sieht nur den grauen Hintergrund mit meinem Namen statt des Kontaktposters.

Ich blick das auch nicht.
Eigenes Poster von mir erstellt, Tochter (auch iOS 17) angerufen und sie sieht nur das, was sie selber für mich abgespeichert hat.
Nächster Versuch: Alle Fotos/Poster meiner Tochter auf meinem iPhone gelöscht; sie ruft an (hat n Emoji als Poster) - was sehe ich? Nix. Nur den Namen.
Ich blicks ned.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Lass es Zeit und man muss nur noch synchronisieren dann kommt es