• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Morgens vor der Arbeit wäre aber auch recht stressig ;)
Ich hab mein iPhone auch schon einige Male zuhause vergessen. Daher käme ich auch so mal einen Tag ohne aus. Hab ja immer noch die Watch. ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
Also, ich schreib es hier rein - da es beide OS betrifft: Diesmal hab ich mit den Updates mal ordentlich ins Klo gegriffen??

Schreibe hier im Forum, irgendwann ersetzt es dann den geschriebenen Text durch etwas anderes (vorher verfasster Beitrag oder aus einer PN). Etwas hoch-/runter scrollen, App schließen - irgendwann kommt dann der richtige Text wieder…

Und das hatte ich vorhin auch am iPad beim Antworten auf eine Mail…

Heute vormittags kam dann noch abschließend die Meldung, dass eine Apple Watch meinem Account hinzugefügt wurde. Keine Ahnung, was hier so lange gedauert hat…

Oh, scheint sogar auf Kommando zu gehen mit den Schreibproblemen: Hier ein schnelles Video.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und snowman78

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
701
Dass im Safari Textteile einfach verschwinden, hatte ich auch schon ein paar Mal. Konnte auch nicht herausfinden, woran das lag. Passiert meistens, wenn man einen langen Satz über mehrere Zeilen schreibt (je nach Displayauflösung)...

Was mich auch ziemlich nervt ist die Meldung, dass AirPods mit mir wandern...kann man das irgendwo abschalten, sofern es nicht die eigenen AirPods sind?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Also, ich schreib es hier rein - da es beide OS betrifft: Diesmal hab ich mit den Updates mal ordentlich ins Klo gegriffen??

Schreibe hier im Forum, irgendwann ersetzt es dann den geschriebenen Text durch etwas anderes (vorher verfasster Beitrag oder aus einer PN). Etwas hoch-/runter scrollen, App schließen - irgendwann kommt dann der richtige Text wieder…

Und das hatte ich vorhin auch am iPad beim Antworten auf eine Mail…

Heute vormittags kam dann noch abschließend die Meldung, dass eine Apple Watch meinem Account hinzugefügt wurde. Keine Ahnung, was hier so lange gedauert hat…

Oh, scheint sogar auf Kommando zu gehen mit den Schreibproblemen: Hier ein schnelles Video.
Das habe ich bei iOS 17 des Öfteren erlebt, sowohl auf dem iPad sowie auf dem iPad.

Aber auch beim Mac steht da manchmal irgendein Kauderwelsch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Okay, dachte es läge an mir, dass ich ans TouchPad gekommen wäre oder einfach nur zu wenig getrunken hätte,
wobei es bei mir nicht so extrem ist, eher selten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Also, ich schreib es hier rein - da es beide OS betrifft: Diesmal hab ich mit den Updates mal ordentlich ins Klo gegriffen??

Schreibe hier im Forum, irgendwann ersetzt es dann den geschriebenen Text durch etwas anderes (vorher verfasster Beitrag oder aus einer PN). Etwas hoch-/runter scrollen, App schließen - irgendwann kommt dann der richtige Text wieder…

Und das hatte ich vorhin auch am iPad beim Antworten auf eine Mail…

Heute vormittags kam dann noch abschließend die Meldung, dass eine Apple Watch meinem Account hinzugefügt wurde. Keine Ahnung, was hier so lange gedauert hat…

Oh, scheint sogar auf Kommando zu gehen mit den Schreibproblemen: Hier ein schnelles Video.
Ich denke nicht, dass es an iOS 17.3 oder so liegt.
Vermutlich an einer Änderung im WebKit, und an der Forensoftware hier, die da etwas missversteht.
Ggf. muss die Software hier aktualisiert werden.

Ich habe das Problem auf dem Mac auch seit dem Update.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.093
@Sequoia Würde Sinn ergeben. Nur hatte ich das ja auch bei Mail am iPad heute Vormittag.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.986
Ich hatte gestern Abend die Nachrichten App nicht am iPhone geschlossen, heute morgen wurde eine 11 angezeigt, aber kein Chat bot was neues. App geschlossen, App geöffnet und dann kam ein vorher nicht gelöschter Chat von gestern Abend zurück in die Übersicht, mit 11 neuen Nachrichten.

Heute Nachmittag habe ich eine Sprachnachricht erhalten und sie ließ sich nicht auf 2fach stellen, was die Geschwindigkeit betrifft. Nachrichten geschlossen, geöffnet und danach ging es dann.

Wie schon oft gesagt, erwarte ich von Apple, dass ein neues Update keine neuen Fehler hat. Mir ist es als User komplett egal, wieso, weshalb, warum auch immer. Es muss einfach laufen. Man könnte es auch einfach mal auf einen 2 Jahresturnus umstellen und nicht jedes Jahr ein neues OS bringen. Gefühlt, auch schon oft geschrieben, läuft nach 8-10 Monaten alles rund und dann kommt schon wieder das nächste iOS.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
@Sequoia Würde Sinn ergeben. Nur hatte ich das ja auch bei Mail am iPad heute Vormittag.
Ich hatte es tatsächlich auch gerade bei einer längeren E-Mail auf dem iPad.
Das nervt sehr und ist wahrlich sehr schlecht.
Gemeldet habe ich es eben. Ich hoffe, dass das schnell gefixt wird.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.870
Wie wir seit gestern meiner Meinung nach indirekt wissen: 17.3 war relativ lieblos weil zu wenig Zeit und 17.4 dringend nötig war wegen rechtlicher Anforderungen. Ich möchte ausdrücklich keine Beta empfehlen - aber 17.4 hat relativ viel Kram behoben der mich bei 17.3 genervt hat
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.673
Bei mir wird 17.4 wohl die erste iOS Version seit langem werden, die ich nicht sofort installieren werde sondern erstmal die Reaktionen abwarten werde. Ich habe den Eindruck, dass Apple hier unter Zeitdruck agiert, was bei der Entwicklung von Software nie gut ist. Und auf Grund der angekündigten vielen Änderungen in iOS 17.4 (es sollen alleine rund 600 neue Schnittstellen dazukommen), wird IMHO anfangs mit Sicherheit noch nicht alles rund laufen und schnell 17.4.x nachgeschoben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Plomme