• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.029
WWDC-2023-iOS-17-700x400.jpg


Jan Gruber
Ein neues Update, iOS 17.1.2, steht kurz bevor. Dieses Update könnte wichtige Fehlerbehebungen für iPhone und iPad bringen.

Was zu erwarten ist​


Die Anzeichen für die Veröffentlichung von iOS 17.1.2 mehren sich. Macrumors berichtete von vermehrten Zugriffen mit Geräten, die bereits iOS 17.1.2 nutzen. Dies deutet auf eine baldige Freigabe hin. Nachdem bereits letzte Woche erste Hinweise auftauchten, rechnen wir mit der Veröffentlichung in dieser Woche.

Das Update konzentriert sich wahrscheinlich auf Fehlerbehebungen. Genauere Details sind noch nicht bekannt. Einige Nutzer:innen berichteten unter iOS 17.1.1 von WLAN-Problemen. iOS 17.1.2 könnte diese adressieren. Auch kleinere Fehler, wie Probleme mit Push-Benachrichtigungen und HomeKit, könnten behoben werden.

Vergleich mit früheren Updates​


Ein Blick auf Apples Veröffentlichungsmuster ist interessant. iOS 16.1.2 wurde letztes Jahr nach Thanksgiving veröffentlicht. Sollte Apple ähnlich vorgehen, ist mit dem Update in dieser Woche zu rechnen. iOS 17.1.2 wäre dann das zweite kleinere Bugfix-Update in den letzten Wochen. Zuvor hatte sich Apple mit iOS 17.1.1 unter anderem um Probleme beim drahtlosen Laden in BMWs gekümmert.

Neben dem bevorstehenden Update arbeitet Apple bereits an iOS 17.2. Dieses Update wird voraussichtlich neue Funktionen einführen. Dazu gehören eine neue Journal-App und die Möglichkeit, räumliche Videos für Apple Vision Pro aufzunehmen.

Via Mac Rumors

Den Artikel im Magazin lesen.