• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.029
WWDC-2023-iOS-17-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple steht kurz vor der Veröffentlichung von iOS 17.1.2, ein Update, das sich auf die Behebung von Bugs konzentriert. Die neue Version könnte schon bald für iPhone- und iPad-Nutzer:innen verfügbar sein.

Erste Hinweise auf iOS 17.1.2​


In den Serverstatistiken einiger Webseiten sind bereits Anzeichen für iOS 17.1.2 aufgetaucht. Unsere Kollegen von Macrumors waren unter den Ersten, die darauf aufmerksam wurden. Es wird erwartet, dass dieses Update ausschließlich der Fehlerbehebung dient. Welche spezifischen Probleme iOS 17.1.2 adressiert, ist noch nicht bekannt. Es gibt jedoch Vermutungen, dass unter anderem WiFi-Probleme, die nach dem Update auf iOS 17.1.1 auftraten, behoben werden könnten. Auch ein HomeKit-Problem im Zusammenhang mit Push-Benachrichtigungen könnte auf der Liste stehen.

Möglicher Veröffentlichungszeitraum​


Traditionell veröffentlicht Apple selten Updates in der Thanksgiving-Woche. Viele Mitarbeiter:innen nehmen in dieser Zeit Urlaub, um bei ihren Familien zu sein. Dies lässt vermuten, dass iOS 17.1.2 möglicherweise in der darauffolgenden Woche erscheinen könnte. Zum Vergleich: iOS 16.1.2 wurde letztes Jahr am 30. November veröffentlicht.

Was bisher geschah und was noch kommt​


Mit iOS 17.1.1 hat Apple bereits verschiedene Bugs behoben. Dazu gehörten Probleme beim drahtlosen Laden in BMW-Fahrzeugen und ein Fehler im Zusammenhang mit dem Wetter-Widget. Aktuell laufen die Arbeiten an iOS 17.2. Die ersten drei Betaversionen sind bereits verfügbar. Die finale Version von iOS 17.2 wird Anfang Dezember erwartet.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.