• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
WWDC-2023-iOS-17-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat gestern einige Updates veröffentlicht, wir starten mit iOS 17.1.1 & iPadOS 17.1.1. Es gibt nur kleine Fehlerbehebungen.

Apple hat ohne großes Aufsehen die neuesten Updates für iOS und iPadOS ausgerollt. Bei den frisch veröffentlichten Updates iOS 17.1.1 und iPadOS 17.1.1 steht die Behebung von Bugs im Vordergrund. Es handelt sich um reine Wartungsarbeiten ohne neue Feature-Zugaben.

Klein, aber oho: Was die Updates bewirken​


Die Änderungen mögen unscheinbar wirken, doch sie tragen zur Zuverlässigkeit und Sicherheit Deiner Geräte bei. Im Detail adressiert das Update zwei spezifische Probleme:

Problemlösungen auf einen Blick​


  • Apple Pay und NFC: Bei einigen iPhone 15-Modellen kam es zu Funktionsausfällen nach dem kabellosen Laden in bestimmten Fahrzeugen.
  • Wetter-Widget: Auf dem Sperrbildschirm zeigte das Widget vereinzelt Schneefall nicht korrekt an.

iOS 17.1.1 Installation: So einfach geht's​


Du kannst das Update direkt auf Deinem iPhone oder iPad anstoßen. Navigiere dazu in die Einstellungen, tippe auf Allgemein und dann auf Softwareupdate.

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Leider wurden die Probleme mit der Lautstärkeregelung nicht ausgebessert.
 

Mrd2k

Granny Smith
Registriert
25.10.22
Beiträge
14
BT ist die Abkürzung für Bluetooth.
@*apple_fan* 15Pro Max.
@angerhome Servus zeichnet sich dadurch aus, das sich das Gerät nicht von alleine verbindet und wenn verbunden sich nach Zeit x trennt. Ist halt uncool wenn beim Fahren während eines laufenden Gespräches, plötzlich die Verbindung zur FSE (Freissprecheinrichtung) gekappt wird.
Ist auch kein Einzelfall, die englischsprachigen Apple Supportforen sind voll damit.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Wurde das Problem mit dem nächtlichen Ausschalten gelöst oder noch nicht? Da gabs ja Gerüchte dass dies behoben sein könnte.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.257
Wurde das Problem mit dem nächtlichen Ausschalten gelöst oder noch nicht? Da gabs ja Gerüchte dass dies behoben sein könnte.
Lass doch erst mal ein zwei Nächte drüber schlafen, bis sich alles eingerenkt hat. Es kam ja auch erst am späteren Abend.
 

Mrd2k

Granny Smith
Registriert
25.10.22
Beiträge
14
@Sequoia scherzkeks.
Wenn man explizit nach einem Fehler den man hat sucht, dann findet man genug zu dem Sachverhalt.
Also deinen Sarkasmus oder Ironie kannst dir sparen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Das ist mir, mit meinen über 200 News Abos, dann entgangen, dass jede Seite über ein BT Problem berichtet hat.
Wifi ist vereinzelt aufgetreten, wobei hier je eine bis zwei Quellen in News verhundertfacht wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Das ist mir, mit meinen über 200 News Abos, dann entgangen, dass jede Seite über ein BT Problem berichtet hat.
Wifi ist vereinzelt aufgetreten, wobei hier je eine bis zwei Quellen in News verhundertfacht wurden.
Oh sorry ich meinte nicht den Bluetooth Bug sondern das Nächtliche ausschalten.
Was der BT Bug ist weiß ich auch nicht.
 

Hatchback

Tokyo Rose
Registriert
03.11.22
Beiträge
66
Ist das bei euch auch so, nach einem Neustart wie z.B. nach dem Update, dass sich das WiFi nicht automatisch verbindet? Nach einmal trennen/deaktiveren+aktivieren geht es dann.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Nein, keinerlei Probleme diesbezüglich.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Leider wurden die Probleme mit der Lautstärkeregelung nicht ausgebessert.
Welche meinst du? Hab jetzt nur das mit WhatsApp im Kopf - und da würde ich meta als zuständige Stelle sehen.
Servus zeichnet sich dadurch aus, das sich das Gerät nicht von alleine verbindet und wenn verbunden sich nach Zeit x trennt. Ist halt uncool wenn beim Fahren während eines laufenden Gespräches, plötzlich die Verbindung zur FSE (Freissprecheinrichtung) gekappt wird.
Ist auch kein Einzelfall, die englischsprachigen Apple Supportforen sind voll damit.
Keinerlei Probleme mit Verbindungen. Weder AirPods, Wireless CarPlay oder ein anderes Headset - wobei das es mit dem gefühlt sogar besser läuft als vorher.
Wurde das Problem mit dem nächtlichen Ausschalten gelöst oder noch nicht?
Ein Update, das bei vielen wegen des späten Erscheinens bei vielen erst heute installiert wurde, kann man in die Richtung noch nicht verlässlich einschätzen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Welche meinst du? Hab jetzt nur das mit WhatsApp im Kopf - und da würde ich meta als zuständige Stelle sehen.
Einmal das was du meinst und dann wenn man die Lautstärke über das Kontrollzentrum auf lautlos wischt geht es manchmal wieder ein Stück hoch. Bisher hatte das jeder den ich gefragt habe ob er es auch hat.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Einmal das was du meinst und dann wenn man die Lautstärke über das Kontrollzentrum auf lautlos wischt geht es manchmal wieder ein Stück hoch. Bisher hatte das jeder den ich gefragt habe ob er es auch hat.
Muss ich beobachten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Einmal das was du meinst und dann wenn man die Lautstärke über das Kontrollzentrum auf lautlos wischt geht es manchmal wieder ein Stück hoch. Bisher hatte das jeder den ich gefragt habe ob er es auch hat.
Habe das gerade auch mal getestet. Beim 14 pro meiner Frau geht es wieder ein kleines Stück hoch. Bei meinem 15 pro Max nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow