• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Odin.666

SpĂ€tblĂŒhender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
BeitrÀge
2.765
Alle klar. Bekomm ich grad neuen Code fĂŒr Online Banking zugeschickt weil ich meinen aktuellen vergessen habe. 😂Und ja,ich hatte ihn notiert. 😇

Bleibt zumindest die Karte in der Wallet App hinterlegt? Ach und muss ich die Applewatch vorher entkoppeln oder so?
Ja genau mit Online Banking( Sparkasse )kriegt man Code zugeschickt
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
BeitrÀge
4.870
MacBook sagt grad das iPhone nicht wiederhergestellt werden konnte. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten(2003}. đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž

Edit:IPhone hÀngt beim Apfellogo scheinbar fest.Teste grad mal nen anderes Kabel.

Edit2:Nun unbekannter Fehler 21 und ich ratlos. 😔

Edit3:Mittlerweile bin ich beim zurĂŒckspielen des Backups. 😊Nachdem ich fast nen Herzkasper bekommen hĂ€tte weil das Backup Passwort falsch war. 😂

Man ist halt nicht in Übung. 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.085
Habe ein Erinnerungen-Widget auf dem Sperrbildschirm. Wenn das iPhone gesperrt ist, dann wird z. B. der Fitness-Status (Ringe) ausgeblendet. Anstehende Erinnerungen bleiben aber lesbar auf dem Always-on-Display?
 

Odin.666

SpĂ€tblĂŒhender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
BeitrÀge
2.765
Stimmt! Bei mir auch Fitness Ringe ausgeblendet!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.085
Es wĂŒrde ja auch Sinn machen, die Infos auszublenden - geht ja niemand an, aber wĂ€re fĂŒr jeden sichtbar mit AOD. Aber dann sollten doch auch Erinnerungen ausgeblendet werden.
 

Michaela.k

Erdapfel
Registriert
30.12.22
BeitrÀge
4
Ja seit iOS 16.0

Die LautstĂ€rke einstellen funktioniert erst, wenn man das iPhone vom Ohr nimmt und dann die Tasten drĂŒckt.
Auch bei WhatsApp kann man die LautstÀrke Àndern. Nicht mal, wenn man das Handy kurz vom Ohr nimmt.

Oh ich habe auch ein bisher unbekanntes Thema.

Laut - Leiser - Tasten gehen unter 16.2 bei mir im Telefonat nicht mehr

Schalte ich auf Lautsprecher - geht.

Das ist aber unangenehm.

Mache mal Neustart.
Ich war mit meinem Handy bei Apple, weil ich dachte, es wĂ€re defekt. Von diesem Problem wußte man dort nichts.
Auch ein neues GerÀt brachte keine Abhilfe.
Bei WhatsApp Sprachmitteilungen ist es noch schlimmer. Da kann man die LautstÀrke nicht mal verstellen, wenn man das Handy kurz vom Ohr nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schlaumeier

tiny

WestfĂ€lischer GĂŒlderling
Registriert
15.12.11
BeitrÀge
4.564
Hab ich probiert, hat nichts gebracht. Auch iCloud-Notizen ausschalten mit entfernen und wieder einschalten mit neu laden hat nichts gebracht. Neustart auch nicht. Ich bin echt ratlos, was bei mir anders sein könnte, da es bei euch ja funktioniert
?!
Hast Du bei allen GerÀten gleichzeitig die Notizen App in den iCloud Einstellungen ausgeschaltet?
 
Registriert
26.09.18
BeitrÀge
582
Hallo zusammen, ist jetzt vermutlich keine spezifische iOS 16 Thematik, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe gestern nach und nach fĂŒr meine bereits bei iCloud angemeldeten GerĂ€te solche nachfolgenden Benachrichtigungen bekommen.
309C8D74-1756-4A25-ABC1-DC7C4E31F95E.jpeg 365BDCD7-406E-4DFC-86E5-A75BF126EAA8.jpeg

Wie man sieht habe die Wahl zwischen „OK“ und „Einstellungen“. Wenn ich auf „Einstellungen“ tippe öffnet sich Einstellungen -> iCloud wo man die angemeldeten GerĂ€te sehen kann. Da ist aber alles beim alten
 Ich habe mich auch auf keinem iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch zusĂ€tzlich angemeldet. Nur auf einem Fernseher in der Apple TV App
 Könnte es mit der Anmeldung am Fernseher (nicht Apple TV nur Apple TV App) ZusammenhĂ€ngen?
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
BeitrÀge
1.391
Ja, sehr wahrscheinlich, dass das der Trigger fĂŒr die Benachrichtigungen war. Aber dann ist bei Apple in deinem iCloud-Account schon bisschen was durcheinander.
 
  • Like
Reaktionen: Idontlikeusernames

tiny

WestfĂ€lischer GĂŒlderling
Registriert
15.12.11
BeitrÀge
4.564
Nein, das habe ich noch nicht probiert. Was könnte das bringen? Auf dem Mac habe ich das Problem ja gar nicht?!
Ich kenn das vom Apple support. Da muß man immer bei allen GerĂ€ten die cloud deaktivieren und die GerĂ€te neu starten vor dem neuerlichen aktivieren.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
BeitrÀge
3.693
Ich kenn das vom Apple support. Da muß man immer bei allen GerĂ€ten die cloud deaktivieren und die GerĂ€te neu starten vor dem neuerlichen aktivieren.

Hat das schon mal was gebracht?

Bei mir hat das, was der Apple Support mit geraten hat, noch nie etwas gebracht außer unnötiger Arbeit

 

tiny

WestfĂ€lischer GĂŒlderling
Registriert
15.12.11
BeitrÀge
4.564
Bei mir hat das, was der Apple Support mit geraten hat, noch nie etwas gebracht außer unnötiger Arbeit

Na ja, so pauschalieren wĂŒrde ich es nicht. Man kommt ja nach ein paar Minuten eh drauf, ob da eine Obergescheite oder ein nicht so heller Geist abgehoben hat. Wenn mir ein Miotarbeiter nach 10 Mi nuten sagt, ich solle das GerĂ€t neu aufsetzen, dann breche ich ab und gibt es eine dementsprechende Bewertung. Ich habe durchaus auch sehr positive Erfahrungen gemacht. Eigentlich ĂŒberwiegen die positiven Hilfestellungen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
BeitrÀge
3.693
Na ja, so pauschalieren wĂŒrde ich es nicht.

Das war keine Pauschalisierung, sondern einfach meine Erfahrung. Möglich, dass ich besonders Pech hatte, das will ich nicht ausschließen. Recherchen im Netz haben mir aber letztlich immer mehr geholfen.

Ich habe festgestellt, dass ich auf dem iPad dasselbe Problem habe. Ich vermute daher, dass es irgendwie mit dem iOS zusammenhÀngt, aber die anderen in der Familie haben das Problem nicht, obwohl sie dasselbe iOS verwenden, also muss es noch was anderes sein. Leider hab ich keine Idee mehr, was dieses andere noch sein könnte.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
BeitrÀge
483
Bei meinem "alten" iPhone 13 Pro, wurde die Timer der AW8 im Sperrbildschirm angezeigt.

Gestern ein neues 14 Pro Max mittels ĂŒbertragen eingerichtet. Alles schicki nach 30min inkl. das auch die AW8 auf das neue iPhone geschoben wurde.

Frage: Wie bekomme ich die Timer Anzeige wieder auf den Sperrbildschirm? Fehlt derzeit.

Hab in den Einstellungen nichts gefunden, und AW8 als auch Teflon neu gestartet.

Danke.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
BeitrÀge
182
Also IOS 16 ist die verbuggteste Version von IOS ever!

Faceid braucht manchmal 5 sekunden bis es entsperrt. Dann hatte ich öfter die meldung mobile daten kann nicht aktiviert werden und die meldung von whatsapp sprachnachricht kann nicht aufgenommen werden

. Solangsam nervt es gewaltig!