• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Den Begriff Hardreset gibt es seit Erfindung des Computers und er bezeichnet den Neustart durch eine Reset-Taste. Bei iPhones und Co ist das eine Tastenkombi. Der Softreset wird per Software ausgelöst, was bei Softwareproblemen eben nicht immer möglich ist.
Nein. Ein Hardreset ist ein hartes reseten (auf Werkseinstellungen setzten) und kein erzwungener Neustart.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Nein,natürlich hab hab ich mein iPhone nicht auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.😊Erzwungener Neustart dürfte wohl eher zutreffen und eben dieses meinte ich. Sorry für die Verwirrung. 😇
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.696
Nein. Ein Hardreset ist ein hartes reseten (auf Werkseinstellungen setzten) und kein erzwungener Neustart.

Also ich kenn das, was du da beschreibst, als Factory Reset.

Ein Hard Reset ist nach meinen Verständnis ein Reset, der nicht durch die Software (Reboot), sondern per Hardware durchgeführt. Früher gab es dafür einen Pin an der CPU, der auf Low gesetzt werden musste. Meines Wissens gibt es nichts vergleichbares am iPhone (aber vielleicht löst die Tastenkombi genau das aus).
 
  • Like
Reaktionen: T8force

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.079
Bleib bitte mal auf Teppich! Und nix ! Dann kommen wir bitte zurück zum Thema iOS 16
völlig im Ernst. Was willst Du damit?

Beides sind Computer, von gleich war nicht die Rede. 😎
NorbertM hat es doch schon gesagt. Keine Ahnung, was Du willst und warum Du mit dem Vergleich kommst.
Bleib bitte mal auf Teppich!
Deswegen brauchst Du nicht patzig reagieren.

Ok. Dann war es nur sinnlos dahin geschrieben?
Dann ist es ja ok, aber dann bitte nicht zitieren, wenn man auch nichts möchte. Ein Zitat verlangt immer nach einer Gegenreaktion.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
völlig im Ernst. Was willst Du damit?


NorbertM hat es doch schon gesagt. Keine Ahnung, was Du willst und warum Du mit dem Vergleich kommst.

Deswegen brauchst Du nicht patzig reagieren.


Ok. Dann war es nur sinnlos dahin geschrieben?
Dann ist es ja ok, aber dann bitte nicht zitieren, wenn man auch nichts möchte. Ein Zitat verlangt immer nach einer Gegenreaktion.
Muss du immer Senf dazugeben?
 
  • Like
Reaktionen: T8force

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Darf ich mal als völlig Unbeteiligter fragen, ob wir uns wieder iOS 16 zuwenden, zumal ein Hinweis gestattet sei - wenn Du jemanden wie hier wörtlich persönlich (statt mit persönlicher Nachricht) anschreibst, gibt er nicht „seinen Senf dazu,“ sondern antwortet, weil Du ihn anschreibst.

Ich danke mal im Voraus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.079
Sorry, Du sprichst mich an und musst dann auch eine Antwort erwarten. Oder musst du immer deinen Senf dazu geben und dann keine Antwort oder Erklärung akzeptieren können?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Thema iOS 16, das hatte ich schon lange nicht mehr. Nach Update auf 16.2 wurden bei mir bei Apple-eigenen Apps einfach Clouddienste wieder angeschaltet, die sind sonst deaktiviert.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Hab jetzt seit ein paar Tagen iOS 16.2 drauf und bemerke das die autom. Helligkeitsregelung nicht mehr so gut funktioniert. Sie ist z.b.: in hellen Räumen zu dunkel. Ich muss dann immer manuell nachjustieren. Kalibrierung hab ich schon versucht aber hat nicht funktioniert.

Ist das Problem bekannt oder bin ich da ein Einzelfall?
Damit sind mir bislang keine Probleme aufgefallen. Habe hier ein iPhone 14 Pro. Die Helligkeit habe ich einmal gefühlt vor Ewigkeiten einstellt, funktioniert seit dem ohne Probleme. Auch beim Umzug auf ein neues iPhone.

Was mir im Zusammenhang mit Helligkeitsregelung aber immer wieder mal auffällt ist, dass das AoD angeht und die Helligkeit dann aber nicht verringert wird. Dann tippe ich mit dem Finger einmal aufs Display, quasi um es aufzuwecken, und erst dann dimmt das AoD runter und wird dunkler. Das passiert immer wieder mal.

P.S.: die letzten ca. 20 Beiträge zum Thema Hard-Reset, Soft-Reset und was auch immer für ein Reset, da könnte man auch einfach mal hier durchwischen und sie löschen. Mit dem Thema iOS 16 Final hat das irgendwie mal gar nichts zu tun 😉
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Oh ich habe auch ein bisher unbekanntes Thema.

Laut - Leiser - Tasten gehen unter 16.2 bei mir im Telefonat nicht mehr

Schalte ich auf Lautsprecher - geht.

Das ist aber unangenehm.

Mache mal Neustart.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.255
Echt? Nicht erst seit .2?

Das Thema ging an mir vorbei. Was soll den das?

Ich meine, es ist zu leise, ich will lauter stellen… das soll gar nicht mehr gehen?