• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.093
App direkt gelöscht. Mein Arbeitgeber kann mir gerne eine App auf meine Geräte pushen. Privat finde ich das unmöglich.
 
  • Like
Reaktionen: olle

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.170
Die App hat, wie immer bei neuen Apple Apps nach Updates, jeder auf dem HomeScreen bekommen.
Bei mir blieb es ordentlich und die App landete nicht auf dem Homescreen - auch nicht auf Seite 2, hab nur einen. Habe also nur über die Mediathek Zugriff drauf.

Vielleicht liegt’s am minimalistisch gehaltenem Homescreen und iOS merkt selbst, dass es sich nicht lohnt.
 
  • Haha
Reaktionen: Odin.666

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.834
App direkt gelöscht.

Aber Freeform ist doch eine ziemlich coole Notiz-App. Insbesondere auf dem iPad. Der Rafeal Zeier ist jedenfalls total begeistert davon.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.430
@dtp Ich kenne den Herren nicht, aber der iPad-Ständer ist genial, den er in diesem Video nutzt. Nur leider recht teuer mit aktuell 122 EUR. Danke für das Video. Ist hilfreich für mich.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.112
Du hast Dich iOS 16.2 inkl. Freeform installiert?
Aktiv. Also den Gedankengang verstehe ich nun wirklich gar nicht 😎
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

LeoBerlin

Maren Nissen
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.308
Leute, bleibt friedlich!

Manchmal fragt man sich, ob Apple seine eigene Software verwendet. Das Verschieben von Apps ist alles andere als Nutzerfreundlich. Und dass ich jeden Abend die Lautstärke meines Weckers prüfen und justieren muss, verstehe ich auch nicht.
Ich habe mir eine Automation erstellt, die beim Aufrufen von Instagram die Lautstärke auf recht geringer Werte stellt, damit meine Umwelt nicht beschallt wird. Beim Wecker ist das leider nicht möglich.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.093
Der Wecker, den ich beim Schlafenmodus eingestellt habe vibriert die Apple Watch entspannt.

Die Wecker, die ich mal spontan einstelle über die Uhrenapp klingeln laut am Handy und an der Uhr tut sich nichts. Hat jemand eine Idee?
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.097
Der Wecker, den ich beim Schlafenmodus eingestellt habe vibriert die Apple Watch entspannt.

Die Wecker, die ich mal spontan einstelle über die Uhrenapp klingeln laut am Handy und an der Uhr tut sich nichts. Hat jemand eine Idee?
Man muss meines Wissens den Wecker auf der Watch einstellen, dann meldet sich nur die Watch.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.033
App direkt gelöscht. Mein Arbeitgeber kann mir gerne eine App auf meine Geräte pushen. Privat finde ich das unmöglich.
Es war doch im Vorfeld wochenlang bekannt, dass die Freeform App mit iOS 16.2 neu hinzukommen wird.

Ich seh da jetzt ehrlich kein Problem. Die App ist schnell gelöscht wenn man selbige nicht mag - dann sieht auch dein Homescreen wieder aus wie vorher.

Oder man behält sie und platziert die App wo es einem beliebt.

Ihr habt Probleme... 🤣
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Man sollte sich über alles freuen, was man von Apple kostenlos bekommt 😃 Aber hier rumbläddern, ungefragt auf‘s Handy gepushed, …. 🤣
 

kaiP

Golden Delicious
Registriert
20.09.15
Beiträge
7
Zu früh gefreut…
Den ganzen Tag über alles bestens, heute Abend wieder nur Always-On für ca. 1 Minute, dann zappenduster.
Getestet mit und ohne Nicht-Stören-Focus an bzw. aus.

Darf ich gemäß Apple abends nicht auf die Uhrzeit schielen?
Bei mir auch so, den ganzen Tag über alles normal und jetzt wieder aus.
 
  • Like
Reaktionen: BerndausLB

AndreMG

Granny Smith
Registriert
30.03.20
Beiträge
13
BEi mir ist soweit auch alles in Ordnung. Die neue App Freeform war irgendwo mittendrin.

Bis dato ist mir nur aufgefallen das WhatsApp nach der Entsperrung per Face eine Sekunde braucht bevor ich was sehe.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich hab das Problem, dass Appstore seit 16.2 nicht mehr richtig funktioniert. Kann auf Anhieb keine Apps mehr aktualisieren, auch die Hauptseite ist immer in einer Bootschleife. Wenn ich im Apostore, rechts oben auf meinen Account klicke, passiert nichts. Es lädt und lädt … Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.834
Man kann mich fragen ob ich die App haben möchte und dann klicke ich ja oder nein. Einfach was installieren finde ich nicht in Ordnung.

Hm. Ist deine Sicht. Aber hast du dann auch alle anderen Apps von Apple gelöscht, nur weil sie in Verbindung mit iOS ungefragt installiert wurden? Also z.B. Music, Mail, Nachrichten, Face Time, etc. pp, um nur mal einige zu nennen?

Klar kann man Apps von Apple löschen, weil sie einem nicht gefallen, aber mit der Begründung, dass sie ungefragt installiert wurden, ist aus meiner Sicht doch etwas - na ja - seltsam. Und die Freeform App ist mal eine App von Apple, die wirklich gut zu sein scheint. Da würde ich zumindest erst mal mit rumspielen, bevor ich sie einfach so lösche. Aber gut, du kannst sie ja auch bei Bedarf einfach wieder installieren.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR