• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 16 Sammelthread - Final

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Und welche AW hast du? Hab Funktion drauf! Hab. AW 6
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Junge, Junge, was haben die da bei Apple geraucht? Es ist so umständlich nun einen Hintergrund festzulegen und es wird auch gleich immer der vom Homescreen mit geändert. Früher konnte man ein Foto auswählen, dann als Hintergrund antippen und wurde danach gefragt ob Home- oder Sperrbildschirm oder beide. Das geht nun nicht mehr. Umständlich über Einstellungen - Hintergrundbild kann man nun nur! den Homescreen bearbeiten.


Stimmt. Weißt du wie man das ausgeschnittene gleich in Nachrichten oder WhatsApp reinzieht??
Das stimmt so nicht. Unten kannst du Home-Bildschirm anpassen wählen. Oder habe ich dich missverstanden?
Ist trotzdem blöd gelöst, dass man diesen Schritt nicht überspringen kann.

99568D4E-8A3A-41D5-BDEC-893F5FF29346.jpeg 82894F89-3B76-465C-AEED-3CF3A5443FF8.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Das stimmt so nicht. Unten kannst du Home-Bildschirm anpassen wählen. Oder habe ich dich missverstanden?
Ist trotzdem blöd gelöst, dass man diesen Schritt nicht überspringen kann.

Anhang anzeigen 186970 Anhang anzeigen 186971
Ich konnte den bestehenden Sperrbildschirm nicht anpassen und wurde quasi gezwungen einen neuen zu erstellen. Also auf Plus getippt, einen Foto ausgewählt, konfiguriert und dann auf Fertig geklickt. Dann hat man die von dir gezeigte Auswahl. Tippt man nun auf Home-Bildschirm anpassen, stellt man fest, dass das bisherige Hintergrundbild des Home-Bildschirms weg ist und nun das gleiche wie im Sperrbildschirm eingestellt ist - Danke Apple 🙄. Nun kann man wieder das Bild was man vorher hatte suchen und einstellen.
Warum gleich für beide Bildschirme das gleiche Bild eingestellt wird, anstatt erst wenn man auf „Als Hintergrundbildpaar festlegen“ getippt hat, erschließt sich mir nicht.
Und ja, du hast Recht, „Überspringen“ fehlt an der Stelle dann auch.

Also wirklich ganz schlecht umgesetzt. Hab ich nun auch in anderen Kommentaren auf deren Seiten so mehrfach gelesen.

Tastatur-Haptik hab ich wieder ausgeschalten, da es sich irgendwie komisch anfühlte. Ansonsten läuft iOS bis jetzt ganz gut. Widgets find ich auch gut. Mal sehen wie sie sich so im täglichen Einsatz bewähren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

micxes

Gloster
Registriert
30.12.08
Beiträge
60
Bei meinem 13 Pro Max habe ich seit dem Update auf iOS 16 massive Probleme mit dem Mobilfunk (Zellenwechsel, Switch von 5G auf LTE usw.). So welche Aussetzer hatte ich noch gar nicht. Nutze das Telekom-Netz (Netzbetreiberversion 51.0).

Bereits erledigt:
Flugmodus an/aus
Reset des iPhone (lauter, leiser, lange den Sidebutton drücken)

Mal gucken ob es was hilft. Werde es morgen im Laufe des Tages mal beobachten.

Jemand hier mit ähnlichen Problemen?
 

Mitglied 105182

Gast
Ich konnte den bestehenden Sperrbildschirm nicht anpassen und wurde quasi gezwungen einen neuen zu erstellen. Also auf Plus getippt, einen Foto ausgewählt, konfiguriert und dann auf Fertig geklickt. Dann hat man die von dir gezeigte Auswahl. Tippt man nun auf Home-Bildschirm anpassen, stellt man fest, dass das bisherige Hintergrundbild des Home-Bildschirms weg ist und nun das gleiche wie im Sperrbildschirm eingestellt ist - Danke Apple . Nun kann man wieder das Bild was man vorher hatte suchen und einstellen. Warum gleich für beide Bildschirme das gleiche Bild eingestellt wird, anstatt erst wenn man auf „Als Hintergrundbildpaar festlegen“ getippt hat, erschließt sich mir nicht. Und ja, du hast Recht, „Überspringen“ fehlt an der Stelle dann auch.
Also wirklich ganz schlecht umgesetzt. Hab ich nun auch in anderen Kommentaren auf deren Seiten so mehrfach gelesen.

Tastatur-Haptik hab ich wieder ausgeschalten, da es sich irgendwie komisch anfühlte. Ansonsten läuft iOS bis jetzt ganz gut. Widgets find ich auch gut. Mal sehen wie sie sich so im täglichen Einsatz bewähren.

ich kotze auch immer ab, wenn jemand an meinem schreibstil rummäkelt, trotzdem :
ein paar zeilenschaltungen tun dem leser eines textes gut
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Am besten Gefällt mir aber noch immer das haptische Feedback beim Tippen
Das hab ich jetzt auch mal aktiviert zum testen. Macht aber keinen schlechten Eindruck für´s Erste.
Irgendwann will sie Antworten aber aus den Mitteilungen heraus, damit man nicht sieht das sie Online ist.
Zählt das nicht auch als online?
Übrigens bin ich wieder weg von der Prozentanzeige des Akkustands. Gefiel mir nicht, weil die Zahl so klein ist und für mich die Füllstandsanzeige auf den ersten Blilck deutlich prägnanter ist.
Sehe ich genau so. Die Prozent-Anzeige gefällt mir überhaupt nicht - keine Ahnung, wieso das von so vielen gefeiert wird...
Allerdings wäre das mit Sicherheit auch bei den 12 noch gegangen.
Ah - deshalb klappt das bei mir nicht... Verstehe, wer will... Soviel mehr Rechenleistung kann das doch auch nicht mehr brauchen, dass es das 12er nicht könnte...
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Unpopular Opinion:
* Ich habe Akkuprozente schon immer deaktiviert, weil es ohne genaue Zahl viel entspannter ist.
* Ich mag den Homescreen sehr gern. Viel individueller und mit Fokussen und Automationen prima anpassbar.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm und dtp

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
103
Habe sie mittlerweile auch schon wieder abgeschaltet weil ich gemerkt habe, dass ich wieder verstärkt auf den Verbrauch geachtet habe. Bei der zahlenlosen Anzeige achte ich viel weniger darauf. Auch gefällt mir die reine Zahl nicht, es sollte finde ich trotzdem auch das Batteriesymbol geringer werden mit der Zeit, auch wenn das wohl etwas schwerer umzusetzen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Benutzer 251455

Gast
Ich habe die Anzeige auch auf meinem Mac deaktiviert. Somit ist es auch auf allen Geräten einheitlich. 😁

Allerdings habe ich nun ein Widget auf dem Lockscreen, das mir den Akkustand der AirPods anzeigt. Das finde ich viel wichtiger.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Prozentanzeige kurz mal wieder eingeschaltet, nach 5min wieder deaktiviert. Das "prozentgenaue" macht einem irgendwie viel zu viel unnötigen Stress ("Oh nein nach dem Anruf jetzt 5% weniger??), wenn es kritisch wird erkennt man das auch ohne Prozentanzeige. Ein grober Richtwert reicht mir jedenfalls aus, das Gerät hält ja doch immer über den Tag. Setzen die % noch jemanden eher unter Druck? 🙃