• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 16 - Home App - kleine Symbole, große Symbole

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.712
Hi,

ich habe mich kürzlich gefragt, warum in der Home App einige Symbole groß und andere, die im Grunde genommen das Gleiche anzeigen, klein dargestellt sind. Nun habe ich herausgefunden, dass man das ja konfigurieren kann. Falls ich jetzt Eulen nach Athen tragen sollte, dann sorry. Aber mir was das bisher neu.

Nehmen wir mal das nachfolgende Beispiel. Wie ihr seht, ist die rot umrandete Kachel für die Heizung im Büro größer dargestellt als die restlichen Kacheln. Wenn man nun den Finger länger auf die Kachel hält, erscheint ein Kontextmenü mit einem Eintrag "Home-Ansicht bearbeiten" (geht auch, indem man auf den Kreis mit den drei Punkten klickt, der in der normalen Ansicht oben rechts sichtbar ist). Nachdam man das gemacht hat, fangen die Kacheln an zu zittern. Nun einfach noch mal kurz auf eine gewünschte Kachel klicken und es erscheint ein Kreis mit zwei kleinen Pfeilen gemäß nachfolgendem Screenshot.

2022-09-15 20-05-21.png

Durch Klick auf dieses Symbol kann man dann die betreffende Kachel verkleinern oder vergrößern.

1663265402652.png

Leider verändert sich dadurch nur unwesentlich der Informationsgehalt der Kachel, so dass insbesondere bei den größeren Kacheln viel Platz verschenkt wird. Aber das war ja leider schon immer ein Problem von Apples Home App.

Ciao,

Thorsten
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia