• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS 16 Beta: Welche Apps aktuell laufen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple-WWDC22-iOS16-3up-hero-220606-700x393.jpg


Jan Gruber
Die iOS 16 Beta ist seit ein paar Wochen auf dem Markt - und viele stellen sich die Frage: Welche Apps laufen eigentlich auf dem neuen Betriebssystem? Dafür gibt es jetzt eine praktische Liste.

Jedes Jahr die gleichen Fragen: Läuft App xyz eigentlich auf der aktuellen Beta? Denken wir beispielsweise an Banking Apps, die häufig ihre kleinen Probleme hatten, oder auch an wichtige Apps aus dem Bereich Gesundheit. Im Netz kursiert aktuell eine ständig wachsende Liste, die diese Frage relativ einfach beantwortet.
iOS 16 Beta Kompatibilitätsliste


Natürlich sind zwei Dinge anzumerken: Einerseits handelt es sich um eine Communityliste, Garantie übernimmt hier keiner. Andererseits, wie jedes Jahr: Es handelt sich um eine frühe Beta, diese Versionen sind nicht zum Einsatz auf produktiver Hardware gedacht. Solltet ihr euch dennoch für diesen Schritt entscheiden, dann könnt ihr natürlich wieder Downgraden auf iOS 15.

Solltet ihr selbst Apps in die Liste eintragen wollen, dann könnt ihr dies über dieses Formular.

Via Beta Compatibility

Den Artikel im Magazin lesen.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Bin mir am überlegen, diesmal (sofern das für einzelne Geräte geht, kenne mich da noch überhaupt nicht aus) dann die Public Beta zumindest mal tvOS für meine TV 4K und die diversen HomePods zu installieren und zu schauen, ob sich da generell zu Jetzt was verbessert hat...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.396
So eine Liste nützt nicht viel, weil schon die nächste Beta alles ändern kann.