• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 16.3 Erweiterter Datenschutz und ältere Geräte & Verschlüsselung

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Moin,

wer hat denn den erweiterten Datenschutz aktiviert und auch Altgeräte noch in seinem iCloud Bestand?
Wie habt ihr das gemacht oder gelöst? Kann man diese Geräte dann wirklich nicht mehr verwenden? Bei wäre es z.B. ein altes iPad 2 welches die Aktivierung verhindert.
Habt ihr nur einen Kontakt angegeben oder auch noch diese 2FA Verschlüsselung gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.738
Das sind Bedingungen also Softwareversionen
Und hier Quelle
 

Anhänge

  • FD03007F-44C0-4617-A00F-9E887A51DA40.jpeg
    FD03007F-44C0-4617-A00F-9E887A51DA40.jpeg
    541,8 KB · Aufrufe: 38

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wie das generell funktioniert war mir schon klar, ich wollte nur mal wissen wie andere hier das handhaben die z.B. ein altes iPad als Steuerzentrale für Apple Home verwenden.
Wenn ich das richtig verstehe dann müsste man dann entweder auf den erweiterten Datenschutz verzichten oder es gibt eben eine Lösung die ich nicht am Schirm habe...
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Wenn ich das richtig verstehe dann müsste man dann entweder auf den erweiterten Datenschutz verzichten oder es gibt eben eine Lösung die ich nicht am Schirm habe...
Das verstehst Du falsch. Du kannst alle Geräte auf 16.3 bringen. Dann kannst Du den erweiterten Datenschutz aktivieren.
Das iPad 2 wäre dann raus und Du müsstest es aus iCloud entfernen.

Mit dem prinzipiellen Einsatz des iPad als Steuerzentrale hat das rein gar nichts zu tun, solange Du die neue Architektur in der HomeApp nicht aktivierst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Dann reden wir aneinander vorbei denn genau das von Dir geschriebene meinte ich doch: will ich den erweiterten Datenschutz muss ich das iPad 2 aus meiner iCloud entfernen.
Mit dem prinzipiellen Einsatz des iPad als Steuerzentrale hat das rein gar nichts zu tun, solange Du die neue Architektur in der HomeApp nicht aktivierst.
Wie meinst du das mit neue Architektur nicht in der Home App nicht aktivieren?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Wie meinst du das mit neue Architektur nicht in der Home App nicht aktivieren?
Ein update auf 16.3 verhindert nicht die Nutzung eines iPad als Steuerzentrale.
Erst, wenn man in der HomeApp auf die neue Architektur umstellt, verliert das iPad die Möglichkeit, eine Steuerzentrale zu sein.

Dann reden wir aneinander vorbei denn genau das von Dir geschriebene meinte ich doch: will ich den erweiterten Datenschutz muss ich das iPad 2 aus meiner iCloud entfernen.
Ich hatte Deine Angabe mit der Steuerzentrale falsch verstanden.

Sonst hast Du recht: erweiterter Datenschutz erfordert die Löschung alter Geräte aus der Cloud.