• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 16.1 - Geteilte Foto Mediathek - Kamera App, wenn Teilnehmer in der Nähe

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich weiß, das Update ist noch sehr neu, aber dennoch habe ich mal eine Frage zur geteilten Foto Mediathek, speziell zu diesem Punkt:
Außerdem lassen sich Fotos automatisch teilen, wenn andere Mitglieder der geteilten Mediathek in der Nähe sind.

Ich habe meine Frau als Teilnehmerin hinzugefügt und wir haben beide die Funktion "Automatisch aus der Kamera teilen" aktiviert. Dennoch muss ich das teilen immer manuell umstellen. Gibt es da etwas, was ich zusätzlich noch aktivieren muss bzw. berücksichtigen muss? Bluetooth ist bei uns beiden aktiviert.
 

GoatMachine

Alkmene
Registriert
09.02.15
Beiträge
33
Ist auch aktiviert.

Das teilen an sich funktioniert auch, das einzige was nicht so will, ist die Erkennung von Teilnehmern in der Nähe und dann automatisch teilen.