• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Das mag natürlich sein.
Wallet in iCloud extra nur wegen dem Zertifikat aktivieren werd ich wohl nicht. 1. Weil es dann auch in Health liegt, was ich nicht nutze. 2. Weil ich es schon in CovPass habe und nicht doppelt bzw. dreifach auf dem Handy in mehreren Apps haben muss. 3. Ob ich es nun im Wallet vorzeige oder per CovPass stört mich nicht. In der Regel muss ich dies eh nur ein Mal im Monat beim Friseur tun und da wird nichts gescannt, sondern nur geschaut. Also bringt der QR-Code auf der Watch nichts. 4. Hab mein iPhone eher dabei als die Watch.
Aber generell schön, dass es die Möglichkeit gibt.

Back to topic: Wie sind so die ersten Erfahrungen mit iOS 15.4?
Bei iPhoneticker liest man da etwas mehr, was nun besser oder auch schlechter geht, als hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Bisher keine Probleme.
Das einzige was mich nervt ist dass ich mehrfach am Tag gefragt werde ob ich einen Chats bei WhatsApp stumm schalten möchte, habe ich so nicht eingestellt, das iPhone soll mich nicht mit unnötigen Senf beschäftigen, wenn ich einen Chat stumm haben will dann bleiben diese im Archiv.
 

Reeneman

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.09.18
Beiträge
259
Finde iOS 15.4 soweit wirklich klasse.
Sehr performant und keine Probleme bisher. Alles wirkt flüssiger und zackiger.
Entsperren mit Maske ist eher hakelig bei mir aber ist halb so wild.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
9to5mac hat mal wieder ein sehr sehr gutes Video über die Neuerungen gemacht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
15.4 läuft hier gut. Entsperren mit Maske geht, wenn auch manchmal nicht auf Anhieb. Ist aber trotzdem eine große Vereinfachung. Für mich die beste Neuheit. Auch nützlich finde ich, dass man die Meldungen von den Automationen abschalten kann.

Impfzertifikat ist jetzt in der Wallet, aber ich weiß nicht so recht was mir das bringt.

Ich habe den Eindruck, dass mein Akku etwas schneller leer ist. Kann natürlich aber auch Zufall sein, das ist nicht sicher zu sagen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Weiß jemand wie ich WhatsApp Kontakte in die Teilen Übersicht bekomme? Ich habe da nur iMessage Kontakte und dafür möchte ich dort WhatsApp Kontakte haben.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Nein. Wenn ich zum Beispiel etwas in Safari teilen möchte kommen da nur noch iMessage Kontakte als Vorschlag.
 

Mitglied 238571

Gast
Safari - Teilen - Ganz rechts 3 Punkte Menü auswählen
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Die Kontakte sind doch immer die zuletzt verwendeten, oder bin ich jetzt auf dem Holzweg? Selber kann man die nicht verändern, außer eben dadurch, dass man die entsprechenden Kontakte verwendet.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nein. Wenn ich zum Beispiel etwas in Safari teilen möchte kommen da nur noch iMessage Kontakte als Vorschlag.
Die waren bei mir auch schon mal unter „Teilen“ weg. Versuche mal WA komplett zu schließen und das iPhone neu zu starten. Vielleicht hilft‘s.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich meinte diese Kontakt-Vorschläge:

1647539501101.png


Das sind die zuletzt verwendeten Kontakte, und die werden automatisch ausgewählt.

Ich denke, das ist auch was der Fragesteller meinte, aber ich kann mich natürlich irren.