• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 15 Sammelthread - Final

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
Ich habe ein seltsames Phänomen. Ich habe das IPhone 12 Pro Max und eine Samsung Gear Fit 2 Pro. Normalerweise werden dort alle Mitteilungen angezeigt und die Uhr vibriert. Jetzt habe ich den neuen Fokus benutzt. Alle von mir gewünschten Kontakte Ausgewählt = Anrufe funktionieren mit Anzeige und Vibration auf der Uhr. Nun auch alle gewünschten Apps eingestellt und die Benachrichtigung wird auch auf der Uhr angezeigt aber sie will nicht vibrieren. Stelle ich den Fokus aus, dann funzt es wieder. Also die Mitteilungen kommen an, aber sie vibriert nicht:
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.000
Ich habe ein seltsames Phänomen. Ich habe das IPhone 12 Pro Max und eine Samsung Gear Fit 2 Pro. Normalerweise werden dort alle Mitteilungen angezeigt und die Uhr vibriert. Jetzt habe ich den neuen Fokus benutzt. Alle von mir gewünschten Kontakte Ausgewählt = Anrufe funktionieren mit Anzeige und Vibration auf der Uhr. Nun auch alle gewünschten Apps eingestellt und die Benachrichtigung wird auch auf der Uhr angezeigt aber sie will nicht vibrieren. Stelle ich den Fokus aus, dann funzt es wieder. Also die Mitteilungen kommen an, aber sie vibriert nicht:

Haben die jeweiligen Mitteilungen für die Apps alle die Vibration aktiviert im iPhone?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Also ich habe ja schon immer Pech mit Akkus aber seit iOS 15 ist meine Akkukapazität von 91% auf 88% gefallen. Heute Morgen dann auf die 87%.
Akku ist von November 2020.

Austauschakku von Apple im Store. Hat jemand Ähnliches?
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Also ich habe ja schon immer Pech mit Akkus aber seit iOS 15 ist meine Akkukapazität von 91% auf 88% gefallen. Heute Morgen dann auf die 87%.
Akku ist von November 2020.

Austauschakku von Apple im Store. Hat jemand Ähnliches?

Moin,

grundsätzlich muss ich festhalten:

Ich finde diesen Akkukapazität-Menüpunkt grausam 🙈. Apple quält einen richtig damit :) Bei mir ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber einmal die Woche schaue ich da schon rein... Wie auch immer...

Mein 12Pro (gekauft bei Release) war prima, ich habe es einfach jeden Abend aufs Pad gelegt. Bis ca. Mitte Juli hatte es 100%...dann 99.. und dann ging alles ganz schnell. In der kurzen Zeit mit iOS 15 ist es dann ratz fatz runter auf 96%. Evtl. haben die etwas an der Berechnung geändert???

Bin mal gespannt, wie es bei meinem 13er Pro wird.

Mir ist aufgefallen (evtl. muss sich der Akku auch noch einpendeln) , das ich zB. das Phone mit 97% neu starte und nach dem Neustart plötzlich 5-6% weniger Restakku angezeigt wird. Kann ich auch bei dem meiner Frau nachstellen. Aber das gehört vermutlich in den Akku Thread.
 

Randy-K

Transparent von Croncels
Registriert
08.11.18
Beiträge
307
Mein 12 Pro vom November ’20 hatte auch bis vor kurzem die 100%. Jetzt bin ich bei 97. Ich finde die Anzeige sinnvoll, da man selbst sehen kann warum sich das IPhone seltsam verhält wenn der Akku weit runter ist. Die Anzeige nicht zu bringen oder zu missachten bedeutet doch nur, die Augen vor der Tatsache, dass der Akku altert zu verschließen.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Mein 12 Pro vom November ’20 hatte auch bis vor kurzem die 100%. Jetzt bin ich bei 97. Ich finde die Anzeige sinnvoll, da man selbst sehen kann warum sich das IPhone seltsam verhält wenn der Akku weit runter ist. Die Anzeige nicht zu bringen oder zu missachten bedeutet doch nur, die Augen vor der Tatsache, dass der Akku altert zu verschließen.

Das stimmt. Jedoch kann es zwanghaft werden dort reinzulunkern. Akku... laden und die ganzen Mythen drum'rum können schon einige Menschen in den Wahnsinn treiben :) Ich bin davon weg, da ich eh jedes Jahr auf "Amazing... incredible" reinfalle.. aber das wird nun OT ;)
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.106
Hat sonst noch wer Probleme mit der Music App und Bluetooth-Verbindung mit nem Auto?
Telefonieren funktioniert problemlos, aber Musik abspielen klappt nicht. Es spielt nur ab, wenn ich am iPhone auf Play drücke. Songs weiterswitchen kann ich nur einzeln. Die Liste zum scrollen erscheint auch erst nach einigen Sekunden und wenn ich dann ein Lied über die Liste wähle, passiert erstmal 10 Sekunden nix und dann springts wieder zum aktuell laufenden Lied.

Komischerweise spinnt es nur im BMW (F20). Im VW ePassat läuft alles wie es soll.
Neu gepaired und neu gestartet hab ich's schon mehrmals.
Dasselbe passiert auch, wenn ich's per Kabel angehängt hab. Ich vermute, dass Apple da irgendwas an der Music.app verbastelt hat. Wie immer halt.

Funktioniert seit 15.0.1 übrigens wieder.
Hätte mich auch sehr gewundert wenn’s am Auto gelegen hätte.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab es im Akku Thema gepostet. Naja die Anzeige kam, weil damals Apple selbst entschied, dass iPhone zu drosseln, wenn der Akku schlecht war.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.000
Was ich auch bei dem neusten Update hier und da habe ist, wenn ich Safari öffne dann schaust es so aus als ob es vom Quer in die Hochansicht wechselt. Geht ganz schnell vom optischen her.
 
  • Like
Reaktionen: Callname.Dow

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.750
Ha, endlich funktioniert es wieder, mit der Watch und Face ID das iPhone 13 Pro bei aufgesetzter Maske zu entsperren.

Kurze Frage. Im Beta-Thread hatte ich schon was von der Version 15.1 gelesen. War das korrekt, oder hätte das 15.0.1 heißen müssen?
 
  • Like
Reaktionen: McApple

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Seit dem Wechsel auf iOS 15 ist mir jetzt ein paar mal aufgefallen, dass die mobilen Daten aktiv sind (und genutzt werden), sie in den Einstellungen jetzt mit "aus" angezeigt werden.
Endgerät: iPhone 7 mit iOS 15.0
 

Anhänge

  • iOS_mobile_Daten.png
    iOS_mobile_Daten.png
    186,6 KB · Aufrufe: 82

Mitglied 224756

Gast
Ich weiß nicht ob das ein iOS 15 Problem ist, aber ich bekomme zB von Amazon keine Benachrichtigungen mehr aktuell. Ich hab auch schon geschaut ob ich was falsch eingestellt habe aber konnte nichts finden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder liegt es evtl. tatsächlich an iOS?
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Ich weiß nicht ob das ein iOS 15 Problem ist, aber ich bekomme zB von Amazon keine Benachrichtigungen mehr aktuell. Ich hab auch schon geschaut ob ich was falsch eingestellt habe aber konnte nichts finden. Weiß jemand woran das liegen könnte? Oder liegt es evtl. tatsächlich an iOS?

Klingt blöd, aber ich hatte das gleiche Problem bei meinen Zahlungen mit Apple Pay und den Meldungen aus dem Wallet... Ich habe unter Mitteilungen die Benachrichtigung einmal deaktiviert und wieder aktiviert. Danach kamen die Meldungen.
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.106
Kurze Frage. Im Beta-Thread hatte ich schon was von der Version 15.1 gelesen. War das korrekt, oder hätte das 15.0.1 heißen müssen?

Die zwei Dinge sind unabhängig. 15.1 ist einfach n normales Update das momentan in der Beta ist.
15.0.1 ist ein Hotfix um die übelsten Probleme möglichst schnell zu beheben.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und Montfort

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.413
Das stimmt. Jedoch kann es zwanghaft werden dort reinzulunkern. Akku... laden und die ganzen Mythen drum'rum können schon einige Menschen in den Wahnsinn treiben :) Ich bin davon weg, da ich eh jedes Jahr auf "Amazing... incredible" reinfalle.. aber das wird nun OT ;)

Du hast „BY FAR THE BEST…“ vergessen. 😂

Aber sei es drum, ich fall auch jedes Jahr drauf rein… 😂
 
  • Like
Reaktionen: pietnömmes

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Funktioniert bei jemanden das "optimierte Laden"?