• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 14 - SMS-Weiterleitung auf iPad

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hallo,

früher wurden mir SMS ans iPhone auch auf dem iPad angezeigt. Jetzt ist im iPhone der Punkt „SMS weiterleiten“, wo ich meine Geräte auswählen konnte die das betraf, irgendwie weg.

Hat Apple das Feature gestrichen???


Ralf
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein. Funktioniert bei mir weiterhin wie gewohnt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Könnte das daran liegen, dass ich jetzt dieselbe Nummer auf iPhone und iPad habe (per MultiSIM)? Dann würde ich erstrecht erwarten, dass SMS auf beiden Geräten ankommen. Und wenigstens für den Mac müsste ich das doch einstellen können, aber der Punkt ist auf dem iPhone verschwunden....

Ralf
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein. Ich habe 2 iPhones und ein iPad. In dem zweiten iPhone steckt eine Multi-Daten-SIM drin, auch mit der gleichen Nummer.
Und dort hin werden auch SMS weitergeleitet.

Neustart hast Du sicher schon probiert. Du könntest die Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzen. Ich bezweifle aber, dass es damit getan ist.

Aber die Grundfrage ich ja schon mal beantwortet: Die Funktion gibt es weiterhin. Da muss man den Fehler bei Dir eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Der Punkt SMS weiter leiten existiert bei dir nicht?
80FB25D9-3983-4563-912F-54D1CBAE9CB7.png
SIM ist ja aktiv?
 

heidegger

Erdapfel
Registriert
25.03.21
Beiträge
1
.Die SMS-Weiterleitung steht dann wirklich nicht da ^^
Mit dem iPhone einmal aus der iCloud ab- und wieder anmelden sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: