• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 14 Senioren sicher machen

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
Hallo zusammen,

gerne möchte ich wissen das aktuelle iPhone iOS 14 Senioren sicher machen kann. Betreffender Nutzer deaktiviert aus Versehen immer die Apple ID oder aktiviert den Flugzeugmodus oder Verstellt Lautstärke des Klingeltons. Leider kann er das aufgrund seiner Erkrankung nicht immer gut steuern.

folgendes sollte funktionieren:

telefonieren, FaceTime, what’sapp, Radio App.

ich habe es bereits mit Bildschirm Zeit versucht. Hier kann man immer nur Einzelne Aktionen verändern. Ein generelles Verhindern der Veränderung der Grundeinstellung ist aber nicht möglich. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr helfen haVerhindern der Veränderung der Grundeinstellung ist aber nicht möglich. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr helfen könnt.

oder gibt es eine art Fernzugriff wo man das iPhone zurücksetzten kann?
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
Ja genau das dachte ich mir auch das Einschränkungen dafür da wären. Aber egal was ich da einstelle man kann immer noch Flugmodus anmachen, in die Einstellungen gehen und Ton leiser machen
 

Mitglied 238571

Gast
In diesem Fall fällt mir nur der wechsel auf ein Android Gerät ein.
Der Nova Launcher bietet die Möglichkeit:
Desktop mit den Notwendigen Apps & Widgets einrichten (Auch nur eine Seite möglich),
und diesen sperren, es läßt sich nichts ändern.
Die Benachrichtigungsleiste (Die Oberste mit der Uhrzeit / Empfangsbalken / Einstell-Button))
kann so eingestellt werden, dass man 2x nach unten wischen muss um zu den Einstellungen zu gelangen.
Die Button kann man auch reduzieren und zum Beispiel den Flugmodus entfernen.
Mache ich auch so bei einer Freundin von mir, sie hat eine Aphasie (Nach Wernicke).
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.730
Man könnte es mit der Familienfreigabe versuchen.