• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 14 Benachrichtigungen vollständig deaktiviert.

iPodNano001

Erdapfel
Registriert
03.01.21
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich würde gerne aufgeklärt werden und wär sehr verbunden wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Seit kurzem hat jemand in meinem Umfeld immer einen “erweiterten” nicht stören Modus im iPhone. Ich weiß nicht wieso und ich weiß auch nicht wie das geht. Auf dem Sperrbildschirm erscheint nur ein Symbol was so ähnlich wie das nicht stören Widget ausschaut, wenn ich richtig gesehen habe tippt die Person da dann 2 mal drauf und hat somit irgendwas entsperrt, vorher wurde das allerdings schon durch die Gesichtserkennung entsperrt. Nach dem zweimal auf dieses “Symbol/Widget” getippt wurde, und man sich immer noch im Sperrbildschirm befindet, zieht man von oben herunter und landet in der Mitteilungszentrale..

Es wirkt so als soll irgendetwas verheimlicht werden aber das ist natürlich eine andere Sache. Aber ich hätte auch gerne solch ein inkognito Modus :)

mich interessiert eigentlich nur wie man das einstellt, besser gesagt ob es sich eventuell um eine externe App handelt ?

die Möglichkeit jede einzelne Push Benachrichtigung der jeweiligen App abzustellen halte ich für keine sinnvolle Alternative, da sich diese ja nach wie vor auf dem Sperrbildschirm sammeln sobald sie eintreffen.

much danke euch für eure Unterstützung
BTW es handelt sich im ein iPhone 11
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wieso fragst Du nicht denjenigen „aus deinem Umfeld“? Hört sich für mich jedenfalls nach einer externen App an. Soweit ich weiß kann man lediglich einstellen, dass Mitteilungen auf dem Sperrbildschirm zunächst ohne Inhalt - also rein als Info, dass eine Mitteilung ankam - angezeigt werden und erst nach Unlock lesbar sind. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.